-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge
VW Lupo 6X / 6E
Glasschiebedach undicht, Hilfe
Themenstarter
|
Hallo,
bin echt am verzweifeln -.- Mein Glasschiebedach ist undicht. Die Abäufe sind frei und die Schläuche auch intakt. Den Himmel hab ich abmontiert. Wenn ich ne flasche Wasser übers Dachfenster schütte, sehe ich wie´s reintropft. Es tropft am Rahmen runter der am Himmel befestigt wird. Als ich den Lupo kaufte, war das Schiebedach nicht komplett geschlossen. Hab es dann manuell in Null-Position gedreht. Es war vorher aber schon undicht bei starkem Regen oder Waschanlage.
Hilf es vielleicht wenn ich die Dichtung vom Schiebefenster wechsel? Sie sieht eig noch gut aus. Bilder folgen in Kürze.
Gruß Manuel |

So,
hab vorhin mal die ganze Dichtung und die Schienen mit Silicon-Spray eingesprüht.
Jetzt scheint das Schiebedach dicht zu sein.
Werde das mal weiter beobachten und morgen nochmal in die Waschanlage.
Falls das nicht hilft werd ich mir die Dichtung vom Glasschiebedeckel bei VW besorgen und versuchen zu wechseln.
Hat da jemand Erfahrung drin?
Achja hat der Lupo 2 oder 4 Abläufe am Schiebedach?
1xHast du es mal mit sikafex versucht? wenn du weißt, wo es undicht ist einfach zukleben
Er möchte das Dach sicher weiterhin nutzen, daher ist dieser Rat eher ungeeignet
GreetS Rob
naja sooooo war das auch nicht gemeint
eher so das die dichtung damit mal eingerieben werden sollen, an der stelle wo sie an die karosserie anschließen
Glasschiebedach undicht, Hilfe
Ich glaube das da eine neue Dichtung die bessere weil elastischere Lösung ist
GreetS Rob
1xkommt auf die zu dichtende Fläche an, wenn es sich lokalisieren lässt wäre es eine alternative
hält dann auch auf jeden fall 
1xHallo,
habe mittlerweile ein "neues" Schiebdach :-)
Warte jetzt auf den nächsten Regen um zu sehen obs dicht ist.
Waschanlagendicht ist es schon mal :-)
Hat aber nix zu heißen, das war nach dem Dichtungswechsel auch und als der erste Regen kam hatt ich wieder ein Schwimmbad im Auto.
Scheint als wäre das Ablaufbecken undicht oder so.
Mal sehen.
Danke