Gilera Runner-Tacho

Themenstarter

Hallo ! Mein Sohn hat sich einen Gilera Runner gekauft und ich habe mal ne Frage ! Der Tacho des Runners fängt es bei 10 Km/h an ! Aber welchem Zweck soll das dienen ? 2.) Bin mal mit dem Roller gefahren und laut Tacho fährt er 80 Km/h, wären das dann echte 70 km/h ???

Hallo,

ich denk nicht, dass das einen Zweck erfüllen sollte. Vielleicht registriert der Tacho noch keine Geschwindigkeit unter 10 km/h weil sie zu gering ist und somit die Tachowelle (zu) langsam dreht. Aber ich denke, dass es danach wieder stimmt, also abgesehen von der Streuung, die jeder Scooter Tacho hat. Aber die ersten 10 km/h braucht man doch wirklich nicht oder? ;)

Beim Digitaltacho ist es ja genau dasselbe. Die meisten Fahrradtachos fangen ja auch erst bei 5 km/h an und nachher bei Geschwindigkeiten um die 20 km/h stimmen die ja dann wieder.

Übrigens wird es bei der Tankanzeige bei der Gilera auch eine Weile gehen, bis es etwas anzeigt. Der spricht erst an, wenn der Tank schon 1/3 weniger Benzin drin hat. Also nicht dass du dann denkst, dass der so wenig (bzw. kein Benzin braucht).

talla talla

rumsbumsdanke

es gibt sie auch bei autos, die tachoanzeigen, die erst bei 10 km/h beginnen. di enadel bewegt sich unter 10 km/h halt nicht...d.h. nicht, dass der tacho 10km/h zuwenig anzeigt...

im übrigen ist auch die temperaturanzeige bei denmeisten runner...hm..etwas ungenau...die bewegt sich oft gar nicht. aber solange ist auch alles ok

metal runner metal runner

blubb

und das mit den 80 stimmt. wen er überhaupt 70 färt die tachos sind sehr ungenau...

Leichtkrafträder: Gilera Runner-Tacho

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gilera Runner-Tacho : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH