ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 43 AMG

GLE 43 AMG

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 19:32

Neuer GLE43 AMG ist jetzt konfigurierbar. Glaub außer dem Namen und zwei neuen Farben keine größeren Änderungen ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Und wass habt ihr gedacht das geschehen wird auser einer namens aenderung? Um erlich zu sein glaube ich nicht dass man die 33 ps mehr grossartig spurt ich fahre seit 3 tagen mit 420 ps und 570 nm und muss sagen ein riesen unterschied ist es nicht :)

Das erste modell wo die neue leistungsstuffe zu sehen sein wird wird die e classe 4Q 2016 ;)

am 3. Mai 2016 um 20:30

Wobei das neue blau sehr schön ist

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 21:25

Ja das neue blau ist eine tolle Farbe hab dies am neuen C-Coupé gesehen aber ich denk für das GLE COUPÉ ist die zu heftig. Ok das ist Geschmacksache aber ich glaube man sieht sich sehr schnell satt an diesem Blau. ????

am 4. Mai 2016 um 3:35

Denke ich auch... Leider....

am 4. Mai 2016 um 6:38

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 3. Mai 2016 um 21:50:50 Uhr:

Und wass habt ihr gedacht das geschehen wird auser einer namens aenderung? Um erlich zu sein glaube ich nicht dass man die 33 ps mehr grossartig spurt ich fahre seit 3 tagen mit 420 ps und 570 nm und muss sagen ein riesen unterschied ist es nicht :)

Das erste modell wo die neue leistungsstuffe zu sehen sein wird wird die e classe 4Q 2016 ;)

Hallo stepnyvlk, berichte doch mal bitte welchen Chip du jetzt im 450 verbaut hast und wie der Verbrauch jetzt ist.

Zum neuen GLE 43 kann ich nur sagen, dass Mercedes sich diese Änderungen auch hätte sparen können. Dafür ist das Wägelchen gleich mal ca. 600 Euronen teurer geworden. Tja, AMG kostet halt. :D

Außerdem kostet die Garantieverlängerung laut Aussage meines Verkäufers jetzt glatt das doppelte. Unverschämt.:mad:

Danke Manfred

Zitat:

Hallo stepnyvlk, berichte doch mal bitte welchen Chip du jetzt im 450 verbaut hast und wie der Verbrauch jetzt ist.

Zum neuen GLE 43 kann ich nur sagen, dass Mercedes sich diese Änderungen auch hätte sparen können. Dafür ist das Wägelchen gleich mal ca. 600 Euronen teurer geworden. Tja, AMG kostet halt. :D

Außerdem kostet die Garantieverlängerung laut Aussage meines Verkäufers jetzt glatt das doppelte. Unverschämt.:mad:

Danke Manfred

Hi Manfred

es ist ein DTE chip

ich fahre das jetzt in der sport einstellung verbrauchsreduktion ist solange maesig bei den 12-17 litern macht halt 0.5-1.5 sher wenig auss :) ich bilde mir ein dass bei einer 15 km strecke die ich immer fahre uber die autobahn er fruher 10 verbraucht hat und jetzt sieht man 9

musste man in die eco "leistungsstuffe" stellen und da mal probieren, das habe ich noch nicht gemach da das blode teil keine bluetooth bedienung hat sondern an der kiste direkt knopfe die kann man schwer waerend der fahrt umschaltet :)

ich finde dass teil sehr veraltet mittlerwiele gibts elegantere losungen da scheint die von speed buster am vielversprechendsten (leider auch teuer) es kann bluetooth es steuert 4 sensoren an nicht wie das von racechip das nur 2 ansteuert und es sollte keinen extra strom brauchen.

Der extra strom hat mich den letzten nerv beim einbau gekosttet und ist lestig beim ausbau (werkstadtbesuch)

leistung wie gesagt habe ich noch nicht gemessen werde ich aber bestimmt machen wenn ich mal wieder zuhause binn.

ich habe das teil sehr gunstig bekommen unter 400 also war sozusagen ein nobrainer auserdem habe ich das vom c450 bekommen weil es zu der zeit noch keins fur gle450 im angebot gab (ist laut DTE das gleiche)

ich muss mal wieder in die werkstadt weil sie bem letzten mal nicht die fehler behoben haben:

-fahrersitzt macht gereusch (quitcht)

-fahrwerk/bremsen (oder etwas) macht komische gereusche wenn man losfaert\anmbremst oder schnell richtungswechsel macht hort man "zack" gereusche wenn das fenster runter ist

(laut mercedes die handbremse ist normal, es ist nicht die handbremse und garnicht normal)

-die ruckleuchten wibrieren wie wild (machen aber alle soweit ich das verstanden habe) da muss mercedes die qualitat nachbessern das konnen die in amerika anbieten aber nicht hier finde ich eine frechheit in der preissklasse

am 13. Mai 2016 um 5:22

Hallo Stepnyvlk,

danke für deine Ausführungen.

