ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Gibt es die Savannah Felgen in 18 Zoll

Gibt es die Savannah Felgen in 18 Zoll

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 6:28

Da ich die Verbreiterungen bei den Savannah in 19 Zoll nicht mag und ich auch das DCC für sinnvoll halte, frage ich mich, ob es die Savannah Felge auch in 18 Zoll gibt. Die Optik der Savannah gefällt mir gut, auch wenn sie dann in 18 Zoll sicherlich anders ausfallen würde als die 19 Zoll.

Bestellt werden soll in ca. 6-8 Wochen. Soll ein S&S 170 TDi werden. Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit ein Sondermodell geben wird? Kommt R-Line noch dieses Jahr?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mich für die MAM RS2 entschieden, hat meiner Meinung nach ein bisl den Look der Savannah.

Ist zwar eine 19 Zoll Felge, mit Einpresstiefe von 45, dadurch ist sie auch ohne Verbreiterung zulässig.

MAM RS2

gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Savannah gibt es nur in 9x19 ET33. Freigebene Original Felgen in 18 Zoll sind New York, Pasadena und Davenport.

Mit der R-Line Ausstattung wird erst 2012 gerechnet, verlässliche Infos sind aber noch nicht bekannt.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:46

Gibt es denn eine Felge in 18 Zoll von einem anderen Hersteller die Optisch fast so aussieht wie die Savannah?

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Gibt es denn eine Felge in 18 Zoll von einem anderen Hersteller die Optisch fast so aussieht wie die Savannah?

...laut Info Felgenhersteller kannst Du durchaus trotz DCC 19 Zöller auf dem Tiguan mit DCC fahren! Das war nur beim konfigurieren des Tiguans so das man das nicht zusammen auswählen konnte. außerdem gibts 19 Zöller mit größerer ET und nur 8J und da brauchst keine Verbreiterungen mit 245/40. Nur alles ohne Probleme vom TÜV eintragen lassen.

Schau mal die an:

Felge LS14 mit Bereifung

Wenn Du natürlich deine alten Schlappen behalten willst gibt die auch in 18 Zoll und auch ohne Reifen.

Meine Favoriten sind der Detroit Nachbau:

LS5 19Zoll

lass mich bitte an Deiner Entscheidung teilhaben, bin auch gerade am Suchen und überlegen 18 oder 19 Zoll was tun mit den alten Felgen und Reifen.

Verkauf meiner New Yorker gestaltet sich als nicht so einfach, also Interessenten können die New York im Kleinanzeigenmarkt begutachten: New York Felgen

Hallo,

ich habe mich für die MAM RS2 entschieden, hat meiner Meinung nach ein bisl den Look der Savannah.

Ist zwar eine 19 Zoll Felge, mit Einpresstiefe von 45, dadurch ist sie auch ohne Verbreiterung zulässig.

MAM RS2

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bayern-jojo

Hallo,

ich habe mich für die MAM RS2 entschieden, hat meiner Meinung nach ein bisl den Look der Savannah.

Ist zwar eine 19 Zoll Felge, mit Einpresstiefe von 45, dadurch ist sie auch ohne Verbreiterung zulässig.

MAM RS2

gruß

...schöne felge, was machst Du mit Deinen alten Alus und Schlappen?

Bilder nach Umbau wären klasse...

MFG

Gente

Ich bekomm meinen erst im 4Q.

Hab die Bosten mit Ganzjahresreifen bestellt.

Das werden dann meine Winterreifen.

Also gibts leider erst nächsten Frühjahr Bilder. :-(

 

JoJo

Hallo,

im Konfigurator kann man seit heut die Savannah Felgen MIT DCC auswählen!!!

JoJo

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 5:48

Ja, mit DCC ist jetzt machbar und ohne die Radhausverbreiterungen. Nur geht das ganze nicht mit dem TOP-Paket. Da ich ja noch Zeit habe, hoffe ich auf noch weitere Ergänzungen im Konfi.

Die Verbreiterung wird trotzdem dabei sein.

Das ist dann der sogenannte "Individualeinbau".

Was passiert eigentlich wenn ich die Savannah bestell, und Auslieferungstermin ist im Winter.

Lassen die mich in Wolfsburg dann gar nicht losfahren?

mfg

JoJo

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 6:12

Ich denke, das ist denen egal ob du mit SR durch Schnee nach Hause mußt.

Kann man eigentlich z.B. die NY 18 Zoll direkt mit Winterreifen ordern? Oder haben die nur die 16 Zoll WR auf Stahlfelge?

am 28. Juni 2011 um 6:13

Losfahren lassen die dich auf jeden Fall, denn es ist deine Pflicht mit angemessener Bereifung im Straßenverkehr zu fahren.

Bei mir in der Firma, gabs ca. 15 Werksabholungen im Winter....jeder ist mit Kompletträdern im Kofferraum losgefahren, die bei der Auslieferung durch VW aufgezogen worden sind.

Allerdings, wenns nicht schneit und kein Glatteis ist, kannst doch auch mit den Sommerreifen fahren....eine generelle Pflicht von Monat x bis Monat x gibt es in Deutschland nicht

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 6:28

Wie jetzt, die ziehen dir mitgebrachte WR-Kompletträder auf. Wie läuft das ab? Geh ich zur Anmeldung und sage das ich WR dabei habe und geb die dann einfach ab?

am 28. Juni 2011 um 8:25

genau so.....und das beste noch: Es ist kostenlos:)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 8:32

Ich will ja nicht nerven aber..

Kann man eigentlich z.B. die NY 18 Zoll direkt mit Winterreifen ordern? Oder wenigstens die Bosten 17 Zoll mit WR?

Oder haben die nur die 16 Zoll WR auf Stahlfelge?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Gibt es die Savannah Felgen in 18 Zoll