Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Gibt es jetzt den doppelten Fensterheber serienmäßig?

Gibt es jetzt den doppelten Fensterheber serienmäßig?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 5. August 2014 um 16:36

Ich bin da auf Youtube auf ein Video gestoßen wo 2 Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite zu sehen sind. Sind die neuen Up Modelle jetzt damit ausgerüstet ??

Auf dem Video zu sehen bei 2:35 Min.

 

2 Fensterheber bei Youtube

 

 

2 xfensterheber VW Up
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 29. Dezember 2014 um 14:51:32 Uhr:

Zitat:

@andidose schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:15:56 Uhr:

Ich war heute mal beim freundlichen. Dort stand ein neuer up und hatte, man mag es kaum glauben, zwei fensterheber in der Fahrertür.

Die Welt hält den Atem an. Bei VW ist es jetzt, dank modernster Technik, ab sofort möglich, als Fahrer ohne Verrenkungen das Fenster der Beifahrerseite zu öffnen, das alles bequem von der Fahrertür aus! Weltneuheit!! :D :rolleyes:

Oooooch, ich bin mir sicher, AutoBild & Co. werden dies auch ungefähr genau so darstellen... :D

Da wird bestimmt in einer der nächsten Ausgaben ein 8-seitiger Exclusivartikel (oder gar eine Sonderbeilage) zu den umfangreichen Modellpflegemaßnahmen von VW erscheinen. :D

Und man wird die unnachahmliche "Liebe zum Detail", oder die "akribische Detailversessenheit" in den höchsten Tönen preisen und die Neuerungen als "echtes Statement deutscher Ingenieursleistung" loben, die sich deutlich über den sonst üblichen Klassenstandard hinwegsetzen und "echtes Premiumfeeling in die Kleinstwagenklasse" einfließen lassen und anhand solcher Details demonstrieren, dass sich VW nicht mehr länger als Konkurrenz für die gewöhnlichen Brot-und-Butter-Vetreter in dieser Fahrzeugklasse sieht .... :D:p

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. August 2014 um 16:43

Das ist der verlängerte up! aus Brasilien. Da ist eh vieles anders. Siehe Heckklappe.

War hier schon mal Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...seitenfenster-4doors-t4839174.html?...

Siehe

http://www.vw.com.br/.../fotos.html?...

Hinten wohl etwas länger, daher wohl auch die beiden Bänder für die Hutablage... :)

Zudem hinten (manuell) absenkbare Seitenscheiben beim 4-Türer, daher der Fenstersteg / Dreiecksfenster hinten.

Die Mii/Citigo-Heckklappe (nicht ganz aus Glas).

Spiegelblinker anstelle von Kotflügel-Seitenblinkern.

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Das ist der verlängerte up! aus Brasilien.

[...]

Interessant!

Auch die Schaltkulisse ist beim brasilianischen Up! anders - eben VW-Typisch, hätte ich auch gern. :]

Aber nein, Europa darf brav den Beta-Tester spielen und dient zum Ausloten des maximalen Spartriebes...:rolleyes:

Up-schaltung

Ich war heute mal beim freundlichen. Dort stand ein neuer up und hatte, man mag es kaum glauben, zwei fensterheber in der Fahrertür. Anscheinend hat die wiederholte Kritik an diesen Umstand wirklich ein Umdenken bei vw veranlasst.

Ob sich das bei älteren Modellen des up nachrüsten lässt... werd mich im neuen Jahr mal schlau machen

Und wem haben wir das zu verdanken?

Taubitz!

Hier mal ein grosses Dankeschön an Taubitz!

VW hat hier im Forum mitgelesen

und deshalb diesen "Fehler" beseitigt.

;) :cool:

Höhö, witzig.:(

Wenn wirklich was geholfen hat, dann die diesbzgl. "Beschwerden" und "Kritiken" von up-Fahrern im VW-Kundencenter.

Zitat:

@VWPolo75 schrieb am 20. Dezember 2014 um 01:54:03 Uhr:

Und wem haben wir das zu verdanken?

Taubitz!

Hier mal ein grosses Dankeschön an Taubitz!

VW hat hier im Forum mitgelesen

und deshalb diesen "Fehler" beseitigt.

;) :cool:

VW gibt eher 1 Mio. Euro für Marketingforschung aus, inwiefern "nur 1 Fensterheber" die Absatzzahlen "in konkreten Stückzahlen" verringert, und was das an Deckungsbeitrag kostet...

... als aufgrund von reinen Kundenwünschen 12 Cents extra pro Auto zu investieren ;)

--> glaub nicht an das Gute im Menschen... oder an Großzügigkeit ... NICHT bei VW :D

Die Schaltkulisse beim brasilianischen Up ist anders, weil ein anderes Getriebe drin ist, das in großen Stückzahlen in Córdoba, Argentinien (größtes VW Getriebewerk außerhalb von Deutschland) für verschiedene Autotypen von VW wie Gol und Fox gebaut wird. Der südamerikanische UP hat nämlich meines Wissens ne Variante des MQ200 Getriebes, das auch deutlich mehr Drehmoment abkann.

http://www.16valvulas.com.ar/.../

Gruß

am 28. Dezember 2014 um 16:43

Moin,

 

ich war gestern auch bei VW, da stand ein Street-UP! mit doppeltem Fensterheberschalter auf der Fahrerseite - und zum Einlegen des Rückwärtsganges musste man tatsächlich den Schalthebel zuvor hineindrücken, bei UP! ging das bisher ohne diese Sperre.

Achja, wenn jetzt auch noch die Rdhausschalen des Cross-UP! den Weg in die Serie finden hab ich nicht mehr viel zu meckern :)

 

Neu-Ling

Zitat:

@neu-ling schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:43:16 Uhr:

Achja, wenn jetzt auch noch die Rdhausschalen des Cross-UP! den Weg in die Serie finden hab ich nicht mehr viel zu meckern :)

Wenn, dann sollten es lieber die vom e-up! sein weil sonst immer ne blöde Kante am hinteren Stoßfänger bleibt :cool:

Auf jeden fall im Konfigurator zu sehen mit 2 Fensterheber!

Zitat:

@andidose schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:15:56 Uhr:

Ich war heute mal beim freundlichen. Dort stand ein neuer up und hatte, man mag es kaum glauben, zwei fensterheber in der Fahrertür.

Die Welt hält den Atem an. Bei VW ist es jetzt, dank modernster Technik, ab sofort möglich, als Fahrer ohne Verrenkungen das Fenster der Beifahrerseite zu öffnen, das alles bequem von der Fahrertür aus! Weltneuheit!! :D :rolleyes:

Entschuldigt meinen Zynismus, aber VW hat es in diesem Fall nicht anders verdient.

Bei dieser Gelegenheit noch ´ne Frage: Hat man die Schalter jetzt sogar beleuchtet oder hätte der zusätzliche Stromverbrauch die CO² - Bilanz durcheinander gewirbelt?

Auf jeden Fall den Flottenverbrauch unzulässig erhöht... :)

Zum Innenraumbild des Fox 2 :

Aufgrund der neuen - vom Innenraum her mehr nach "richtigem Auto" aussehenden - Konkurrenz, allen voran dem I10 und dem KARL, könnte ich mir vorstellen, dass der UP im Zuge eines Facelifts BALD ein neues Armaturenbrett erhalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Gibt es jetzt den doppelten Fensterheber serienmäßig?