Wenn mein Wagen da endlich da ist, werde ich mich nach dem Einfahren auch mal mit diesem Thema beschäftigen.

Wie gesagt racechip haben wir mal mit meinem bruder probiert war maesig (heisst die leistung war nicht wie versprochen)

Der verkaufer hat uns dte emfohlen

War auch gut biss auf den fakt dass die jetzt stromanschluss brauchen ist sehr laestig.

Und hat laut papier mehr leistung wie brabus

Wass der kiste fehlt ist eigentlich drehmomentund und da binn ich gerade am grubeln da die speed buster chips 100nm versprechen und dass ist mehr wie 50 ob die dass auch einhalten ist ne andere frage:)

am 13. Mai 2016 um 6:26

Im C-Klasse Forum hat jemand in seinem C450 AMG den RaceChip in der Version Ultimate verbaut.

Das tolle an der Box ist, dass man Sie über eine App steuern kann.

Die Jungs haben dort auch schon Beschleunigungstests gemacht.

Im mittleren Drehzahlbereich muss dieser Chip ordentlich Dampf machen. Teilweise besser als der C63. Aber ob das gut für den Motor ist?

Keine Ahnung.

am 13. Mai 2016 um 6:27

Die Stromversorgung würde ich über nen zusätzliches Ladekabel an der Batterie mit Sicherung machen. Kannst du dann immer schnell abklemmen und fällt der Werkstatt nicht negativ auf. Dann haste die Fummelei schonmal nicht mehr. CTek bietet da schöne Kabel mit Bomben fest sitzenden Steckern an. Alles wasserdicht.

Erlich gesagt habe vom vertrieb bei uns gehort dass der racechip nicht so leistungstungsstark ist wie dte (papier haelt viel auss) angeblich macht das fahrzeug auch weniger probleme da mehrere sensoren angesteuert "angelogen" werden;)

Ich weiss nur wir haben mal im glc 350 cdi 231ps getestet und es hat fehlermeldungen gegeben

Dte war bisjetz auch im bekanntenkreiss problem los 3 chips 2x cls 350 cdi a220 und jetzt der gle

Aber jedem dass seine

Dte fahre ich in der sport einstellung es gibt noch 2x +verstellung nach oben 2x - mit und 2 weitere programe dynamic und eco also insgesamt 15 moglichkeiten nur halt ohne bluetooth ,konte mann am besten durch ein zusatz modul losen:) (falls einer von dte mitliest)

Die einzigen die 4 sensoren ansteuern und bluetooth haben sind speed buster dann gibts noch racetools die haben aber nur 2 verstellungsmoglichkeiten (kein bluetooth) dafur habe ich mit dem typen telefoniert und er schien sehr freundlich und die bieten als einzige vmax aufhebung durch externe box da soll das coupe 290 laufen nach den 436 ps und 620nm

Ein freund hat den cls 350 durch dte auf race++ und die kiste laufy schon gut

Wie gesagt ich habe einem c320 cdi w203 gechippt bei 100000 nach 105000 ist der turbo abgekackt eine dichtung wurde nicht gewartet und vom turbo angesaugt mercedes war schlampig:)

Seitden lauft die kiste mittlerweile schon 180000 km und die zaubert dir immernoch ein grinsen ins gesicht beim gassgeben

am 13. Januar 2018 um 21:42

Hallo

 

Ist jemanden bekannt ob es für den gle w166 sturzkorekturschrauben gibt?

Sollten die vom W164 nicht auch passen ?

Ich bin heute in einem C 43 ohne Paga mit gefahren und muss sagen, ich bin vom Sound im Sport Plus-Modus etwas enttäuscht. Wenn man innen drin sitzt, hört man das Blubbern und Knallen nur selten und wenn, dann leise. Von außen ist es ein wenig lauter, aber das Blubbern und Knallen hält sich immer noch in Grenzen. Mit der Paga im C 43 hatte sich das ganze deutlich besser und auch lauter angehört.

Ein Bekannter hat einen GLE 43 und soweit ich weiß, haben die GLE's keine Paga als Option. Und dennoch hatte sich der deutlich lauter und besser angehört als der C 43 ohne Paga. Kann mir das einer erklären? Hat der GLE 43 doch eine Paga, jedoch keine manuelle Klappensteuerung per Taste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen