Gilera Dna 50 Bremsflüssigkeit ne kleine Frage.

Themenstarter

Hallo,

Wollt neue Bremsflüssigkeit hineintun, da ich ihn mir neu angeschaft habe, jedoch weiß ich nicht wie alt die Bremsflüssigkeit ist.

1. Darf ich einfach die BRemsflüssigkeit mischen, da es nur ein wening drinnen ist, oder soll ich das ganze Teil ausbauen , sauber machen und ne ganz neue Bremsflüssigkeit hineintun?

2. Kann ich mein 2 Tak getrenntes Öl mit einem neuen Öl mischen? oder wieder alles ausbauen und sauber machen und nen ganz neues wieder hineintun...??

Danke

das kannst du beides mischen.

Sinnvoll wäre natürlich, wenn du dir schon die "Mühe" machst, und Bremsflüssigkeit nachfüllst... dann ist es kaum mehr Aufwand das System komplett zu tauschen und zu entlüften.

Wichtig dabei ist: Wenn auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter z.B. "DOT4" steht, darfst du auch nur dieses einfüllen.

kompliziert wird's, wenn "DOT4 oder DOT5" draufsteht, die darf man nämlich AUF KEINE FALL mischen. gleiche Typen untereinander: egal :)

das 2T-Öl kannst du bedenkenlos mischen, da ists egal ob alt, synthetisch oder mineralisch :)

• 1x

Fliegerfelix Fliegerfelix

Der die Nation spaltet...

Die Frage ist halt auch, wieso nachfüllen?

Bei mir war das bisher nie nötig, so viel Bremsbelagverschleiss bekomme ich zwischen den Vartungsintervallen garnicht hin. Ok...ist auch ein Motorrad.

Einfach auffüllen halte ich für Pfusch, wenn dann alles raus, da die sich in der Bremsleitung befindliche Bremsflüssigkeit ja eher die "Wichtige" ist und es sich nur langsam durchmischt.

Beim ersten mal würde ich mir das aber mal zeigen lassen. Habe ich auch so gemacht und ich kann nun sowohl Bremsflüssigkeit und Bremsleitung wechseln ohne mir Sorgen um meine Sicherheit machen zu müssen.

Mfg Felix

Zuerst würde ich nachsehen warum so wenig im Behälter ist.

Undicht ? Bremsklötze runter ?

Grüße 

Themenstarter

Weiss leider nicht wie runtergesetzt Bremsklötze aussehen, deshalb werde ich bald nen Spzialisten aufsuchen, denn eigentlich sollte ja die BRemsflüssigkeit konstant bleiben...

Na dann danke ;)

Fliegerfelix Fliegerfelix

Der die Nation spaltet...

Gilera Dna 50 Bremsflüssigkeit ne kleine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von monkey16

Weiss leider nicht wie runtergesetzt Bremsklötze aussehen, deshalb werde ich bald nen Spzialisten aufsuchen, denn eigentlich sollte ja die BRemsflüssigkeit konstant bleiben...

Na dann danke ;)

Super Entscheidung!

Lass es Dir mal richtig zeigen, dann kannste das in Zukunft auch selbst machen

Bremsen sind immer ein heikles Thema.

Mfg Felix

-billabong- -billabong-

CPI Formula R

also entweder sind deine Beläge fertig oder iwas ist undicht...

MfG Dani

Roller: Gilera Dna 50 Bremsflüssigkeit ne kleine Frage.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gilera Dna 50 Bremsflüssigkeit ne kleine Frage. : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH