BMW X3 E83
Gibts das auch ???
Themenstarter
|
Hallo hab heut mal ein mobiles Navi hinter einer Sunproject Scheibe gebraucht. - keine Chance. Brauch ich jetzt ne einfache Scheibe wegen sonem Mist ? VG. Tom |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Ist das Navi nicht auf der Scheibe geblieben?
Hi X 6 ,
genau so isses.. 3mal schon abgefallen. Ich denke, dass es sich um einen Metallbeschichtung handelt. War bis eben noch unterwegs und vom Handy aus is nicht so gut schreiben. Gibts vielleicht über sone Wurfantenne oder sowas ähnliches wieder GPS Empfang ? Kennt jemand vielleicht ein Navi , dass sich nicht an einer Sunprotect Scheibe stört.... Fragen über Fragen.
Allen ein schönes Restwochenende.
TOM
hallo,
wenn der Saugnapf von der Scheibe runter fällt, hat das nichts mit der Metallbeschichtung zu tun
.
Wenn du jedoch keinen Satellitenempfang hast, hat das sehr wohl mit der Metallbeschichtung zu tun
, die wirkt wie ein Schirm und da haben alle mobilen Navis ihre Probleme. Es gibt jedoch externe GPS-Antennen, z.B. bei Conrad.
gruss mucsaabo
1xHi,
danke für die schnelle Antwort. Sollte die freigebliebene Fläche um den Innenspiegel für das GPS Signal gedacht sein ? Ich versuchs mal mit ner Zusatzantenne und werde dann neu berichten.
VG TOM
Gibts das auch ???
hallo,
diese Fläche ist für den Regen/Lichtsensor vorgesehen. Ich glaube nicht, daß da an mobile Navis gedacht wurde. Es gibt ja schließlich das integrierte Navi mit der GPS-Antenne in der Finne
und das bringt ja auch mehr (für BMW
).
gruss mucsaabo
so isses,
also wenn man Sonntagabend nichts besseres zu tun hat, dann nehme man aus einem anderen Auto ein Navi nüvi 3790 mit Freisprecheinrichtung und TMC Pro Kabel und verbaue es im X direkt an der Sunprotect Windschutzscheibe und bei eingeschalteter Stromversorgung funzt das Ding
mit vollem Satellitenempfang und man hat zusätzlich noch über BT eine Freisprecheinrichtung.
Es liegt also nur am richtigen Navi. Jetzt schlaf ich schon mal besser.... !
Dank an alle.
TOM