ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gibt es einen wahren Nachfolger des Goodyear Eagle F1 GS D3

Gibt es einen wahren Nachfolger des Goodyear Eagle F1 GS D3

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 20:11

Hallo Leute, letztes Jahr habe ich noch welche bekommen von den heiß begeehrten Stücken des Goodyear Eagle F1 GS D3. Leider musste ich mit entsetzten feststellen das es diese Reifen nicht mehr gibt! zumindest in der Dimension 225 45 17 91W/Y. Von diesen Reifen bin ich wahrlich fasziniert, der Nassgrip und das Aquaplaningverhalten waren wirklich unglaublich gut( ich will jetzt hier nicht irgendwelchen Reifen hochloben: Das ist die Wirklichkeit!!)

Hat jemand so ähnliche Reifen gefunden oder schon mal getestet? Vor allem gehts mir ums V Profil, das wirklich beeindruckt. Bitte um Hilfe bei der Suche eines Nachfolgers!! :)

Beste Antwort im Thema

Die Eigenschaften Wasser zu verdrängen funktionieren bei V-Profilen aber nur bedingt. Mit zunehmender Reifenbreite, werden die Wege für eine effektive Entwässerung zu lang. Modernere, asymmetrische Bandprofile, welche das Wasser mit ihren Längsrillen aufnehmen, lösen diese Aufgabe mindestens genauso gut, sind laufruhiger und weniger anfällig gegen Auswaschungen. Probier es aus und Du er-fährst die Bestätigung.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Welche beeindruckenden, technischen Eigenschaften bringt denn ein V-Profil mit, die ein konventioneller Laufstreifen nicht leisten kann?

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Welche beeindruckenden, technischen Eigenschaften bringt denn ein V-Profil mit, die ein konventioneller Laufstreifen nicht leisten kann?

das aquaplaningverhalten z.b. umsonst ist dieses Profil nicht.

mit welchem Reifen willst du den F1 vergleichen?

Die Eigenschaften Wasser zu verdrängen funktionieren bei V-Profilen aber nur bedingt. Mit zunehmender Reifenbreite, werden die Wege für eine effektive Entwässerung zu lang. Modernere, asymmetrische Bandprofile, welche das Wasser mit ihren Längsrillen aufnehmen, lösen diese Aufgabe mindestens genauso gut, sind laufruhiger und weniger anfällig gegen Auswaschungen. Probier es aus und Du er-fährst die Bestätigung.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Eigenschaften Wasser zu verdrängen funktionieren bei V-Profilen aber nur bedingt. Mit zunehmender Reifenbreite, werden die Wege für eine effektive Entwässerung zu lang. Modernere, asymmetrische Bandprofile, welche das Wasser mit ihren Längsrillen aufnehmen, lösen diese Aufgabe mindestens genauso gut, sind laufruhiger und weniger anfällig gegen Auswaschungen. Probier es aus und Du er-fährst die Bestätigung.

deine gewünschte bestätigung kann ich ausschließen, der bridgestone potenza re050a hat bei weiten keine besseren aquaplaningwerte und vor allem kommt mir dieser lauter vor....

Hallo TE,

 

Goodyear verkauft den 2002 auf den Markt gebrachten F1 GS-D3 in allen " Massengrößen "

bereits ab 2007 nicht mehr im europäischen Vertrieb. :mad:

 

Auch Deine Dimension =Massengröße wurde zu der Zeit  für Goodyear auch bei > Wanli in China produziert :eek:

 

Ob es einen " wahren Nachfolger " gibt > mußt Du wohl selbst  " erfahren " ;)

 

Aktuell ähnliche Profile > Uniroyal Rainsport 2 ; BF Goodrich g-Force Profiler und jede Menge

> " Asiaten" :p

 

Ein Bild kannst Du Dir von diesen Reifen in " Auto-Bild " Nr.8 vom 24.2.2012 machen;

da gibt´s auch die ersten Testaussagen :cool:

 

Viel Fahrgnügen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Teemu8

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Die Eigenschaften Wasser zu verdrängen funktionieren bei V-Profilen aber nur bedingt. Mit zunehmender Reifenbreite, werden die Wege für eine effektive Entwässerung zu lang. Modernere, asymmetrische Bandprofile, welche das Wasser mit ihren Längsrillen aufnehmen, lösen diese Aufgabe mindestens genauso gut, sind laufruhiger und weniger anfällig gegen Auswaschungen. Probier es aus und Du er-fährst die Bestätigung.

deine gewünschte bestätigung kann ich ausschließen, der bridgestone potenza re050a hat bei weiten keine besseren aquaplaningwerte und vor allem kommt mir dieser lauter vor....

Mit einem RE 050 A kannst Du auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. :D Bridgestone schickt dafür die neuen S001 und S002 ins Rennen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:46

bevor ich bridgestone kaufe bleibe ich bei Goodyear, und zwar sollen die asymetric 2 spitze sein ;)

am 29. Februar 2012 um 9:05

Hallo Teemu8,

Wenn du NUR auf die Leistung bei Nässe schaust ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric (1) besser als seine Nummer 2.

Auf dem trockenem ist aber der neuere wieder besser...

Gruß

am 26. April 2012 um 14:22

habe heute meine F1 GS-D3 bekommen, die waren noch Produktionswoche 05 / 2012

letzte Serie oder was?

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

habe heute meine F1 GS-D3 bekommen, die waren noch Produktionswoche 05 / 2012

 

letzte Serie oder was?

a) welche Größe :confused:

 

b) made in..............

Ich habe bei Good Year angerufen,aufgrund der hohen Nachfrage wird er wieder produziert,steht aber nicht mehr auf der Homepage.Das Herstellerland ist Belgien.

am 26. April 2012 um 19:08

made in? weiß ich nicht... steht das auch irgendwo?

sind in 195 / 45 R15 V78 - ja, die gibt es wirklich in der Größe, und ich bin sehr dankbar dafür :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

habe heute meine F1 GS-D3 bekommen, die waren noch Produktionswoche 05 / 2012

letzte Serie oder was?

a) welche Größe :confused:

b) made in..............

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

 

made in? weiß ich nicht... steht das auch irgendwo?

 

sind in 195 / 45 R15 V78 - ja, die gibt es wirklich in der Größe, und ich bin sehr dankbar dafür :-)

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

 

a) welche Größe :confused:

 

b) made in..............

@ TE

 

zu Deiner Frage:" letzte Serie oder was ?"

 

Das muß nicht sein, da diese Dimension

- für den Hersteller nicht sehr " gängig" -

seit jetzt schon 10 Jahren

> n u r  in diesem sportlichen Profil

produziert wird ;)

ich hab gestern auch nen Tiguan mit diesen Reifen gesehen und es waren auch Reifen aus aktueller Produktion. Hatte den Reifen früher auch mal und was sehr zufrieden, hab ihn überwiegend wegen der Optik gekauft, heute sehe ich es etwas anders, es gibt sicherlich derzeit bessere Reifen bei den neueren Reifenmodellen und mit der Zeit gefällt mir das Profil auch nicht mehr so gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gibt es einen wahren Nachfolger des Goodyear Eagle F1 GS D3