ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gilera DNA 50 ccm

Gilera DNA 50 ccm

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:16

Hallo,

bin noch neu hier also erschlagt mich nicht gleich bitte =)

Also nun meine frage:

Ich bin 16 Jahre alt und mache grade meinen A1 Lappen, habe noch eine Gilera DNA 50 ccm BJ. 2004 als Mofa angemeldet rumstehen. Sie war ne Zeitlang offen und fuhr 90 km/h (Bremsen und Rahmen sind zugelassen für die 125 er Gilera DNA) habe sie nun aus angst am Führerschein und aus vernunft wieder gedrosselt. Nun meine Frage: Ist es möglich diese Gilera DNA 50ccm auf ein 80km/h mit Großem Kennzeichen zu zulassen? Es wäre nähmlich sehr intressant für mich, denn ich spare dadurch hohe kosten für die Neuanschaffung. Geunt werden solte nur, alle drosseln raus und Sport auspuff ran mehr nicht. Wäre dies zulässig und hötte da auch der TÜV nichts zu meckern? Kann man zur not mit nem 70 er Staz nachhelfen?

Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich bald meinen Lappen habe =)

Vielen Dank

MfG

Sven

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Mai 2006 um 12:15

laß es sein davür müßtest du eine einzelaabnahme machen laßen beim tüv und die kostet richtig viel geld und weißt garnicht geanau ob das wirklich klappt und ich meine da mußt auch beim hersteller beantragen ob die das zulassen

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 13:03

Naja ich meine Einzelabnahme laut einigen Kumpels: um die 100 €, wie kann ich dasbeim Hersteller beantragen?

Weil machen möchte ich es, bin auf dem Ding eingefahren und schon paar mal geflogen es ist für mich wie eine Freundin xD =)

am 16. Mai 2006 um 14:32

100 eoro wie kommen die denn da drauf ? ja suchst du die seite vom hersteller raus und schickst ne mail also ne anfrage oder geh mal zum händler der kann dir weiter helfen wird dir wohl eher von abraten

am 1. März 2015 um 10:42

Ich hane mal ne frage ich such schon stunden lang nen treet wo es um ne kupplung geht den mein Kumpel hat die dna 50 jetzt am Wochenende haben wir den kompletten motor neu gemach weil der Kompressions probleme hatte jetzt ist ne neue Kurbelwelle neue kupplung und neuer variator rein gekommen nur das Problem ist das der nicht ein kupelt könnt ihr mir weiterhelfen bin am verzweifeln

Lass doch den Variodeckel ab, dann siehst du ob am Hinterrad was passiert oder nicht. Ist ne Fliehkraftkupplung. Da musst du erst ans Hinterrad ne gewisse Drehzahl bekommen.

am 3. März 2015 um 7:32

Richtig habe ich auch gemacht die umdrehung ist so bei 7000

am 3. März 2015 um 7:32

Und nichts passiert

Was heisst "nichts passiert"

Dreht sich der Riemen und die Kupplungsglocke, aber das Hinterrad nicht?

Dann muß die Kupplung runter (Vorsicht: starke Federn). Entweder Kupplung selbst oder Endgetriebe hat ein Problem.

Oder er kuppelt noch später ein. Je nach Anbauteilen kann man das auch bei über 10.000U/min hinbekommen. Also aufreissen die Hütte und beobachten.

am 5. März 2015 um 7:01

Also das en Getriebe ist es nich den das Hinterrad dreht sich wenn ich die klocke drehe nur kupelt der nicht vario ist es auch nicht denn das leuft auch alles verbaut ist ein 17,5 Vergaser mit einer motorforce racing variator plus einer polini 2g pro kuplung und eine stage 6 kuplungsglocke

Haste deinen eigenen Text gelesen? Ich habs nicht geschafft.

am 5. März 2015 um 9:36

Was ich meine ist das wen ich die Kuplungsglocke drehe dreht sich das Hinterrad auch. Obwohl Die komplette veriomatic neu ist

Zitat:

@aeroxtune schrieb am 5. März 2015 um 08:01:40 Uhr:

...verbaut ist ein 17,5 Vergaser mit einer motorforce racing variator plus einer polini 2g pro kuplung und eine stage 6 kuplungsglocke...

Trat das Problem direkt nach dem Umbau auf oder erst später?

Und wenn du einen neue "super racing high performance Kupplung" einbaust, kann es sein, dass die Mühle erst bei 12.000 U/Min einkuppelt... Also reiss den Hahn auf und beobachte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen