ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Gibt es tatsächlich eine Abregelung?

Gibt es tatsächlich eine Abregelung?

BMW X4 F26
Themenstarteram 30. März 2015 um 9:41

Ich stöberte gerade ein wenig im X3 Forum. Dort habe ich gesehen, dass angeblich der X3 bei 210 km/h abgeregelt ist. Kann das wirklich sein?

Und ist das beim X4 auch so? Ich kann das echt nicht glauben. Jedoch würde das meine Theorie bestätigen, da ich es bis jetzt noch nie auf VMax beim 20d geschafft habe.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich besitze einen x3f25 2.0d aus Dez. 2011.

und ja er ist abgeregelt. Habe es schon ein paar mal ausprobiert.

Mein X4 35d ist bei 255 abgeregelt.

Merkt man ganz deutlich wenn er in den Begrenzer läuft. 255 fällt dann ab auf 252 und geht wieder auf 255.

Nein meiner ist noch nicht leistungsgesteigert.

Diese Abregelung - die ich nich bestellt oder beauftragt habe - ist gerade ein weiteres Thema (neben den Fahrwerksproblemen und der nicht deaktivierbaren fest eingebauten SIM Karte) zw. meinem freundlichem Verkäufer und mir.

Aufhebung geht nur Softwareseitig.

Bin nun mal gespannt. Die Abregelung zw. 252 und 255 haben alle BMW. Wird aber nicht drauf hingewiesen wenn Top Speed Angabe unter 250. Und so eine Bevormundung nevt mich. Nur die Angabe 247 Top Speed. Sieht nach nem politischem Top Speed aus sowie bewusster Kundenfehlinformation.

Fakt ist. Wenn meiner nicht abgeregelt würde ginge der serienmäßig deutlich schneller.

Was ist das Problem? Ist doch kein alleiniges BMW Problem mit der Abriegelung bei 250km/h. Macht praktisch jeder andere Hersteller doch auch, außer Porsche und div. Sportwagenhersteller. Steht ja auch so in der Beschreibung.

Zitat:

@Wirth schrieb am 30. März 2015 um 12:43:27 Uhr:

Was ist das Problem? Ist doch kein alleiniges BMW Problem mit der Abriegelung bei 250km/h. Macht praktisch jeder andere Hersteller doch auch, außer Porsche und div. Sportwagenhersteller. Steht ja auch so in der Beschreibung.

IRRTUM! Top Speed 247 ohne Abregelung. Also quasi natürliches Ende der Beschleunigung.

Beim X4 steht nirgendwo etwas von Abregelung. Das ist das Problem.

Wenn Abregelung dann bitte explizit Hinweis im Vertrag.

Den gibt es nicht. Hat der freundliche Serviceberater zähneknirschend zugegeben.

Ich weiß. Das sind Probleme auf höchstem Niveau.

Genau wie die Deaktivierung Telefon Service. Lt.Prospekt geht's. Wie ich es machen wollte .....ne geht nicht.

Bei einen Kurzbesuch in Bayern konnte ich mit den 2.0 D maximal 220km/h fahren. War m.M.n genug :)

Liebe Grüße Roadrunner.

Themenstarteram 31. März 2015 um 7:58

Das die Motorten ab einer Geschwindigkeit von 250 km/h abgeregelt sind, könnte ich ja noch vstehen, aber warum bitte bei einem 20d, der keine, wie in den Daten angegeben, 212 km/h schafft?

Zitat:

@olli100 schrieb am 31. März 2015 um 09:58:38 Uhr:

Das die Motorten ab einer Geschwindigkeit von 250 km/h abgeregelt sind, könnte ich ja noch vstehen, aber warum bitte bei einem 20d, der keine, wie in den Daten angegeben, 212 km/h schafft?

Verstehe ich nicht ganz, Roadrunner hat doch gepostet, er hat 220 km/h in Bayern geschafft :)

Themenstarteram 31. März 2015 um 9:14

Die schaffe ich nicht. 205km/h ....dann ist Ende Gelände.....

Nur zur weiteren Info:

Die 220km/h waren mit Winterreifen BMW Original Alus mit 245/18 und dem *

Da ich aus Wien komme, wird es schwer werden, dass ich demnächst ein Foto posten kann. Es gab kein Gefälle oder ähnliches. LG

Leider ist das der Fall. Als ich meinen X3 2.0d erhalten habe, schaffte der gerade so die 210 km/h lt. Tacho wohlgemerkt, bis die Benzinzufuhr gekappt wurde. Das konnte man am Balken des momentanen Spritverbrauch sehen. Der ging dann auf 0 runter. Ich habe mich dann bei Hr. Reithofer schriftlich beschwert und habe dann wie viele andere auch ein neues Steuergerät bekommen. Danach lief der über 220 km/h ohne Begrenzer. Beim nächsten Service allerdings bekam der Wagen ein Softwareupdate. Nun lief das Auto nicht mehr in den Begrenzer, schaffte aber kaum noch die 200 km/h. Dann wieder zum Händler der den Wagen auch probegefahren ist und meinte da stimmt was nicht. Also stand das Auto wieder 2 Tage in der Werkstatt und ein Ing. aus München hat sich auf das Auto geschaltet und irgendetwas geändertt. Das alles geschah Ende 2012. der Wagen läuft noch immer an die 220 km/h ran. Bergab auch schon mal 232 km/h. Das soll hier kein Vmax Thread werden, sondern euch lediglich sagen, woran das liegt. Mich hat es damals so auf die Palme gebracht, da das Auto mit 210 km/h in dem Katalog und in den Papieren stand, der Wagen die aber nur lt. Tacho schafft. Das ist das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Ob ein X3 per X4 von vielen 210/212 gefahren wird, steht ja nicht zur Debatte. Fakt ist, dass der 2.0d schneller laufen kann, als es BMW erlaubt.

Hoffe, konnte euch etwas weiterhelfen

Ich dachte, ich kann bergab auf der Autobahn mit dem X4 35d (eingetr. Höchstgeschwindigkeit 247 km/h) mal eben alle bei 250 km/h abgeregelten Sportler mit ca. 270 km/h alt aussehen lassen.

Denkste - er regelt ab!!!

Dann kann ich weiter AMG fahren.

Bitte - keine dummen Sprüche wie: Wer braucht das etc., ich bin Rentner und schreibe mehr ironisch.

Bin mit meinem jetzigen AMG noch nie 250 km/ h gefahren. Die Beschleunigung und der Durchzug sind mir wichtig.

Wechsele wohl auf X4 35d, da kommt die behinderte Frau gut 'rein.

am 5. März 2017 um 8:22

Zitat:

@hugowilhelm schrieb am 5. März 2017 um 09:03:39 Uhr:

Ich dachte, ich kann bergab auf der Autobahn mit dem X4 35d (eingetr. Höchstgeschwindigkeit 247 km/h) mal eben alle bei 250 km/h abgeregelten Sportler mit ca. 270 km/h alt aussehen lassen.

Denkste - er regelt ab!!!

Dann kann ich weiter AMG fahren.

Bitte - keine dummen Sprüche wie: Wer braucht das etc., ich bin Rentner und schreibe mehr ironisch.

Bin mit meinem jetzigen AMG noch nie 250 km/ h gefahren. Die Beschleunigung und der Durchzug sind mir wichtig.

Wechsele wohl auf X4 35d, da kommt die behinderte Frau gut 'rein.

X4 3.5d ist ein tolles Auto und kommt deinem Fahrstil super entgegen, Durchzug ohne Ende, und 5,1 auf 100 kann man auch sehen. Zudem unser damaliger X3 3.5d bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,9 l

lag. Also viel Spass mit ihm.

Zitat:

@hugowilhelm schrieb am 5. März 2017 um 09:03:39 Uhr:

Ich dachte, ich kann bergab auf der Autobahn mit dem X4 35d (eingetr. Höchstgeschwindigkeit 247 km/h) mal eben alle bei 250 km/h abgeregelten Sportler mit ca. 270 km/h alt aussehen lassen.

Denkste - er regelt ab!!!

Dann kann ich weiter AMG fahren.

Bitte - keine dummen Sprüche wie: Wer braucht das etc., ich bin Rentner und schreibe mehr ironisch.

Bin mit meinem jetzigen AMG noch nie 250 km/ h gefahren. Die Beschleunigung und der Durchzug sind mir wichtig.

Wechsele wohl auf X4 35d, da kommt die behinderte Frau gut 'rein.

Ist leider so, spätestens bei 260 km/h laut Tacho ist Ende, auch bei Modellen mit krummen V-max Angaben vom Hersteller: https://youtu.be/xeUL94nrM54

Man muss froh sein, wenn er dann erst bei echten 250 km/h abregelt und nicht früher, was auch gerne der Fall ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Gibt es tatsächlich eine Abregelung?