ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Farbe tenoritgrau ab Mitte April nicht mehr in der Fertigung

GLC Farbe tenoritgrau ab Mitte April nicht mehr in der Fertigung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 8. April 2016 um 17:33

Hallo zusammen,

wir haben im Januar einen GLC in tenoritgrau bestellt.

Der soll irgendwann im Sommer geliefert werden.

Heute hat man uns telefonisch mal schnell darüber informiert, dass ab Mitte April tenoritgrau nicht mehr im Programm ist und wir uns nun eine alternative Farbe aus den verbleibenden im Konfigurator oder einer dort bisher noch nicht für den GLC gelisteten neuen Farbe "brilliantblau" aussuchen müssen.

Und das, wo uns nur diese eine Farbe tenoritgrau gefallen hat und das ganze Exterieur dazu passend konfiguriert wurde. Also geht die ganze Konfigureirerei jetzt nochmal von vorne los.

Man lässt uns dafür noch bis Anfang Mai Zeit.

Vermutlich wird es dann obsidianschwarz, für uns im Moment das geringste Übel.

Und andere -dazu passende- Felgen. Und statt den schwarzen Leisten chromglänzende. Undundund...

Ist das Thema bekannt? Gibt es Leidensgenossen? Womöglich einen Weg, doch noch zu seiner Wunschfarbe zu kommen?

Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Da stehen Kundenwunsch und -zufriedenheit bei MB wohl dank bester Auftragslage schon wieder ziemlich weit hinten in der Prioritätenliste...

Fängt ja schon gut an mit der nach vielen Jahren MB Abstinenz von uns beschlossenen zweiten Chance:

Erst den mündlich zugesagten Liefertermin bei Auftragsbestätigung um Monate nach hinten verschieben, dann sich von der verbindlichen Bestellung der Fahrzeugfarbe rauswinden. Wir sind mal gespannt was da sonst noch so kommt...

Beste Grüsse aus München

prmuc

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2016 um 10:07

Sorry, aber leider muss ich meinem "Vorschreiber" dem Herrn Tower 1960 bescheinigen, dass er von modernen Lackierverfahren absolut keine Ahnung hat.

In der Serienfertigung werden auf den langen Lackierstraßen, in denen sich immer mehrerer Fahrzeuge befinden, alle Farben willkürlich nach den Gegebenheiten durcheinander gespritzt und eine Vermischung der verschiedenen Farben durch Luftvorhänge und elektrostatische Maßnahmen verhindert.

Das mit den einheitlichen Farben ist schon so lange Jahrzehnte vorbei wie in Stuttgart Montags immer nur weiße Autos lackiert wurden und daran kann ich mich als alter Serienplaner bei MB in Bremen schon fast nicht mehr erinnern.

Ich bin zwar schon ein alter Knochen aber ich liebe immer noch frische Farben und lebensfrohe Menschen die auch mal den Mut haben etwas anderes als Autos mit depressiven dunklen und grauen zu Farbtöne wählen die Ähnlichkeit mit ihrer Gesichtsfarbe haben die sich ihrer Stimmung angepasst hat.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Hm. Finde leider nichts sinnvolles unter dem Link?

Zitat:

@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 09:28:36 Uhr:

 

Schau mal hier:

https://www.google.de/search?...

In China gibt's ihn schon seit Anfang an in brilliantblau :(

wie immer Geschmackssache, meinen Geschmack triffts überhaupt nicht. Passt vielleicht für nen SMART oder andere kleine Zweitwagen für die Hausfrau oder das Töchterchen aber nicht für einen 2-Tonnen (Gelände-) Klos.

So sahen in den 90ern auch die kleinen Japaner und Koreaner aus. Hätte es ein richtig tiefes dunkelblau (früher nachtblau) oder dunkelbraun gegeben, hätte das meinen Geschmack voll getroffen.

resci

Nach meinem Geschmack ist Brillantblau für den GLC auch nicht.

Ich finde auch dass die Farbe besser zu einem Kleinwagen oder Tuningauto passt.

Bleibe dann lieber bei traditionell Grau oder schwarz, auch wenn die meisten diese Farbe bestellen,heisst ja auch dass es den meisten gefällt. Individuell ist man damit natürlich nicht.

Zitat:

@resci schrieb am 19. April 2016 um 11:57:57 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 09:28:36 Uhr:

 

Schau mal hier:

https://www.google.de/search?...

In China gibt's ihn schon seit Anfang an in brilliantblau :(

wie immer Geschmackssache, meinen Geschmack triffts überhaupt nicht. Passt vielleicht für nen SMART oder andere kleine Zweitwagen für die Hausfrau oder das Töchterchen aber nicht für einen 2-Tonnen (Gelände-) Klos.

So sahen in den 90ern auch die kleinen Japaner und Koreaner aus. Hätte es ein richtig tiefes dunkelblau (früher nachtblau) oder dunkelbraun gegeben, hätte das meinen Geschmack voll getroffen.

resci

Ist Cavansitblau nicht dunkel genug?

Ihr merkt schon, dass ihr keine Likes bekommt, Ihr Schwarzfahrer und Grauseher. ;)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. April 2016 um 12:42:51 Uhr:

Ist Cavansitblau nicht dunkel genug?

Super Farbe. Habe ich bestellt;)

Zitat:

@resci schrieb am 19. April 2016 um 11:57:57 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 19. April 2016 um 09:28:36 Uhr:

 

Schau mal hier:

https://www.google.de/search?...

In China gibt's ihn schon seit Anfang an in brilliantblau :(

wie immer Geschmackssache, meinen Geschmack triffts überhaupt nicht. Passt vielleicht für nen SMART oder andere kleine Zweitwagen für die Hausfrau oder das Töchterchen aber nicht für einen 2-Tonnen (Gelände-) Klos.

So sahen in den 90ern auch die kleinen Japaner und Koreaner aus. Hätte es ein richtig tiefes dunkelblau (früher nachtblau) oder dunkelbraun gegeben, hätte das meinen Geschmack voll getroffen.

resci

Bin ja auch eher für Mafia black in black, aber warum auch immer - das Coupe in brilliant blau oder der x4 in Long beach blau haben was... Ähnlich wie ein Lambo in Neon-Farben oder ein GT3 RS in Giftgrün

Frag mal deine Nachbarin wie sie zu solchen popigen Farben steht bei "sportlichen" Autos (sofern die Coupes dazu zählen).. Aber ich meine jetzt keinen Lambo in Hello Kitty pink :cool:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 19. April 2016 um 14:20:06 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. April 2016 um 12:42:51 Uhr:

Ist Cavansitblau nicht dunkel genug?

Super Farbe. Habe ich bestellt;)

+1

am 19. April 2016 um 20:46

Zitat:

@woutex schrieb am 19. April 2016 um 10:35:11 Uhr:

Hm. Finde leider nichts sinnvolles unter dem Link?

Dann schicke ich hier ein paar Bilder...

 

Konnte Heut auch zum Glück und endlich auf brilliantblau wechseln :)

 

Ach und im August wird meiner schon zam geschraubt... Bestellt 17.2. :D

 

Leider gibt es nur Bilder von Exclusiv....

Zitat:

@dabiggy schrieb am 19. April 2016 um 20:13:26 Uhr:

 

...

Bin ja auch eher für Mafia black in black, aber warum auch immer - das Coupe in brilliant blau oder der x4 in Long beach blau haben was... Ähnlich wie ein Lambo in Neon-Farben oder ein GT3 RS in Giftgrün

Frag mal deine Nachbarin wie sie zu solchen popigen Farben steht bei "sportlichen" Autos (sofern die Coupes dazu zählen).. Aber ich meine jetzt keinen Lambo in Hello Kitty pink :cool:

Nachbarin hat sich jetzt an Mafiaschwarz und AMG-Verkleidung gefälligst zu gewöhnen. Ansonsten mach ich die Jungfernfahrt alleine. Wird wahrscheinlich auch besser, ähhh sicherer sein.

Anbei noch ein paar Pics von gestern in komplett Mafiaschwarz (früher Rabenschwarz bzw. Obsidian mit Night-Paket) bei Schmuddelwetter. Bis auf die Felgen und die Typenschilder sowie OTP passt die Sache ja und da es mir zur Zeit eh langweilig ist mach ich halt Fotos und Fotos und Fotos ....

resci

20160418-104848
20160418-104729
20160418-104722
+1

@resci mal gedacht als freier Fotograph bei MB anzufangen? :D

Also ehrlich, da gefällt mir der Brilliantblaue 1000mal besser!

am 20. April 2016 um 6:25

Schwarz mit Chrom oder mit night Paket hat auch was

 

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

 

So gibt's für den einen ein Mafia GLC

 

Für den einen ein in schönen sportlichen blauen GLC!

 

Aber in Endeffekt dürfen wir uns mehr oder weniger bald über ein sehr gelungenes und tolles Auto freuen!

Der brilliantblaue sieht einfach toll aus. Danke für die Fotos.

am 20. April 2016 um 8:55

Zitat:

@Cali65 schrieb am 20. April 2016 um 09:26:48 Uhr:

Der brilliantblaue sieht einfach toll aus. Danke für die Fotos.

Ende August/ Anfang September reiche ich hoffentlich viele Originale Bilder nach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Farbe tenoritgrau ab Mitte April nicht mehr in der Fertigung