-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
GLK 350 CDI - Resonanzgeräusche bei engen Kurvenfahrten
Themenstarter
|
Mein GLK 350 CDI hat erst 400km. Bei engen Kurven (Parkieren Tiefgarage, langsame Kreisfahrt Parkplatz) entsteht ein lautes Brummen und die Karrosserie beginnt zu vibrieren (Winter-Pneu Pirelli montiert). Bei normaler Fahrt keine solchen Geräusche. Wer hat das auch schon beobachtet, was könnte das sein? Muss ich zum Freundlichen? |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge

Also mein 320CDI, ebenfalls mit 17" Pirelli Scorpion Ice&Snow zeigt sowas nicht, auch nicht mit 20" Sommerreifen.
Tritt das nur bei Lenkradvollausschlag auf?
Das Resonanzgeräusch tritt bei vollem oder fast vollem Einschlag auf, so quasi im Schritttempo oder bei langsamer Fahrt. Der GLK 350 CDI hat das Sportfahrwerk. Das Brummen ist in der Tiefgarage am besten hörbar und sehr unangenehm.
Bei Vollausschlag kann man normalerweise ein Summen der Servolenkung hören. Ist aber nicht schlimm und auch nicht so auffällig, wie Du beschreibst.
Hast Du zugelassene Reifengrösse mit korrekten Felgen drauf? Wenn nein, könnte natürlich auch da die Ursache liegen und irgendetwas schleifen.
Ist es egal, ob Du rechts oder links einlenkst?
Also Dein Symptom scheint doch eher pathologisch zu sein und ein Fall für die Werkstatt. Wenn es immer aufritt, hast Du schon gewonnen, weil die dann in der Werkstatt auch eine Chance haben, das Brummen nachzuvollziehen und zu beheben. Viel Glück!
1xReifen, Felgen Original von Mercedes, keine Kratzgeräusche sondern typische Resonanzgeräusche, bei links und rechts Fahrten. Gehe morgen zum Freundlichen. Besten Dank vorerst!
Hi,
habe das gleiche Problem - Termin am Mittwoch.
Vermute Antriebswellen oder Differenzial. Typisches
Verhalten eines Allradlers mit zuschaltbarem Allradantrieb, da hier
durch Sperren des Differenzials Verspannungen im Fahrwerk auftreten können.
Beim GLK darf das nicht vorkommen.
Gruß
Rainier
1xGehe davon aus dass alfigatzi mit seiner Vermutung der Servolenkung richtig liegt.
Ist schon Gewöhnungsbedürftig das Geräusch aber kein Problem, hatte das bei meiner M-Klasse und jetzt beim GLK auch, beim Einparken oder bei meiner Garagenausfahrt.
Gruß
Kihe
1xHabe heute den GLK 350 CDI (km Stand: 470) 4x rechts und 4x links herum bei fast voll eingeschlagener Lenkung gefahren. Resonanzgeräusch existiert nicht mehr! Läuft perfekt!
Diese Resonanzgeräusche oder auch leichtes wummern oder brummen
kommt bei mir bei gerade Auslauf so bei Tempo 40 oder auch bei 80 km/h vor,
Geräusche übertragen sich auf die Karosserie
Hi.Habe sowas ähnliches mit dem w210 E220D-..
Bei der drehzahl bis 1200umdrehungen kommt eine vibration vom motorraum!
Ab 1300 ist es weg...woran liegts???DANKE
Hatte auch diese Geräusche nach Montage neuer Winterräder, aber nur ein paar Tage lang. Grund: Gummizäpfchen an der Reifenlauffläche streiften im Radhaus, als sie abgefahren waren war Ruhe!