ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten

Zitat:

@jeipee schrieb am 29. Juni 2015 um 14:18:42 Uhr:

Warum sollte der Bildschirm im A4 feststehen, wenn er bei allen anderen Modellen einfahrbar ist? Macht doch keinen Sinn. Ich kann mir eventuell noch vorstellen, dass man eine Tabletversion zusätzlich zum virtuellen Cockpit ordern kann. Was auch schon strange wäre.

Der stand doch vorher auch schon fest (oh man, spätestens jetzt bitte ich den Beitrag streng im Kontext zu lesen :D)

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 12:22

Zitat:

@Goose69 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:13:10 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 29. Juni 2015 um 13:48:19 Uhr:

 

Nein, bin ich jetzt nicht mehr,

gesagt wurde es, da es Audi Philosophie sei, bei keinem Modell einen starren Monitor zu haben u. man es schöner findet als beim Wettbewerb. Aber ich hab grad nochmal während des Schreibens meine Quelle in Neckarsulm angerufen u. der sagt jetzt, es sei feststehend ! Sorry, ich weiß jetzt grad nicht mehr was ich glauben soll !

Na dann wird es jetzt noch merkwürdiger: http://www.motor-talk.de/.../neuer-a4-b9-ab-2015-t3439630.html?...

Sieht tatsächlich nach einer Taste zum einfahren des Displays aus...

Obwohl... Könnte natürlich auch das Heckrollo sein.

Bei VW ist die Taste mit diesem Symbol für das elektrische Heckrollo zuständig.

Warum sollte Audi nicht auch damit anfangen, das Display freistehend zu machen ? Das scheint billiger in der Herstellung zu sein und BMW und Mercedes machen es mittlerweile ja auch. Und ja, ich finde das auch alles andere als schön, bei allen Marken. Immerhin braucht dann keiner mehr über die freistehenden Displays von BMW und Mercedes meckern ;)

Edit.

Ich habe mir jetzt mal genau die Bilder vom Innenraum / Display angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass das Display feststehend ist. Schaut euch den Display-Rand mit der Chromleiste an. Das würde im eingefahrenen Zustand überhaupt nicht zusammenpassen mit dem schwarzen Armaturenbrett / Schacht. Da wäre von der Optik kein fließender Übergang / keine Linie da.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:04:53 Uhr:

Was ist eigentlich mit der angekündigten 9-Gang s-tronic im A4 ? Nicht rechtzeitig fertig geworden, weshalb jetzt auf die schnelle der 8-Gang Wandler ( wegen dem Drehmoment ) herhalten muss !?

Ich dachte eigentlich auch dass nun die 9-Gang-DSG kommt. Aber kommt nun im beim 272PS wirklich die Wandler? Im A6 FL wurde ja auch die 7 Gang DSG verbaut. Alles irgendwie sehr strange...

am 29. Juni 2015 um 12:30

Zitat:

@Goose69 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:21:26 Uhr:

Zitat:

@jeipee schrieb am 29. Juni 2015 um 14:18:42 Uhr:

Warum sollte der Bildschirm im A4 feststehen, wenn er bei allen anderen Modellen einfahrbar ist? Macht doch keinen Sinn. Ich kann mir eventuell noch vorstellen, dass man eine Tabletversion zusätzlich zum virtuellen Cockpit ordern kann. Was auch schon strange wäre.

Der stand doch vorher auch schon fest (oh man, spätestens jetzt bitte ich den Beitrag streng im Kontext zu lesen :D)

Naja - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Hier der neue (erwachsene) A4 zur besseren Übersicht. :)

MfG MB-HH

Klimabedienung endlich mal auf nem vernünftigen Stand...im Video ist er optisch näher am C7...finde ich gut...

Zitat:

@sasch85 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:22:30 Uhr:

Edit.

Ich habe mir jetzt mal genau die Bilder vom Innenraum / Display angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass das Display feststehend ist. Schaut euch den Display-Rand mit der Chromleiste an. Das würde im eingefahrenen Zustand überhaupt nicht zusammenpassen mit dem schwarzen Armaturenbrett / Schacht. Da wäre von der Optik kein fließender Übergang / keine Linie da.

Beim A3 wird das eingefahrene Display noch zusätzlich durch eine sich schließende Klappe bedeckt, wenn es eingefahren ist. Dann wäre der silberne Rahmen kein Problem. Stimme dir aber trotzdem zu, ich gehe auch nicht davon aus, dass es einfahrbar ist.

Hab gerade ein Bild von der Bild entdeckt.

Hier schaut es so aus, als würde sich da nichts bewegen.

KLICK mich!

Höchstens das aufgesetzte Teil klappt hoch :)

Es gibt immer mehr statt weniger Assistenz Systeme,

aber leider muss man auch beim neuen A4 weiterhin für die Assi Systeme jedesmal erst ins Menu.

Das ist etwas, was ich bei Mercedes u. BMW schätze, dort muss man für die wichtigsten Assistenzen nicht ins Menü eintauchen, um die zu suchen oder zu aktivieren. Die wichtigsten 6 Assistenten sind schön in Reichweite nebeneinander angeordnet u. schnell u. einfach per Taste zu bedienen (siehe Bild). Ich hatte das schon bei meinem A6 vermisst u. hätte mir das für die zukünftigen Modelle gewünscht. Audi ist aber an dieser Stelle das Design u. der "Knöpfe-u. Tasten-Minimalismus" wichtiger.

C-klasse

Also "fällt" der Screen sozusagen nach hinten?

Der Decke kann gerne aufgehen für Kleinkram, aber für den Screen kann ich mir das kaum vorstellen:)

Spätestens ab dem 13. August wissen wir mehr;)

Aber lt. dem Audi Chat soll es wohl auch feststehen.

Der Bildschirm ist anscheinend wirklich nicht mehr einfahrbar.

Einerseits schade, andererseits bin ich im A7 noch nie mit eingefahrenem Display unterwegs gewesen.

Dafür ist das Display im A4 jetzt schön groß, vielleicht eben zu groß zum Einfahren.

Und ganz ehrlich, wer meint, das sähe genauso angepappt aus wie das hier, sollte einen Besuch beim Augenarzt in Erwägung ziehen.

MfG,

Robert

Wahrscheinlichkeit ist sehr gering :) - aber mich hat nur das aufgesetzte irritiert...ohne Nutzen hätte man das ja schöner und fließender lösen können.

Würde jetzt mal Anhand der Bilder und der Infos von einem starren Monitor ausgehen...

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 14:26

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 29. Juni 2015 um 16:22:05 Uhr:

Der Bildschirm ist anscheinend wirklich nicht mehr einfahrbar.

Einerseits schade, andererseits bin ich im A7 noch nie mit eingefahrenem Display unterwegs gewesen.

Dafür ist das Display im A4 jetzt schön groß, vielleicht eben zu groß zum Einfahren.

Und ganz ehrlich, wer meint, das sähe genauso angepappt aus wie das hier, sollte einen Besuch beim Augenarzt in Erwägung ziehen.

MfG,

Robert

Für mich gibt's da keinen Unterschied. Beides sieht Scheixxe aus.

Oder sieht das eine nur schöner wie das andere aus, weil die 4 Ringe in Reichweite sind ? ;)

Warum haben die freistehenden Bildschirme ( egal von welchem Hersteller ) eigentlich noch so einen "fetten" Rahmen außenrum im Bild ? bei jedem TV oder Tablet ist das mittlerweile eleganter und schöner gelöst. Das muss doch einen Grund haben ?

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 29. Juni 2015 um 16:22:05 Uhr:

 

Und ganz ehrlich, wer meint, das sähe genauso angepappt aus wie das hier, sollte einen Besuch beim Augenarzt in Erwägung ziehen.

MfG,

Robert

Und wer sowas anderen rät sollte das Absetzten der rosaroten Markenbrille in Erwägung ziehen.

mfg

der Mülleimermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?