| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Gibt es noch einen zugelassenen DKW Schnelllaster ?
Themenstarter
|
Meine Bekannte hatte früher einen DKW Schnelllaster. Sie zeigte mir stolz alte Fotos davon, wie sie damit unterwegs war. Nach meinen Erkenntnissen gibt es keinen zugelassenen DKW Schnelllaster mehr, nur noch im Museum. Hat da jemand andere Erkenntnisse? Ich meine den DKW Schnelllaster mit der Ladefläche. Im Dateianhang könnt Ihr davon ein Modell sehen.
Gruß VW Classic |
Ähnliche Themen zu: Gibt es noch einen zugelassenen DKW Schnelllaster?
-
Rote Blinker am W108 zugelassen?
von: W108_1968 Antworten: 2 zuletzt am: 29.06.2008 -
Weiss jemand etwas zu DKW-Autos(1936)?
von: Drachenflug Antworten: 2 zuletzt am: 04.09.2004 -
DKW F12 Roadster
von: A2[Tina] Kommentare: 41 zuletzt am: 29.01.2012 -
? Schleppstange - KFZ zugelassen?
von: humsler007 Antworten: 8 zuletzt am: 01.06.2009 -
Dkw junior bj 1960
von: scorpion x Kommentare: 3 zuletzt am: 04.09.2006 -
DKW Munga
von: ht997 Kommentare: 2 zuletzt am: 31.01.2010 -
Suche DKW F2-F8 und US-Jeep II. WK für Dreharbeiten
von: Steffen Jindra zuletzt am: 19.06.2008 -
Dkw Nz 250
von: fragger123 Kommentare: 2 zuletzt am: 04.11.2005 -
DKW identifizieren
von: speedguru Kommentare: 6 zuletzt am: 26.02.2011
-
Klassische Saabs Forum
Saab cabrio 1992 wer hilft?
11 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.710 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge

Zugelassen kenn ich keinen, nur einen, der im Audi-Museum in Ingolstadt steht ... Dürfte auf der Straße ausgestorben sein?!
(147 mal aufgerufen)
ein Halbwissender
Also letztes Jahr waren (ich glaube drei) zugelassene DKW-Schnelllaster beim Audi-Jubiläum in Ingolstadt zu sehen - allerdings kann ich mich an keine Ausführung mit Pritsche erinnern.
Muss mal in meinen Bildablagen suchen ...
Grüsse, motorina.
279 km/3h
Pritsche wüsste ich auch nicht, aber Kastenwagen und Bus habe ich vor 2 oder 3 Jahren auf Treffen gesehen, mit Zulassung.
Einen Bus in der "Holzausführung"...
Ich habe Fotos von so einem Treffen gesehen, aber dabei war kein Schnelllaster mit Pritsche.
Meine Bekannte hat noch alte Fotos, wo ihr damaliges Fahrzeug, Schnelllaster mit Pritsche, abgebildet ist.
Schnelllaster als Bus habe ich schon bei Treffen gesehen. Gibt es auch noch selten.
VW Classic
ein Halbwissender
Gibt es noch einen zugelassenen DKW Schnelllaster ?
Das eine Bild habe ich jetzt gefunden - sind allerdings keine Transporter, sondern die Busausführung:
www.megazin.de/index.php
Wenn mich meine alten, grauen Gehirnzellen nicht täuschen, war auch ein Kastenwagen beim Jubiläum dabei.
Grüsse, motorina.
Kreisverkehrs-Fan
Auf dem anliegenden Foto sieht es so aus, als ob es noch einen gibt!
Quelle: www.dkw-schnellaster.de/
(253 mal aufgerufen)
1x279 km/3h
sorry, Fehler meinerseits
MT-TEAM
Vor einigen Jahren fuhr in Berlin noch einer im Alltag rum!! Der war vom Zustand her aber echt gut abgehangen.
Ich habe den auch mehrmals auf der Strasse stehen sehen. Ich glaube das war in Wedding oder Kreuzberg. Irgendwo hab ich noch Fotos. Und wenn ich nicht irre gehörte das Auto auch der selben Person die auch den völlig abgehalfterten Olympia Caravan fuhr oder immer noch fährt. 
Hallo,
das gehört jetzt hiernicht unbedingt hin, aber wo ich die Fotos sehe, kommt die Erinnerung an das beste Eis damals wieder hoch.
So ein Transporter kam Ende der 60er Jahre als Eiswagen Nachmittags in die Wohnsiedlung und dann gab es das Eis zu 30...
Wie gesagt, ist zwar am Thema vorbei, aber das mußte ich mal loswerden.
Gruß
Konny
1xGibt es noch einen zugelassenen DKW Schnelllaster ?
Es ist tatsächlich so einer im Anhang, den meine Bekannte damals hatte. Ein DKW Schnelllaster mit Ladefläche. Der gezeigte im Museum hat keine Ladefläche. Vielleicht ist dies ja auch dann das letzte bekannte Exemplar.
Wahsinn, hoffentlich bleibt der der Nachwelt erhalten.
Ich habe gleich dieses seltene Exemplar archiviert.
Gruß
VW Classic