ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupe 450 AMG

GLE Coupe 450 AMG

Mercedes
Themenstarteram 6. März 2016 um 16:04

Hallo,

habe meinen GLE Coupe 450 AMG am 9.09.2015 bestellt, nach der der Bestellung wurde der vorraussichtliche Liefertermin auf Mitte März 2016 geschrieben. Nach zwei Wochen kam dann aus Stuttgart das Schreiben mit Liefertermin Mitte Juli 2016. Dann hörte ich bei meinem Verkäufer im Januar 2016 nach und er sagte mir das der Wagen dann in der letzten April Woche gebaut werden soll. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es dann noch von Amerika bis zur Auslieferung bei meinem Händler?

Beste Antwort im Thema

Hier ist immermalwieder von Verbrauchswunder die Rede. Wer sich einen GLE 450 AMG zulegt, hat in meinen Augen direkt verwirkt, sich über Verbräuche aufzuregen. ;-)

367 PSse, die man nur streichelt? Wozu?

Das Ding ist schwer wie ein Panzer und wird entsprechend saufen, je nach Einsatzgebiet, Stadt, Land oder Autobahn, mehr oder weniger.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Diesel als Dailydriver entschieden. Und mit dem komme ich auch nicht unter 11 ltr. - na und! Ein 450er hätte das selbe Geld gekostet (91k€ brutto), ein 63er ist neu zu teuer...

 

Grüße Hillebub

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Es geht los mit dem Gle 43

Hier nochmal??

Image

Wo hast du das Bild oder Info her?

https://www.youtube.com/watch?v=v3-aMnrFE_g

 

Denke aber jetzt ist ein Fake, oder?

Auf dem anderen Zettel steht noch GLE 450

Ich glaube auch das es ein Fake ist!

Die Bezeichnung am Heck passt nicht ganz.

Hinten links müsste eigentlich ///AMG stehen und rechts GLE 43 (analog GLC 43!!!).

am 10. April 2016 um 12:12

Das ist mit Sicherheit ein Fake.

Das Kotflügelemblem wird beim GLE 43 in BITURBO 4matic geändert. Und ich meine auf der Lenkradblende steht dann auch das AMG-Logo. Genau wie die Einstiegsleisten den Schriftzug AMG bekommen.

Auf der Schweizer Mercedes Homepage wird im Konfigurator bereits mit GLE 43 AMG konfiguriert. Es kann also nicht mehr lange dauern bis der Wechsel kommt!

Image

Wichtig ist aber, dass die PS gleichen bleiben ;)

Apropos PS. Hat schon jemand von dieser Box für den GLE 450 (43) AMG gehört?

https://www.vividracing.com/.../...30l-turbo-2016-p-151336608.html?...

 

Soll damit auf 438 PS kommen?!

am 14. April 2016 um 20:08

Ich bin mir sicher, dass im Schweizer Konfigurator nur die neue Bezeichnung geändert wurde. Sonst ist alles so geblieben. Selbst auf dem konfigurierten Fahrzeug, steht noch die alte Bezeichnung GLE 450 am Heck. Da kommt aber noch was. Genau wie bei der C-Klasse.

am 16. April 2016 um 17:31

Hier habe ich was gefunden!

Karl Wendlinger testet den GLE43 Coupe AMG.

Seite 12

http://www.pappas.at/.../sr_1_16_lay_einzel.pdf

Ist es nicht sch.... egal wass drauf steht wenn es das selbe auto ist?

Und 400 ps sind ok das wass dem auto fehlt sind aber nicht 34 ps sondern 100nm und das drehmoment wird sich ja nicht veraendern??

Und wenn die sagen uberarbeitete turbolader und andere software war das nicht das selbe wass sie beim unterschied zwischen gle 400 und 450 geschrieben haben und dann stellt sich heraus dass das die selben lader sind mit mehr druck

am 17. April 2016 um 12:36

Zitat:

@pastormajorquin schrieb am 16. April 2016 um 19:31:56 Uhr:

Hier habe ich was gefunden!

Karl Wendlinger testet den GLE43 Coupe AMG.

Seite 12

http://www.pappas.at/.../sr_1_16_lay_einzel.pdf

Mal wieder nichts NEUES von Mercedes. Jetzt muss man schon alte Berichte aus der Mottenkiste kramen und mit geändertem Fahrzeugnamen als neu verkaufen.

Schaut mal bitte dieses YouTube Video an.

am 20. April 2016 um 5:20

Wer hat genaue Infos, wann der 450 AMG in GLE43 umbenannt wird und was alles geändert wird ???????

Meine Quellen schweigen leider!

Bei jedem Fahrzeigmodell von MB gibt es schon die neue Bezeichnung, nur beim GLE macht man daraus einen Staatsakt. Glaube fast Mercedes geht die Düse weil der Wagen schon nach einem Jahr zu Auslaufmodell wird.

am 20. April 2016 um 8:48

So ein Quatsch,

was wird denn da zum Auslaufmodell?

Das Interieur ist von Begin an alt, das ist bereits ausgelaufen...

Über die Bezeichnung würde ich an deiner Stelle mal so langsam weg kommen....

Die starken Autos fahren eh ohne Modellbezeichnung.

=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen