Jetta
VW Golf I & II:

Gibt es ein Reparaturblech für diese Stelle am Unterboden? Foto ist dabei

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

Themenstarter

Da das Teil bei mir eingedrückt ist und Rostet, meine Frage gibt es dafür ein spezielles Blech oder soll ich mir einfach eins aus einen alten Golf schneiden und einschweißen.

ich würde es anschleifen und schön dick neu konversieren mit unterbodenschutz. ich denke das isn mega aufwand das neu einzusetzen

Zitat:

ich würde es anschleifen und schön dick neu konversieren mit unterbodenschutz. ich denke das isn mega aufwand das neu einzusetzen

ich auch, das würde nichts bringen das abzuschneiden und neu zu verschweißen!

GLI GLI

"Wo VW ist, ist vorn"

Geht es um diesen Topf, oder was?

Einfach abbohren und ggf. das Bodenblech einfach mit einem Stück Blech reparieren.

Hab bei mir den Topf auch weggemacht, weil es drunter gegammelt hat. Der ist eh nur für die Produktion gewesen...

• 1x

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

Ich würde mir mal eher Gedanken über den Schweller machen. auf dem foto sieht es so aus als ob die ganze falz losgerottet ist.

Teilreperatur des Hebepunktes macht nicht wirklich Sinn wenn der nicht weggerottet ist wenn ja macht es sinn die ganze Beifahrer Wanne auszutauschen da gibt es ein Reparatur blech. mal googlen habe die adressen gerade nicht parat

und wenn du daß wirklich machen willst mit dem Teilschiit dann kannst du dir ja eins aus dem rep blech schneiden .

Aber so teilreparaturen rosten in der regel sehr schnell wieder weg da die Punkt Schweißnähte sozusagen schon beim Schweißen rosten .

Gute Nachbearbeitung und Versiegelung der entstehenden Blechspalte zb mit Sikaflex sind natürlich obligatorisch nicht nur Ubo .

Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

Themenstarter

Danke für die Tipps.

Das Bild ist von meinen Winter Golf, beim Jetta ist es nur der Topf, der da Gammelt.

Das man da einfach nur ein Blech drüber macht und den Topf entfernt, hatte ich schon mal gesehen, dachte halt das man das besser beseitigen kann.

sharif211187 sharif211187

Golf Ghetto

naja dieser "topf" ist eigentlich der aufnahmepunkt zum aufbocken da der schweller selber zu schwach ist und sich gern verbiegt.

solang dein topf nicht durch ist einfach abschleiffen bisschen rostumwandlerddrauf und unterbodenschutz und gut is....

Jop genau so sehe ich da auch

Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

Themenstarter

Ne das reicht nicht, ist bereits gerissen und ein Loch, habe in wohl doch zu viel auf der Bühne gehabt. ;)

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

Am Rep blech für die Beifahrerseite ist der Hebepunkt mit drann; einfach den passenden Bereich zuschneiden oder gar das ganze Rep .blech einschweißen . Versiegeln , grundieren und Ubo drauf und warten bis es wieder nach  rausrostet( leider Realität).

Oder du dengelst dir einen Hebepunkt aus Karosserieblech selber wenn das Blech darunter noch nicht weggerottet ist. So schwer ist das nicht ; oder holst dir einem vom Schrott  ,der noch top ist .

hoffe dein Schweller bei dem betreffenden Auto sieht nicht so aus wie an deinem WinterAuto :D

Rep Bleche zb hier 

http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=900661

oder bodenblech vorn

http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=3087756

Ja ist schon alt.

Aber ein Blech Schweißt man nicht drauf sondern rein.

mußte ich los werden. :D

Mein Golf 2 rostet am ersten der kleinen Löcher am Unterboden entlang des Schwellers, also da wo die kleinen schwarzen Stopfen drin sind. Rosten tut er nur am ersten Stopfen - logisch, da bekommt er regelmäßig aufgewirbelte Steinchen von den Vorderrädern ab.

Wie am besten behandeln? Ich habe vor 3-4 Jahren schon mal so gut es ging blankgeschliffen und mit Rostumwandler nachbehandelt, aber jetzt kommt der Rost wieder durch. Das Blech in unmittelbarer Nähe des Stopfens ist nahezu durchgerostet.

2erlei 2erlei

Unser 2er. Unser Freund!

ach, bei euch gammeln die auch?

wenn ich mal zeit habe, tune ich die weg.

ersatzlos.

die falzbänder sind auch bald fällig. 

VW Golf I & II: Gibt es ein Reparaturblech für diese Stelle am Unterboden? Foto ist dabei

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gibt es ein Reparaturblech für diese Stelle am Unterboden? Foto ist dabei : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH