ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE ab 2015

GLE ab 2015

Mercedes ML
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 12:41

Nachdem jetzt die Originalbilder draussen sind, und die Info, dass es sogar 22" Räder mit 325er Bereifung geben soll (unglaublich für Mercedes), interessiert mich das GLE 450 Coupé doch schon sehr.

Wer plant denn eine Bestellung?

http://www.mercedes-fans.de/.../...ubmarke-amg-sport-premiere.7871?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich meine, dass hier bislang viel zu wenig über das neue Cockpitdesign geschrieben worden ist:

Es ist davon auszugehen, dass das Cockpit des GLE auch so z.B. im GLS Facelift (frühere Bezeichnung GL) Einzug halten wird. In diesem Punkt fällt es mir schwer, mich nicht allzu herablassend zu äußern, obwohl ich eingefleischter Mercedesfan bin (war?).

Der freistehende Bildschirm mit seinem immer noch viel zu breiten Rahmen wirkt so wie ein asiatischer Tablet-PC der 35,- EUR Klasse. Die daneben platzierten Lüftungsaustritte haben den Charme eines aufgesetzen Kopfhörers auf das Display. Was bei einem Businesswagen wie der C Klasse vielleicht noch tolerierbar ist, wirkt hier in der GL Familie (kaum ein Fahrzeug unter 80.000 EUR vom Band rollend) völlig deplatziert und versprüht historischen Charme. Schaut Euch das Cockpit eines BMW X5 an, das ist schon ein gewaltiger Unterschied was die Bildschirmdiagonale und die Integration des Displays betrifft.

Das Beste oder Nichts? Mit Sicherheit ist dieses Cockpitdesign lediglich der Senkung der Stückkosten und der abstrusen Gleichteilepolitik geschuldet. Schade Mercedes, es war während der klassischen Comand Ära so schön mit Dir.

Freue mich nach diesem (polarisierenden) Statement auf Eure Kommentare.

Gruss, hawaii

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 10. Dezember 2014 um 14:34

In dem Fahrzeug sind zu viele Neuerungen. Da muss man erst mal abwarten bis die Fehler behoben sind und das ist sagen wir mal ENDE 2016. Abgesehen davon basiert das Teil auf der C-Klasse und da ist mit Platz nicht viel los.

Da tendiere ich lieber auf den BMW X6.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:46

Die M Klasse basierte auf der C Klasse?

dachte ML basiert noch auf der gemeinsamen Platform mit Grand Cherokee

am 10. Dezember 2014 um 16:29

Zitat:

@Drivingman schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:46:01 Uhr:

 

Die M Klasse basierte auf der C Klasse?

Das mag sein. Aber der GLE auf jeden Fall.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 20:10

? Da ML und GLE identisch sind, kann das wohl nicht stimmen. Ist ja nur ein Facelift

Der GLE Coupe basiert auf dem ML, der ab Herbst dann GLE heißen wird. Ist ja die neue Namensgebung bei Mercedes.

Der neue GLC basiert dann auf der C-Klasse. So wie auch der jetzige GLK.

Moin,

nee, würde ich nie bestellen, da nutzlos.

Hunde könnten im Heck nicht aufrecht sitzen und würden bei der Schräge 'nen Sonnenstich bekommen.

Ist leider nur eine halbe Schrankwand und damit kann man halt nichts anfangen. Coupé geht anders.

Und das geklaute Heck ist einfach nur schlimm.

 

Gruß

Bernd

Ich werde bestellen sobald die Freigabe für einen ordentlichen Benziner erfolgt ist.

Normale SUV gefallen mir nicht so gut. BMW (X6) kam bisher nicht in Frage, weil der Innenraum immer 20 Jahre älter und zwei Klassen schlechter wirkt als bei MB. Im Sommer hatte ich ein M6 Gran Coupe zur Verfügung. Es war eine Wohltat danach wieder im soliden SLK zu sitzen...

