Gilera Runner VX 125 EZ 2002 springt schlecht an

Themenstarter

Hallo,

habe mir einen VX 125 gekauft mit 4500km und EZ 2002. Im kalten Zustand braucht der roller ca. 30 sec zum anspringen und nimmt die ersten 100m kein gas an sondern stirbt ab wenn ich mehr gas als Schrittgeschwindigkeit geben möchte. Was ist da los??

VG

Moin .

Da würde ich erstmal die Startautomatik checken .

Gruß ole .

Themenstarter

Hallo,

danke aber wie mache ich das?

VG

Themenstarter

Kann mir denn keiner helfen :-(

FUNKY-ONE FUNKY-ONE

GTI Liebhaber

automatischen choke ausbauen und prüfen ob sich dieser mit eingeschalteter zündung bewegt.

das ganze dauert im regelfall mehrere minuten, bis sich die nadel sichtbar rührt, aber man sollte es sehen können :)

wenn du dir das nicht zutraust, ab zur werkstatt.

Themenstarter

Hallo,ist das das schwarze ding auf dem Vergaser?

vg

FUNKY-ONE FUNKY-ONE

GTI Liebhaber

wenn du mir mal ein bild machen würdest, könnte ich es dir eher sagen.

du musst es ausbauen, aber angeschlossen lassen. zündung an und warten ob sich die spitze bewegt.

das geht sehr langsam.

Themenstarter

Hallo,

so jetzt hatte ich endlich zeit die Startautomatik auszubauen und mit der ausgebauten Batterie mit 12V zu versorgen.

Das Gehäuse wird warm und die Spitze bewegt sich inkl. dem ca. 5mm dicken Rohr vom schwarzen Gehäuse weg. Wie weit muß es sich bewegen damit es ok ist? Laut meiner Messung fährt die spitze 5mm.

VG

FUNKY-ONE FUNKY-ONE

GTI Liebhaber

hm.. evtl mal auf verdacht tauschen. ansonsten mal den vergaser reinigen und neu einstellen (lassen).

Themenstarter

Hi,

mir kommt es nur komisch vor, sobald der Roller 100 Meter gafahren ist läuft er normal und startet auch normal. Wenn er mehr als einen Tag steht startet er schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am Vergaser liegt.

VG

FUNKY-ONE FUNKY-ONE

GTI Liebhaber

dann evtl doch mal auf verdacht den choke tauschen.

was anderes fällt mir sonst nicht ein.

ich hab das gleiche problem, was war es jetzt?

Choke ist bei mir ok, habe ich auch schon getauscht.

das komische war als ich den roller neulich nach 5min gurgeln und treten endlich starten konnte lief er im standgas und nahm erstmal das Gas nicht richtig an. Auf einmal dann doch.

Als sich dein mein Bekannter auf den Roller hinten drauf gesessen hatte, ging der Roller aus und lies sich nicht mehr starten.

Roller: Gilera Runner VX 125 EZ 2002 springt schlecht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gilera Runner VX 125 EZ 2002 springt schlecht an : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH