ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 15:47

Zitat:

@wolfgear schrieb am 23. Juni 2016 um 14:22:09 Uhr:

Ich habe jetzt seit 02.15 knapp 120.000 km und die Sitze sind einwandfrei. Steif wie am ersten Tag, kaum Abnutzungsspuren, außer von den Jeans-Nieten. Mein erster 4G hatte die Probleme der mageren Dämmung, was ja abgestellt wurde. Ich schaue mir immer mal wieder BMW oder MB an, das ist doch alles von der Haptik nicht der wahre Jakob. BMW hat kein Fugen die haben grobe Ritzen und Krater, MB ist von der Oberfläche eher zum Reinr*hern gemacht (Taxi&Co.). Auch im Innenraum, alles akkurat verschafft, jede Naht an Armlehne, Airbag, Kniepolster macht mir Freude beim anschauen oder berühren. Gibt es sowas überhaupt als günstiges Extra bei B oder M?

Sicher doch, da gibt es sogar ein vollbeledertes Armaturenbrett, welches bei anderen nicht einmal für Geld und gute Worte erhältlich ist ;)

Ein vollbeledertes Armaturenbrett in einem Auto, was soll denn das?

Ich glaube, dass hatte noch nicht einmal Rudolph in seinem Fuhrpark, oder weiß es einer besser?

beim 4B glaub ich war´s noch möglich.. wenn es das für den 4G gegeben hätte, wäre der Haken bei der Bestellung bei mir gemacht worden..

Beledertes Armaturenbrett trennt die Spreu vom Weizen, selbst das Kunstleder in der C-Klasse ist edler als Plaste...

Im RS6 4F ging es auf jeden Fall auch noch...hatte mal einen auf dem Hof..sehr fein :)

am 23. Juni 2016 um 18:24

Also Ich finde ja es geht nichts über blauwalpenisbelederte Sitzflächen - erst damit trennt sich die Spreu vom Weizen… :D

Du hast ja schon Blauwalpenis belederte Birkenstock - mehr ist in ner Kuh nicht drin.

am 23. Juni 2016 um 18:30

Bei den Temperaturen fahr ich doch gerade wieder barfuß… :p

Was macht eigentlich Deine Kuh. Alles in Ordnung damit ? Vorsprung durch Technik ? Oder bereust Du den Kauf ?

Barfuß im edlen Zwirn...du bist Till Schweiger? :)

am 23. Juni 2016 um 19:02

Das beste Auto was ich je bewegen durfte – auch wenn es der erste Audi ist, der nach 19.300 km nach 1 l Nachfüllöl zwischen den Seriveintervallen verlangt ; (eine unterwegs abgefallene Chromzierleiste habe ich ihren Zusammenschraubern inzwischen bereits wieder verziehen :p).

P.S.@ meinem alten Stekxenpferd: Effizient ist die Kuh auch, wie man sieht ;) (wegen Ölmangel habe ich es heute Abend etwas ruhiger angehen lassen - war aber auch viel Ortsverkehr dabei...)

Zitat:

@Konvi schrieb am 23. Juni 2016 um 21:02:23 Uhr:

Das beste Auto was ich je bewegen durfte – auch wenn es der erste Audi ist, der nach 19.300 km nach 1 l nachfüllöl verlangt…(eine unterwegs abgefallene Chromzierleiste habe ich ihren Zusammenschraubern inzwischen bereits wieder verziehen :p)

Das freut mich. Nach allem, was ich im Q7 Forum gelesen hatte, fürchtete ich schon das Schlimmste... Dann besteht ja noch Hoffnung für einen Audi nach dem A6 ;)

am 23. Juni 2016 um 19:14

Man kommt entspannter an als man losfährt mit im Vergleich zum BiTu vernachlässigbarem Zeitverlust. Der Fahrkomfort: Fahrwerk - trotz 21" :eek: -, Radkastendämmung, Motor- und Getriebeabstimmung, Windgeräuschdämmung, Sitzkomfort - habe zum ersten Mal eine Handbereit Kopfraum unterm PD ;) -, usw. und das Innendesign sind im Vergleich (zum VFL) eine andere Welt (nur der XCII ist - außen - schöner :p).

Selbst mit dem Assiverbund konnte ich mich inzwischen etwas anfreunden und übergebe auf der BAB ab und an :p ...

Das Gerät hat, aus meiner Sicht, abgesehen von weniger Leistungsreserven, das Niveau einer S-Klasse (wo ich sporadisch mitfahren darf ;)).

am 24. Juni 2016 um 7:31

Also in meinen letzten MB hatte ich das immer sieht doch einfach besser aus obwohl es beim MB nur Artico also Kunstleder war

 

LG Jürgen

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 6:16

Genau so schätze ich den Schönwetterkapitän ein. Aber wir wissen ja, ankündigen und sich selbst auf die Schulter klopfen kann er gut. Diese Erfahrung macht gerade auch die Konzernschwester Porsche. Unglaublich, wie die ganzen Aktionäre diese Spielchen schon jahrelang mitmachen und sich so blenden lassen.

http://www.spiegel.de/.../...porsche-ist-sauer-auf-audi-a-1103174.html

Diese scheinheiligen Porsche-Leute, als ob die nichts gewusst hätten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?