Die paar Liter mehr, die der Kofferraum des ML bietet benötige ich nicht. Den ML hatte ich mit 20" bestellt, beim Coupe werden es dann 21 oder 22 Zoll.

am 11. Dezember 2014 um 9:23

Naja, schön geht anders. Irgendwie passen die Proportionen zwischen den riesigen Rädern und der Karosserie nicht. Ohne den Stern könnte man ihn für die kleinere Version eines X6 halten. Da schaut ja der Range Rover Envoque besser aus. Nicht mein Fall.

Zitat:

@schneefan schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:34:42 Uhr:

In dem Fahrzeug sind zu viele Neuerungen. Da muss man erst mal abwarten bis die Fehler behoben sind und das ist sagen wir mal ENDE 2016. Abgesehen davon basiert das Teil auf der C-Klasse und da ist mit Platz nicht viel los.

Da tendiere ich lieber auf den BMW X6.

Ich weiß zwar nicht woher du diese Info hast, aber der GLE basiert auf der E Klasse, deswegen auch das E in GLE. Der kommende GLC basiert auf der C klasse. Und welche Neuerungen gibt es den beim GLE? Es wird doch zum größten Teil alles von schon bestehenden Modellen übernommen,wie z.B. Die Assistenzsysteme vom w222. Der GLE ist nur das Facelift vom ML, da kann sowieso nicht allzu viel verändert werden, da man ja noch auf der alten Plattform ist mit dem Wagen und noch nicht auf der Neuen.

Es fehlt an Stil und nach der b-säule sieht alles nur schlimm aus. Es passt nichts mehr zusammen. Der innenraum ist besser als im bmw aber sieht jetzt schon alt aus. Viele anlehnungen an der derzeitigen m-klasse, die schon lange auf dem markt ist..an einen schönen range rover sport kommt dieser bodybuilder panzer nicht heran.

Hallo,

ich bin mir auch noch unsicher ob er etwas für mich ist , von Vorne finde ich ihn definitiv gelungen, auch die Seitenlinie ist schöner als beim X6 ! Nur den Popes muß ich wohl noch etwas auf mich wirken lassen und andere Lackierungen sehen! Im Moment tendiere ich eher zur MOPF M-Klasse (GLE) .

Gruß Njoy

Hallo zusammen,

ich meine, dass hier bislang viel zu wenig über das neue Cockpitdesign geschrieben worden ist:

Es ist davon auszugehen, dass das Cockpit des GLE auch so z.B. im GLS Facelift (frühere Bezeichnung GL) Einzug halten wird. In diesem Punkt fällt es mir schwer, mich nicht allzu herablassend zu äußern, obwohl ich eingefleischter Mercedesfan bin (war?).

Der freistehende Bildschirm mit seinem immer noch viel zu breiten Rahmen wirkt so wie ein asiatischer Tablet-PC der 35,- EUR Klasse. Die daneben platzierten Lüftungsaustritte haben den Charme eines aufgesetzen Kopfhörers auf das Display. Was bei einem Businesswagen wie der C Klasse vielleicht noch tolerierbar ist, wirkt hier in der GL Familie (kaum ein Fahrzeug unter 80.000 EUR vom Band rollend) völlig deplatziert und versprüht historischen Charme. Schaut Euch das Cockpit eines BMW X5 an, das ist schon ein gewaltiger Unterschied was die Bildschirmdiagonale und die Integration des Displays betrifft.

Das Beste oder Nichts? Mit Sicherheit ist dieses Cockpitdesign lediglich der Senkung der Stückkosten und der abstrusen Gleichteilepolitik geschuldet. Schade Mercedes, es war während der klassischen Comand Ära so schön mit Dir.

Freue mich nach diesem (polarisierenden) Statement auf Eure Kommentare.

Gruss, hawaii

Bin auch ein mercedes-fan, aber meine erste einschätzung zum fahrzeug steht oben.

Die c-klasse ist außen und innen sehr gelungen bis auf den materialmix, der wirklich nachgelassen hat. Hier im gle wird es zwar besser sein, muss ja auch da es eine ganz andere preisliga ist aber vom design echt schlecht ist, sogar altbacken.zur zeit gefällt mir sehr wenig oder der mensch wird mit dem alter viel kritischer.

Der neue glk wird von außen wahrscheinlich auch flop, aber die hoffnung bleibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen