ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Gibt es ein Fahrspurassistent in Navi?

Gibt es ein Fahrspurassistent in Navi?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 12. März 2015 um 14:47

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in Navi von Q3 ein Fahrspurassistent gibt? Gemeint ist, dass beim Spurwechel die zu wählende Fahrspur angezeigt wird.

Wir sind beim Überlegen, ob wir Navi nehmen oder nicht. Ist schon recht teuer. Und ich finde praktischer wäre Bedienung mit Hilfe Touchscreen.

MfG

Tanja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 12. März 2015 um 17:57:43 Uhr:

Wenn man sich langsam unter30 auch ohne Blinker oder Lenkradeinschlag einer Kreuzung nähert wird das LED"breit" Schlicht genial um Radler oder Nachbars Katze zu erkennen.

.. wenn ich mich mit meinem VFL langsam einer Kreuzung nähere bleiben die Katzen stehen, sie wollen mitfahren, dann wird meine Brust breit, nicht mein LED! :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zum normalen Navi-Erweiterung welche es zum MMI-Radio gibt konnte ich keine weiterführende Info finden. Beim MMI-Plus Navi findet sich in jedem Fall folgen Info

...

- Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung

...

also auch mit Fahrspurassistent. Könnte mir aber auch vorstellen, dass dies bereits das "einfache" Navi an Board hat.

Hallo, wenn du die eingeblendete Fahrspuren meinst, ja..

.. überlege mal was du vom Connectivity Paket (inkl. kleines NAVI) alles verwenden willst, ansonsten fehlen mehrere Komponenten die du einzeln dazu konfigurieren musst, z.B. Freisprechen..

.. es kommen aber noch die Karten u. Freischaltung dazu!

Gruß

Connectivity-Paket: Bluetooth-Schnittstelle (zur Anbindung bluetoothfähiger

Mobiltelefone), Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Musikfunktionalität Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern), Bluetooth-Audiostreaming, Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör nachrüstbar), zusätzlicher SDHC-Kartenleser (bis zu 32 GB). Hinweis: In Verbindung mit Audi music interface entfällt der separate AUX-IN-Anschluss.

am 12. März 2015 um 15:27

Es gibt den Audi side assist und Audi active lane assist. Siehe auch hier

Touchscreen gibt es beim Q3 nicht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. März 2015 um 16:27:15 Uhr:

Es gibt den Audi side assist und Audi active lane assist. Siehe auch hier

Touchscreen gibt es beim Q3 nicht.

Was hat das jetzt mit der Navi-Wahl und Fahrspurassistent (Spurempfehlung) zu tun?

Themenstarteram 12. März 2015 um 15:32

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. März 2015 um 16:27:15 Uhr:

Es gibt den Audi side assist und Audi active lane assist. Siehe auch hier

Touchscreen gibt es beim Q3 nicht.

ich habe ganz anders gemeint.

am 12. März 2015 um 15:32

Zitat:

@berkoe schrieb am 12. März 2015 um 16:29:30 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. März 2015 um 16:27:15 Uhr:

Es gibt den Audi side assist und Audi active lane assist. Siehe auch hier

Touchscreen gibt es beim Q3 nicht.

Was hat das jetzt mit der Navi-Wahl und Fahrspurassistent (Spurempfehlung) zu tun?

Du glaubst es nicht, ich hatte nur den "Fahrspurassistent" gelesen und das andere ausgeblendet :D;)

Aber Touchscreen gibt es nicht.

Hallo Tanja, schaut so wie am Bild aus, außerdem wird noch ein Abbiegepfeil mit abnehmender Entfernungsanzeige (optisch u. Zahlen in km/m) im Fahrer Info Display angezeigt..

Edit: so wird es bei meinem "kleinen NAVI", enthalten im Connectivity Paket, angezeigt, kein MMI+

Image

Zitat:

@Wibsi schrieb am 12. März 2015 um 16:45:34 Uhr:

Hallo Tanja, schaut so wie am Bild aus, außerdem wird noch ein Abbiegepfeil mit abnehmender Entfernungsanzeige (optisch u. Zahlen in km/m) im Fahrer Info Display angezeigt..

Ist das die Navi-Option für MMI-Radio oder vom MMIplus.

Zitat:

@berkoe schrieb am 12. März 2015 um 17:00:27 Uhr:

Zitat:

@Wibsi schrieb am 12. März 2015 um 16:45:34 Uhr:

Hallo Tanja, schaut so wie am Bild aus, außerdem wird noch ein Abbiegepfeil mit abnehmender Entfernungsanzeige (optisch u. Zahlen in km/m) im Fahrer Info Display angezeigt..

Ist das die Navi-Option für MMI-Radio oder vom MMIplus.

.. wie schon oben beschrieben geht es hier um das "kleine NAVI" enthalten und freischaltbar im Connectivity Paket!

Zitat:

@berkoe schrieb am 12. März 2015 um 17:00:27 Uhr:

Ist das die Navi-Option für MMI-Radio oder vom MMIplus.

MMI-Radio? :confused:

Nur das MMI Plus hat den Fahrspurassistenten im Navi.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 12. März 2015 um 17:06:07 Uhr:

Zitat:

@berkoe schrieb am 12. März 2015 um 17:00:27 Uhr:

Ist das die Navi-Option für MMI-Radio oder vom MMIplus.

MMI-Radio? :confused:

Nur das MMI Plus hat den Fahrspurassistenten im Navi.

Es gibt in Kombination mit MMI-Radio noch eine Navioption welche z.B. Wibsi als "kleines Navi "(6,5") bezeichnet.

Mit dem MMI plus ist alles perfekt. Scheint auch so dass nur damit das LED Kurven und aut. Kreuzungslicht funktioniert. Geschwindigkeitsanzeige. Wirkung jedenfalls genial.

Von Zusammenstückelung für dann auch viel Geld würde ich abraten. Dann lieber TomTom etc für kleines Geld. Ober kleines oder großes Navi muss man ausprobieren, Welten!! allein die Sparchbedienung...und Spurempf. sowieso.

am 12. März 2015 um 16:53

Zitat:

@D O C schrieb am 12. März 2015 um 17:49:40 Uhr:

Mit dem MMI plus ist alles perfekt. Scheint auch so dass nur damit das LED Kurven und aut. Kreuzungslicht funktioniert.

Was ist das denn?

Wenn man sich langsam unter30 auch ohne Blinker oder Lenkradeinschlag einer Kreuzung nähert wird das LED"breit" Schlicht genial um Radler oder Nachbars Katze zu erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Gibt es ein Fahrspurassistent in Navi?