ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt's hier schon einen Bilderthread? Noch nicht? Dann jetzt!

Gibt's hier schon einen Bilderthread? Noch nicht? Dann jetzt!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 20:53

Hi 4Gler,

habe intensiv nach einem Thema mit selbst gemachten Fotos von Eurem Dicken gesucht - und leider nichts gefunden:eek:.

Habe mir also gedacht - fang ich halt mal an! :D

So: Der Dicke im Wintertrim aber mit Frühlingswachs! Das Wetter hat gelockt :D:D:D

MfG Tinchen

021401
021402
021403
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 20:53

Hi 4Gler,

habe intensiv nach einem Thema mit selbst gemachten Fotos von Eurem Dicken gesucht - und leider nichts gefunden:eek:.

Habe mir also gedacht - fang ich halt mal an! :D

So: Der Dicke im Wintertrim aber mit Frühlingswachs! Das Wetter hat gelockt :D:D:D

MfG Tinchen

+1
291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Ich habe 1240kg Achslast. Da passt das mit 255 30 21. Habe mir auch ne Reifenfreigabe von Conti geholt.

Quasi alle 255/30R21 haben 93er Lastindex (650kg), was hat dir Conti bei dem 0ZR für ne Traglast ausgestellt?

@Datell

Bei nem Avant ist die maximale Achslast speziell an der HA höher (bei meinem ist diese 1345kg, Ronny hat ne Limo!). D.h., der Lastindex vom Reifen muss >= der halben Achslast sein. In meinem Fall mindestens 672,5kg, dies wiederum bedeutet, dass ich mindestens einen 95er Reifen bräuchte, sonst könnte ich es nur mit gleichzeitiger Ablastung des Fahrzeugs eintragen lassen.

am 20. August 2014 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

 

Quasi alle 255/30R21 haben 93er Lastindex (650kg), was hat dir Conti bei dem 0ZR für ne Traglast ausgestellt?

Beim Conti steht kein Lastindex bei, deswegen bin ich auf Nummer sicher gegangen. Es wurde bestätigt das die 1240kg kein Problem sind. Außerdem ist darauf ersichtlich das der Reifen für ne 9J Felge freigegeben ist, macht das bei der Abnahme einfacher.

am 20. August 2014 um 12:37

Nicht labern, Bilderthread! Fotos her. Hier ist meiner:

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Ich habe 1240kg Achslast. Da passt das mit 255 30 21. Habe mir auch ne Reifenfreigabe von Conti geholt.

Quasi alle 255/30R21 haben 93er Lastindex (650kg), was hat dir Conti bei dem 0ZR für ne Traglast ausgestellt?

@Datell

Bei nem Avant ist die maximale Achslast speziell an der HA höher (bei meinem ist diese 1345kg, Ronny hat ne Limo!). D.h., der Lastindex vom Reifen muss >= der halben Achslast sein. In meinem Fall mindestens 672,5kg, dies wiederum bedeutet, dass ich mindestens einen 95er Reifen bräuchte, sonst könnte ich es nur mit gleichzeitiger Ablastung des Fahrzeugs eintragen lassen.

Danke für die Info.

am 20. August 2014 um 12:59

Noch eins von mir:

Zitat:

Original geschrieben von rrehnelt

Nicht labern, Bilderthread! Fotos her. Hier ist meiner:

Apropos labern, über welchen Waldweg biste denn mit Deinem RS6 gedonnert?

am 20. August 2014 um 13:36

Straßen können dreckig werden. Autos auch. Ist nicht immer alles Blinki Blinki wie in der Werbung :D

Auch wenn ich ihn mir lieber auch in "sauber" ansehe ;)

am 20. August 2014 um 15:32

Hier mal ein paar Bilder von Meinem in Quarzgrau/Goabeige.

Winterdress

9x20 ET37 Schmiedefelgen vom A7/A8 mit 255 35 20 Dunlop Wintersport 3D AO.

Sehr schick :)

@jeipee

Schöne Bilder...

Was ist denn das für ne BMW-Plastik Dingsda an deiner Beifahrerkopfstütze...:D:D

am 17. November 2014 um 9:33

Hi Milfrider,

das ist die Aufnahme für das Entertainment Programm des Juniors. Ähm ja - gut - falsches Logo :-)

Ich hatte für den 5er die Halterung für das iPad gekauft und da das auch zwischen das Kopfstützengestänge des A6 passt, hab ich es behalten. Man möge es entschuldigen;)

Grüße

Und aus gegebenem Anlass, noch eines mit Sommerrädern und ab morgen wieder mit den Winterschuhen...

Image
Image

fesches Auto, des mit da Location miass ma no üben.. :D :D

Zitat:

@jeipee schrieb am 17. November 2014 um 10:33:51 Uhr:

Hi Milfrider,

das ist die Aufnahme für das Entertainment Programm des Juniors. Ähm ja - gut - falsches Logo :-)

Ich hatte für den 5er die Halterung für das iPad gekauft und da das auch zwischen das Kopfstützengestänge des A6 passt, hab ich es behalten. Man möge es entschuldigen;)

Grüße

Ach so...Dachte das wäre irgend so ein einclipsbares Fächlein.:)

Wenns passt, wieso nicht weiter benutzen..;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt's hier schon einen Bilderthread? Noch nicht? Dann jetzt!