Biotreibstoffe
Biotreibstoffe Forum

gibt es noch pöler?

gibt es noch pöler?

Themenstarter

hallo,

gibt es unter euch noch welche, die ihren diesel mit pflanzenöl betreiben?

wenn ja, zu welchem kurs bezieht ihr das öl, energiesteuer liegen bei 40cent/l? rechnet sich nur noch bedingt? kann man einen umrüstsatz empfehlen? der von atg sieht garnicht schlecht aus..?

guten rutsch!!

• 1x

Es gibt durchaus noch welche...aber siebsind selten geworden. Und hier sogar sehr selten...

Schade!

Mahlzeit!

Pöler gibts noch, auch wenn Pöl mittlerweile genausoviel kostet wie Diesel, viele die ich kenne fahren aus Prinzip Pöl, nicht wegen des Preises.

Den Umbau sollte man individuell machen, von fertig kaufbaren Umrüstsätzen hält niemand was der ernsthaft seit Jahren pölt.

Schau mal in fmso.de vorbei.

ciao, Jockel

Lohnt sich eigentlich nur noch wenn man altes aus der Umgebung filtert.

Frisches kostet unver(s)teuert 1€/Liter.

Ich Pöl weiter...

Gruß,

Lasse

Hallo VW,

Ja, wie die  Vorredner es schon gesagt haben, sie leben noch, es fahren noch einige mit pommesduft durch die gegend,,,,,

Auch wenn es sich schon bald nicht mehr rechnet, ich pöle aus überzeugung,,

Klinke mich nicht nur  aus der mineralölmafia aus, sondern fahre co2 neutral,,,,

Ich tanke kaltgepresstes raps, direkt an einer tanksäule für 1,20€/L

Leider lese ich wenig über deine gedanken es jetzt noch zu tun, zu pölen und welch ein diesel es ist, den du fährst ist auch nicht zu erkennen,,,,,

Fahre ein w124, 250D EZ: 1986

Habe ihn 2007 mit stolzen 158TKm aus erster hand geschossen.

Mittlerweile kratze ich an die 300TKm und habe keine probleme,,,,,

Wie du bestimmt schon gelesen hast, eignet sich der benz gaanz besonders zum pölen,auch ohne umbau,,,,,

Den ersten w124, (2000 bis 2007), auch EZ: 1986, habe ich ganz ohne umbau betrieben, den jetzigen schon mit diversen umbauten im eintankbetrieb,,,,,

Denke, an einige anpassungen sollte man denken,,,,

In diesem sinne,,,,

Gruß stefan

Biotreibstoffe: gibt es noch pöler?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gibt es noch pöler? : Biotreibstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH