ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera GP 800 - Wer hat diesen Super-Roller und kann seine Erfahrungen einbringen?

Gilera GP 800 - Wer hat diesen Super-Roller und kann seine Erfahrungen einbringen?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 15:27

Hi,

heute habe ich den Gilera GP 800 zum 1. Mal live gesehen und war echt beeindruckt.

Wer das Teil noch nicht kennt, kann sich hier einen kurzen Vorstellungsbericht durchlesen:

http://www.welt.de/.../..._GP_800_Mit_200_Sachen_gen_Rollerhimmel.html

Hat sich schon jemand diesen Roller angeschafft und kann von seinen persönlichen Erfahrungen berichten?

Beste Antwort im Thema
am 15. September 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, da stellt sich dann natürlich die Frage, ob diese Reparatur-Historie repräsentativ für das Modell ist oder nur ein Ausreißer im Rahmen der Serien-Streuung (umgangssprachlich auch als "Montags-Fahrzeug" bekannt).

In Italien werden nur montags Mopez gebaut, der Rest der Woche: Amore, Amore...:D:D;)

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 18:59

Hier noch ein weiterer kurzer Bericht mit mehr technischen Details:

http://www.einszweidrei.de/zzroller/gileragp8002008-1.htm

am 12. Oktober 2008 um 10:03

hi wollte diese woche auch mal probe fahren mit dem gp800!doch der wahr micht fahrbereit wegen einspritzanlage wird ausgetauscht wegen fehler .hoffe es klappt diese woche !ist schon ein hammerteil !laut händler riegelt der bei 210 km ab!da kommt freude auf wen es stimmt!

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von yellov20

laut händler riegelt der bei 210 km ab!da kommt freude auf wen es stimmt!

Vor allem dürfte es bei der Sitzhaltung in Verbindung mit dem Lenker durch den hohen Winddruck mächtig auf die Oberarmmuskeln gehen...

am 13. Oktober 2008 um 6:33

Ich bin den Roller dieses Jahr im Sommer für 2 Stunden gefahren.

Macht schon richtig Spass schon das Teil und ja,er regelt bei etwas über 200 km/h ab...das reicht aber auch.

Wenn der Preis nicht wäre würde ich vielleicht sogar schwach werden aber für 9000 Euro,nein danke.

am 14. Oktober 2008 um 16:41

hi gilera-fans ich muss schon sagen das ist ein hammerteil !wollte ihn nach der probefahrt nich mehr hergeben.kann jedem nur empfehlen ihn mal zur probe zu fahren. 

pluspunkte. superabzug!!

gutes händling!

bremsen top auch ohne abs!

topsound.

scheibe elektrisch verstellbar.

sitzposition /wetterschutz

suchtgefahr!

minuspunkte. der preis :(

die kleine spiegel

staufächer unter sitz passt nur ein helm rein !sonst keine vorhanden

 

mein fazit :top roller macht richtig spass zu fahren !der umstieg auf mein 500er viel mir wieder schwer! das teil macht süchtig !doch die zuzahlung auf mein 500er schreckt noch ab!sind schon noch paar € s !

 

 

am 14. Oktober 2008 um 16:42

:D 

am 14. Oktober 2008 um 16:43

ups doppelt sorry 

am 14. Oktober 2008 um 16:45

hm :D

am 14. Oktober 2008 um 16:47

so viel spass;) 

Endantrieb über Kette? Der Wartungsarme Riemen-Antrieb ist doch gerade ein Vorteil des Rollers. Ist die Leistung zu hoch oder wurde hier Geld gespart?

Ich habe das Kette schmieren am Motorrad regelrecht gehasst...

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Endantrieb über Kette? Der Wartungsarme Riemen-Antrieb ist doch gerade ein Vorteil des Rollers. Ist die Leistung zu hoch oder wurde hier Geld gespart?

Ich habe das Kette schmieren am Motorrad regelrecht gehasst...

der roller sollte ursprünglich einen zahnriemen erhalten, wurde aber aus marketingtechnischen gründen wieder geändert, nach dem motto: was der bauer nicht kennt das frisst er nicht....

man hatte angst das es von der kundschaft nicht angenommen wurde... vor knapp 2 jahren wurde ja der prototyp in mailand vorgestellt, mit zahnriemenantrieb, und was ich so gehört hab gab es auf dieser messe viel negative resonanz auf den zahnriemen......

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:08

Bei dem Preis hätte es doch eigentlich auch ein Kardanantrieb werden können...

abgesehen vom dann wohl noch teureren preiswürde das wohl nicht zu dem fahrzeugtyp passen...

weitere nachteile: es geht leistung verloren , höheres gewicht im vergleich zur kette und wenn mal was kaputt geht wirds so richtig teuer... ich kenn einen bmw fahrer der in seiner maschiene mit 90000km bereits den 3ten kardan hat und jedesmal wars so richtig sch.... teuer

soooo schlimm finde ich das bischen kette schmieren jetzt nicht denn erstens hat er ja nen hauptständer, und zweitens verbringt der zweiradfahrer ja gerne viel zeit mit der pflege seines "BIKES"...

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

zweitens verbringt der zweiradfahrer ja gerne viel zeit mit der pflege seines "BIKES"...

Ansichtssache...

Ich fahre jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit. Da ist eine Kette ein "Nein"-Argument.

Was die reinen Fahrdaten angeht, ist es natürlich eine richtige Rakete.

Als reines Hobbyfahrzeug wäre es OK, aber zur regelmäßigen Nutzung? Nee...

Der V2 aus den USA hat seit Jahren einen offenen Riemen, das klappt auch und macht recht wenig Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera GP 800 - Wer hat diesen Super-Roller und kann seine Erfahrungen einbringen?