Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gibt es hier ehemalige F10 Fahrer die F01 fahren?

Gibt es hier ehemalige F10 Fahrer die F01 fahren?

BMW
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 22:34

Hallo,

Ich überlege zur Zeit mir einen 7er zu kaufen. Seit 2010 habe ich einen F10 535i und zwei 535d gehabt. Ich bin eigentlich ein Wenigfahrer (15000 km/Jahr), aber geniesse gute Autos und fahre mit dem Fünfer meistens AB. Dazu habe ich noch einen Z4 um Spass zu haben.

Jetzt meine Frage: der F10 ist schon ganz gross und schwer. Wie finden Sie den Siebener? Eigentlich wiegt der nicht so viel mehr und ist nur wenig grösser. Ich möchte wissen, wie der Siebener nach einem F10 fährt. Werde natürlich den Siebener noch Probe fahren, aber eine längere Erfahrung ist verschiedenes als nur eine Probefahrt. Ist der 7er leiser, bietet er noch mehr Komfort usw.

Vielen Dank für alle Antworte und Kommentar schon im Voraus!

Und frohe Weihnachten an alle!

Jukka

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2014 um 12:43

521cm sind nicht gerade Handlich, gleich gar nicht mit Allrad. Aber das nehme ich in kauf, ich bin sehr gross und habe Kinder im Kinderistz. die treten selbst im kurzen 7er sofort an die Bildschirme hinten. Daher ist der lange 7er perfekt für mich/uns. Dazu gibt die länge viel Ruhe beim fahren. Braucht man das? k.a. , vermutlich nicht. Aber so schön entspannt bin ich noch selten gefahren. Sportlich? Ist er in Maßen und das macht mir sicher nichts. Zum einen wurde er dafür nicht gekauft, zum anderen habe ich dafür andere Wagen....

Freiwillig würde ich so auf einen 5er nur noch als 550i oder M5 "runter"gehen. Ich hatte zwischendrin aber auch einen 5er GT. Der War top, leider gibt es nun aber keine Komfortsitze hinten mehr und auch einige andere Details sind nicht bestellbar. Daher bin ich dann zum 7er gewechselt. Der GT ist in seiner Gesamtheit der beste BMW zur Zeit. Auch wenn er vielen nicht gefällt (nach einigen Änderungen am Wagen fand ich ihn übrigens ausgesprochen schön).

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo zurück,

ich rate ab, komme zwar vom F11, fahre F06 aber regelmäßig auch F01. Im Vergleich zu E/S-Klasse fällt der Unterschied zwischen 5er und 7er sehr gering aus, sowohl beim Fahrkomfort, aber vor allem auch beim Innenraum. Windgeräusche sind oft beim 7er lauter (Aussenspiegel). Hoffe, beim F01 Nachfolger fällt der Klassenunterschied wieder deutlicher aus.

Gruß, Wolferl

Ich habe gerade von eine F10 zu einem F01 gewechselt und muss sagen, dass die Unterschiede deutlich sind. mein F10 war ein M5 und F01 ist ein 750i Xdrive.

Die Unterschiede liegen in vielen Details, die beim F01 einfach hochwertiger sind. Er liegt auch einfach satter auf der Straße. Die Luftfederung an der HA macht sich auch bemerkbar. der Sitzkomfort in Fond ist kaum vergleichbar. Das Leder ist etwas besser, man bekommt Intarsien in den Furnieren, das Vollleder ist etwas voller, ...

In Summe ist der 7er einfach eine Klasse besser. Es muss aber auch klar sein, dass man seinen 7er dann nicht mit Buchhalterausstattung nehmen sollte. Ich würde lieber einen 530d als einen 730d nehmen, wenn ich gleiche Beträge zur Verfügung hätte.

am 1. Januar 2014 um 17:12

so unterschiedlich sind die Ansichten ;)

ich hatte 3x e61, einen F11 und nun F02. Der beste BMW den ich bislang gefahren bin. Aber nicht, weil das Leder voller ist ;) Wenn man die Grösse des Wagens nicht benötigt, Beinfreiheit usw, dann ist der 5er der handlichere und deutlich sportlichere Wagen. Allerdings bin ich weder mit dem einen noch dem anderen auf der Rennstrecke und daher ist das nicht das Argument für mich.

Ich war zwischen dem F10 M5 und dem 750i am überlegen. Aufgrund des Nutzenes für "mich" war die Entscheidung für die 7 fix gefallen. Wer den 7er nur zum "Angeben" braucht, .... hehe. n.c.

Der 7er hat leider die gleichen Schalter, die gleiche Haptik und genauso Blech im Kofferraum, billige Fussmatten usw wie der 5er. Dafür schnell 30 oder 40t mehr ausgeben (bei einem Neuwagen) muss man sich irgendwie 5x überlegen. Bei Kauf eines z.B. Jahreswagen schrumpft der Abstand auf keine 10t und damit liegt der Hase schon anders aus der Strasse herum.

Ich finde immer wieder, selbst Probefahren und danach eventuell noch ein paar zusätzliche Erfahrungen abrufen macht mehr Sinn als die vermeindliche Entscheidungen fremden zu "überlassen"

Ein gutes Neues wünsche ich!

am 2. Januar 2014 um 9:38

Also den f01 zum angeben wird schwer ^^ meisten denke es wäre ein f10 leider

am 2. Januar 2014 um 11:03

:D

beim abholen unseres glaubte meine Frau zuerst, es sei ein 3er (vor vorne) :D

so gesehen gebe ich dir Recht ;)

am 2. Januar 2014 um 13:40

Das ist hard ^^

am 2. Januar 2014 um 15:16

ja, fand ich auch. Dabei kennt sie sich mit BMW´s ziemlich gut aus :D

Zum Angeben ist der 7er wirklich nicht geeignet. Aber dafür kauft man sich ja einen 7er und keine S-Klasse.

Inzwischen hat BMW auch gemerkt, dass 7er-Kunden etwas anders behandelt werden sollten. garantierten Servicetermin innerhalb von 48-Stunden, mindestens 3er als Ersatzwagen, etc. werden jetzt garantiert.

Und es sind, wie gesagt, eine reihe Kleinigkeiten, die beim 7er hochwertiger gelöst sind als beim 5er. Dabei interessiert es mich weniger, wie der Kofferraumdeckel verkleidet ist, als beispielsweise die hässliche Kunstleder-Plastikkarte oberhalb der Klimaeinstellung, die auch bei Vollleder Plastik ist und auch so aussieht. da habe ich immer hingesehen und mich geärgert. Dann die Einpassung der Spiegeldreiecke, der klappernde Beifahrersicherheitsgurt, ...

Wer einen wagen zum Auffallen sucht, der solle ein 6er Gran Coupé oder einen M5 nehmen. Damit ist das garantiert.

Hallo zusammen!

Ich bin vor einem Jahr nach einem 525d E61 und einem 525d F11 auf den 730 xD LCI umgestiegen.

Natürlich ist der 5er ein hervorragendes Auto, war aber mit zwei groß gewachsenen Kindern auf der Rückbank doch schon etwas zu klein. Hier bietet der F01 doch schon das entscheidende Plus an mehr Beinfreiheit, wobei die Langversion mir im Alltag zu sperrig wäre.

Aber auch sonst ist der Langstreckenkomfort mit Komfortsitzen und adaptiven Dämpfern (im F11 hatte ich Sportsitze und -fahrwerk) hervorragend und gerade das dezente, zeitlose und unaufgeregte Äußere für mich ein Kaufgrund gewesen. Ich fahre die Doppelspeiche Styling 238 als Winter- (19 Zoll) und Sommerradsatz (20 Zoll), was in Schwarz-met. ,schwarzem Leder und mit Shadowline eine sportliche-dezente Optik bewirkt.

Wenn wie in meinem Fall auch die Leasingkonditionen zum "Niederknien" waren, das 7er-Begrüßungspaket inkl. SIXT Diamond-Card für mich sogar wirklich sinnvollen Zusatznutzen bringt und der Verbrauch auf der Langstrecke unter 8 Litern /100 km liegt, dann ist das "Gesamtpaket" für mich persönlich hervorragend.

Im Alltag und insbesondere in Parkhäusern ist der F01 mit von seinen Abmessungen schon gelegentlich an der Grenze des Angenehmen, und insbesondere in einer Großstadt wie Hamburg sperrig, aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Und wenn mir das zuviel wird, nutze ich ab und an sehr gerne meinen 451er Smart Cabrio als Kontrastprogramm...;-).

