- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Glasschiebedach undicht?
|
Moin Leute, bei meinem 840er steht der gesamte vordere Dachhimmelbereich in sattem Naß - während der Fahrt und erstrecht in jeder Kurve werde ich geduscht vom feinsten! Wo kommt nur das ganze Wasser her? Ich habe das Schiebedach (Webasto) aufgemacht und nur i.d. Gummilippe steht Wasser, der andere Bereich ist trocken! Es gibt auch keine verstopften Abläufe o.ä.! Vor 3 Tagen habe ich das Schiebedach sowas von zugeklebt mit starkem, Wasserundurchlässigen Gewebeband und trotzdem hab ich in jeder Kurve einen Wasserfall im Auto! Die komplette Plastikverkleidung (Kurbel/Infrarot-Empfänger/Innenbeleuchtung) steht permanent unter Wasser und bald fängt bestimmt der Himmel an zu schimmeln und die gesamte Innenausstattung (Alcantara)...ich bin echt am Ende! Kann mir jemand einen Tipp geben was da los ist |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
81 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge

Danke

ist das ein originales oder nachgerüstetes Teil??? Wenn es sich um ein Nachrüstreil werden die Dichtungen wohl nicht mehr dicht sein...vielleicht das Teil ausbauen säubern auflagefläche auch reinigen und dann den Gummirand mit Sylicon auf zwischen Dach und Gummiflläche abdichten....vielleicht die Fläche wo dich die Glasscheibe aufliegt mit Gummidichtmaterial (wie beim Fenster) abdichten....
Wenn original müssen dort Abläufe sein.
italo
1xHallo,
der Fehler ist ziemlich sicher bei einer defekten Dichtung der Dachantenne zu suchen. Da es diese meines Wissens nach nicht einzeln gibt (und wohl auch der Antennenkörper durch Rost wohl schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein dürfte), musst Du wohl eine komplett neue Antenne verbauen. Erhältlich noch als Originalteil (und gar nicht mal so teuer) bei Lancia.
Beste Grüße
Cavaradosi
1xOkay, DANKE für eure Tipps!
Ich werde mal die Antenne abbauen und das Schiebedach zerlegen... ich weiß nicht ob es ein originales ist - sieht so aus, da alles mit der Innenraumbeleuchtung etc. exakt verbaut ist. Na denn werd´ich mir mal meine Regensachen anziehen und mich ins Auto begeben
Danke nochmal für eure Hilfe!
LG Mirko
So, hab gerade nachgeschaut; es ist ein Nachrüst-Schiebedach von Webasto - sehr gut gemacht, allerdings ist es tatsächlich die porös gewordene Dichtung zwischen Dachblech u. 1.Rahmen! Die alte Dachantenne ist ebenfalls undicht; sie wurde vom Vorbesitzer notdürftig mit Kitt zugeschmiert... Jetzt weiß ich nach dem zerlegen woran es liegt und habe folgende Frage an euch: Kann ich das Schiebedach auch mit "HYLOMAR" abdichten? Ist zwar eher was für Kopfdichtungen und Wapu´s, aber da diese Dichtmasse selbst unter extremsten Bedingungen noch flexibel abdichtet wäre sie doch in diesem Fall auch geeignet, oder