ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Gibt es noch mehr Ducato benziner hier?

Gibt es noch mehr Ducato benziner hier?

Fiat Ducato 280
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 17:09

Hey leute,

wollte mal wissen ob es noch mehrere Ducato Benziner hier im Forum unterwegs sind.

Mal schauen wie viele zusammen kommen

Gruß

Beste Antwort im Thema

"@martinde001"

[storrymodus:an] da hast du ja gestern echt was erlebt. [/storrymodus:aus]

--------------------

sich auch noch damit brüsten 130 mit wohnwagen am haken in den bergen zu fahren und andere verkehrsteilnehmer zu gefährden indem man sicherheitsabstände nicht einhält und bei unklaren verkehrsituationen überholt.

aber schuld sind immer die anderen, wenns dann fast oder ganz knallt.

wieviel zeit mußt du eigentlich haben noch solcher einer situation die polizeidienststelle anzufahren und dein filmchen zu zeigen.

wie gut muss die polizei bei euch vernetzt sein um dann direkt den womofahrer und den lkw fahrer ausfindig zu machen?

welche plaudertaschen arbeiten da, dass sie dir mitteilen welche fehler und unzulänglichkeiten sie beim womo alles geahndet haben.

[/ich glaube dir alles modus:aus]

-----------------------

ich sag nur leben und leben lassen.

wenn jemand mit einem 30 jahre alten wohnmobil zufrieden ist und damit eben die berge hochkriecht dann soll er es doch tun. in der regel sind diese menchen weitaus glücklicher als welche die mit hochrotem kopf und 200km/h+x die autobahn langrasen und sich über jeden aufregen der ihnen auch nur annähernd in die quere kommt.

wer 130 mit wohnanhänger fährt dem sollte man auf der stelle seinen führerschein entziehen, ein fahrverbot auf lebenszeit erteilen, pkw und wohnwagen versteigern(erlös dann an unfallopfer) und ihn gleichzeitig dazu verpflichten mit rasentrimmer und heckenschere den mittleren grünstreifen der autobahn zu pfelgen (natürlich ohne mickeymäuse auf dem kopf).

es mag da sicherlich einen teil der raser geben die darin wenigstens einen neuen kick finden und diese tätigkeiten vielleicht freiwillig und regelmäßig ausführen, bis sie eines tages von einem 200km/h+x fahrzeug oder einem außer kontrolle geratenem wohnwagen abgeräumt werden.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ne :D

Wer kauft n sowas? :D

290er mit 2.5er Turbodiesel :)

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 18:28

ich kaufe sowas und bin auch stolz drauf:-)

benziner ohh echt selten .

was an ps hat denn sowas

ich würde mir auch ein womo mit benziner kaufen mit guter leistung , und dann mit gas fahren ,

biliger als jeder diesel

gruss

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 20:30

hab selber den 2 liter mit 80ps. werde ihn nächstes jahr auch auf gas umbauen lassen. zieht berg auf zwar keine wurst vom teller, läuft aber dafür schneller als ein diesel, 130kmh laut navi hab ich geschafft

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

benziner ohh echt selten .

was an ps hat denn sowas

ich würde mir auch ein womo mit benziner kaufen mit guter leistung , und dann mit gas fahren ,

biliger als jeder diesel

gruss

Nur so lange du keine Ahnung hast, sobald du die hast, kaufst du das als Diesel wie alle anderen auch, wir sind ja nicht dümmer wie du...

Wenn du auf so ne 80PS Benzinerkrücke ne Gasanlage draufschraubst, brennt der Motor ab. Der läuft mit mageren 80PS und nach Einbau einer Venturigasanlage vieleicht noch 70PS eh immer am Leistungslimit, da ne Gasanlage drauf und der Motorschaden ist vorprogrammiert...

Mein 290er hat übrigends 95PS und 130 fährt der auch (mit 125 eingetragen) und begnügt sich im Schnitt mit 10-11 Litern Diesel bei zügiger Fahrweise...

Zitat:

Original geschrieben von kfzspezi90

hab selber den 2 liter mit 80ps. werde ihn nächstes jahr auch auf gas umbauen lassen. zieht berg auf zwar keine wurst vom teller, läuft aber dafür schneller als ein diesel, 130kmh laut navi hab ich geschafft

Sicher mit den 80 PS? Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato#Motoren hat der Ducato 1 mit 2.0 Benziner entweder 75, 78, 86 oder 84 PS.

Bedenke bei so spätem Gasumbau auch, dass damit deine Möglichkeit zur Oldtimerzulassung auf H-Kennzeichen wegfällt!

Das vielzitierte Märchen von "Gas verbrennt heisser" ist zwar unwahr, aber dennoch eignen sich die meisten Motoren nicht zum Gasbetrieb unter Dauervolllast, was bei der Motorisierung zu befürchten ist.

am 3. Juli 2014 um 9:03

Moin,

was doch aus so einer simple Frage werden kann.

80 PS sind völlig ausreichend. und wer so alte Schätzchen mit 125 km über die Bahn prügelt, wird wohl nicht lange Spaß dran haben.

Wie sieht das denn steuerlich und Thema Umweltzone mit einem Benziner aus?

Wieviel Benzin verbraucht der denn bei 95 km/h?

 

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 9:06

Umweltzone was ist das? :-) steuern hab ich saison april bis novenmber 320 euro, sprit braucht er so 10-11 liter was in ordnung für das gewicht ist. Schnell fahre ich auch nur zum überholen

am 3. Juli 2014 um 9:16

Doch 320 €.

 

Also keine Zone?

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 9:56

Nein, nix mit grüner plakette. Aber mann kann da meiner meinug nach nicht immer rücksicht nehmen

am 3. Juli 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von kfzspezi90

Nein, nix mit grüner plakette. Aber mann kann da meiner meinug nach nicht immer rücksicht nehmen

Die grüne Plakette bekommt das Wohnmobil. Bei den Plaketten geht es um Feinstaub / Dieselmotore.

Gruß aus Berlin

Dietmar

Son Quatsch was hier wieder geschrieben steht.

Natürlich verbrennt Gas nicht heißer, aber die Innenkühlung die bei der Verdampung des flüssigen Benzins den Brennraum runter kühlt, fehlt. Deshalb halten die Motoren ja unter richtiger Last nicht, sondern brennen regelmäßig mindestens die Ventile weg... Das geht nur wenn man damit spazieren fährt, aber in so nem Womo fährt son Motor nur Vollast...

Einmal Alpen, Motor tot...

Feinstaubplakette kriegt der wahrscheinlich nicht, außer er hat nen G-Kat, was die Benziner Womos aber idr. nicht haben da die nach Gewicht besteuert wurden. Autos ohne Kat kriegen auch als Benziner selbstverständlich KEINE Plakette !

Die alten Ducato-Diesel kriegen aber auch keine, habe ich auch nicht, was juckt mich das? Wer will schon in ner dreckigen Umweltzone Urlaub machen? :D

am 3. Juli 2014 um 13:23

 

Gruß aus Berlin

Dietmar

Ich danke dir, daß wollte ich wissen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Natürlich verbrennt Gas nicht heißer, aber die Innenkühlung die bei der Verdampung des flüssigen Benzins den Brennraum runter kühlt, fehlt. Deshalb halten die Motoren ja unter richtiger Last nicht, sondern brennen regelmäßig mindestens die Ventile weg... Das geht nur wenn man damit spazieren fährt, aber in so nem Womo fährt son Motor nur Vollast...

Auch hier gilt: "Son Quatsch was hier wieder geschrieben steht." ;)

Die "Innenkühlung" (korrekt: Verdampfungsenthalpie) ist vernachlässigbar, siehe http://www.motor-talk.de/.../-gas-brennt-heisser-teil-1-t3028967.html . Dem GaryK machst Du da nix vor, der ist einer der wenigen, die sich wirklich mit Thermodynamik auskennen! ;)

Das Problem ist lediglich "Gas hat im Gegensatz zu Benzin keine Additive, manche Ventile vertragen das nicht." (aus dem Teil 2 von GaryK: http://www.motor-talk.de/.../-gas-brennt-heisser-teil-2-t3029293.html). Weshalb sinnvollerweise zwischen "gasfesten" und "nicht gasfesten" Motoren unterschieden wird. Bei meinem allerdings sind sich die Experten da uneinig, ich fahre trotzdem seit knapp 100tkm ohne Additive störungsfrei unter LPG.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Feinstaubplakette kriegt der wahrscheinlich nicht, außer er hat nen G-Kat, was die Benziner Womos aber idr. nicht haben da die nach Gewicht besteuert wurden. Autos ohne Kat kriegen auch als Benziner selbstverständlich KEINE Plakette !

Richtig, deshalb auch oben meine bisher unbeantwortete Frage nach der genauen PS Zahl - der 84PS 2.0 hatte einen G-Kat, folglich grüne Plakette, die 75/78/86 PS 2.0 ohne Kat bekommen keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Gibt es noch mehr Ducato benziner hier?