In diesem Sinne ein guten Start ins neue Jahr von einem sehr zufriedenen Umsteiger!

am 2. Januar 2014 um 18:01

Also der f01 mit hinterachslenkung habe ich keine probleme im parkhaus

am 3. Januar 2014 um 12:43

521cm sind nicht gerade Handlich, gleich gar nicht mit Allrad. Aber das nehme ich in kauf, ich bin sehr gross und habe Kinder im Kinderistz. die treten selbst im kurzen 7er sofort an die Bildschirme hinten. Daher ist der lange 7er perfekt für mich/uns. Dazu gibt die länge viel Ruhe beim fahren. Braucht man das? k.a. , vermutlich nicht. Aber so schön entspannt bin ich noch selten gefahren. Sportlich? Ist er in Maßen und das macht mir sicher nichts. Zum einen wurde er dafür nicht gekauft, zum anderen habe ich dafür andere Wagen....

Freiwillig würde ich so auf einen 5er nur noch als 550i oder M5 "runter"gehen. Ich hatte zwischendrin aber auch einen 5er GT. Der War top, leider gibt es nun aber keine Komfortsitze hinten mehr und auch einige andere Details sind nicht bestellbar. Daher bin ich dann zum 7er gewechselt. Der GT ist in seiner Gesamtheit der beste BMW zur Zeit. Auch wenn er vielen nicht gefällt (nach einigen Änderungen am Wagen fand ich ihn übrigens ausgesprochen schön).

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte den GT einmal eine Woche als Ersatzwagen, als mein M5 in der Werkstatt war. Mir hat er richtig gut gefallen. Man merkt, dass er viel mit dem 7er gemeinsam hat. Dazu kommt die leicht erhöhte Sitzposition und die Variabilität.

Leider war der GT wohl etwas zu nahe am 7er. Das LCI hat er nicht im gleichen Maße erhalten, wie der 7er und vieles kann man sich nicht oder nicht so bestellen, wie man es im 7er bekommt. Eigentlich ist das schade.

Mir reicht der Kürze mit Allrad. Mein Sohn tritt nicht mehr gegen die Rücksitze und ich fahre meistens selbst. Außer in engen Tiefgaragen ist das eigentlich kein Problem. Im Parkhaus in Mailand mit Fiat Panda Maßen wird das schon spannend.

Sportlichkeit kann man in der Gewichtsklasse völlig vergessen. Das trifft auch für den nur 5% leichteren 5er zu. Dragster auf der AB geht, aber dafür braucht man nichts anderes als Leistung.

am 4. Januar 2014 um 14:26

wir sehen das offensichtlich genau Gleich. Um Sportlich, oder zumindest einigermaßen sportlich zu sein, braucht es einen M235i, 1erM oder M3. Vor allem der neue mit 1500 kilo wird sicher recht sportlich sein. 2000 !!! kilo im M6 machen schlicht auch mit 560ps keinen sportlichen Wagen aus ihm. Dgl für M5 oder 750 mit 1950 bis 2200 kilo. Gerade aus Gas geben ist nicht besonderes.... denn die nächste Kurve kommt bestimmt. Ich konnte mal einen getunten X5M fahren mit 650 PS, brutal am Gas hat man bei der ersten Kurve Angst.... Aber sportlich bedeutet eben nicht nur Leistung für ein Schiff. Und handlich ist ein Wagen nicht mit 2t....

Das schlimme ist wirklich, dass man bei GT einige wirklich sehr nette Dinge hat unter den Tisch fallen lassen bzw schon vorher nicht angeboten hatte. Komfortsitze hinten, Leder im Cockpit, Alcantara am Dachhimmel usw... Sonst wäre mein 7er sicher mein zweiter GT geworden, gerne dann auch als 550i xdrive. Wäre für mich der perfekte BMW. Aber ich will nicht jammern, mir "geht" es auch so sehr gut mit dem Wagen ;)

Na ja, Parkhäuser, dafür sind die meissten grossen Wagen nicht gemacht, das weiss man vorher und fertig. :)

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene 3"er und 5"er gehabt und seit 2014 fahre ich einen BMW F01 740xd ich muss sagen es ist das beste Auto was ich je gefahren habe,wir haben sogar eine Türkei Reise mit dem Auto gemacht knapp 15.000 Km hin und zurück, es war einfach TOLL,ein Auto für lange Strecken,der 7"er bietet einfach alles Komfort Sport und viel Spaß

habe den vor kurzem 21 Zoll Schuhe verpasst,sieht einfach Hammer aus siehe Bilder....

Fazit: 7"er ist ne andere Klasse

Mfg

Ps. Mit M-Paket sieht der 7!er besser aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gibt es hier ehemalige F10 Fahrer die F01 fahren?