ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gibt es eine Art Software für den Scorpio 2 ähnlich wie tis bei Opel?

Gibt es eine Art Software für den Scorpio 2 ähnlich wie tis bei Opel?

Ford
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:01

Hallo Zusammen,

Gibt es eine art Software für den Scorpio 2 ( wo Reparaturanleitungen und Teilenummern) beinhaltet ähnlich wie das Opel Tis ?

Ich fahre nun seit einer knappen Woche einen Scorpio 2 bj 98 mit 133000km.

Da ich den noch ne weile fahren möchte, suche ich dementsprechend solche Helerlein.

Die haben bei meinem Opel gute Dienste gebracht.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

scorpio1 bj 98? sicher nen tippfehler. es gibt ein TIS von ford. also ich hab so eines. ob da teilenummern drin sind weiss ich nicht, hat mich nie interessiert :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 17:19

Natürlich einen 2er :-) Nennt sich die Software auch TIS ? Ich muss mir nun zum auslesen auch einen Adapter holen da glaube mein ODB DIAG 4000 Stecker nicht passen wird. Brauch man für Ford eine spezielle Software oder reicht das die Normale aus ? MoDiag und Carport sind vorhanden

Teilenummern stehen da nicht drin, ich habe auch eins, aber nirgends was gefunden damit man darüber auch über OBD ins Auto kommt...

Ich habe es immer nur für Reparaturanleitungen, Technische Daten und Anzugsdrehmomente genutzt, dafür war es gar nicht so schlecht...

Und ja hieß zu Scorpio MKII auch TIS, Technisches Informations Sytem :)

zum auslesen mit obd brauchst du einen obd-usb-adapter oder obd-bluetooth. sollte mit chipsatz ELM327 sein, der funzt bei mir auch. software findest du dafür im netz, auch freeware. zum fehlerauslesen und zur anzeige der parameter während der fahrt reicht es. mir ist nicht bekannt dass du für den scorpio ein besonderes interface oder spezielle adapter brauchst, also kann dein vorhandenes teil durchaus funktionieren. die obd ist aber etwas anderes als das TIS. tis ist nur ein digitales werkstatthandbuch ohne eigene diagnosefunktionen.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:35

Dankeschön :-) für die Infos

Dann teste ich mal mein Diagnosesystem. Bei meinem alten Opel konnte ich nicht viel anrichten. Bei VW usw allerdings schon. Das Opel Tis ist auch mehr eine Wissensdatenbank mit Teilenummern Fehercodes die erklärt werden und die AW´s zu Reparaturen. Das kann man auch mit dem Tech2 von Opel koppeln.

Muss mal schauen wie ich an das Ford Tis komme. Läuft das unter Win 7 ? Das Opel geht 1a

mein tis läuft unter win7 und win8. zur not kannst du immer win7 überreden, programme unter anderem BS laufen zu lassen. program markieren, rechte maus, eigenschaften / kompatibilität und dort zum beispiel XP auswählen. selbiges funzt auch bei win8

gibts für den 1er scorpio auch ein TIS? :)

nee, nur fette werkstattordner :-)

Klar gibt's das, kann man mit dem Star-Tester oder einer LED Auslesen.

SierraProjekt, gibts die Ordner vllt in eingescannter Form? ;)

Zitat:

@renizer schrieb am 7. Dezember 2014 um 22:11:09 Uhr:

SierraProjekt, gibts die Ordner vllt in eingescannter Form? ;)

Da wird´s glaub ich billiger zu veruschen die kompletten Ordner zu bekommen^^

Det stellt sich doch niemand hin Ordner mit 1000 Seiten einzuscannen^^

Aber auf alten TIS´s gibt zumindestens noch Technische Informationen/ Änderungen die auch Scorpio MKI betreffen! Aber viel ist das nicht...

ich hab nur ordner fürn sierra.... bei gutem stundenlohn würd ich den abmalen :-D

Ick habe nen Scorpio Turnier-Kofferraum voll mit Ford Werkstattordnern aus ner Werkstattauflösung^^ :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Gibt es eine Art Software für den Scorpio 2 ähnlich wie tis bei Opel?