YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

gibt es alltägliche Probleme beim 9-3 Sport Combi Aero 2,8 V6 Turbo

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

habe mir einen 06`Saab 9-3 2,8 V6 Turbo Aero Sport Combi gekauft.

Was gibt es für alltägliche Probleme die so nach und nach Auftreten ?

Ist bekannt das z.B. schon mal bei dem Motor eine Steuerkette gerissen ist ?

Wie sieht es aus mit Rost ? oder Elektronik von der ja jede Menge vorhanden ist gibt es da Probleme ?

Danke für alle Tipps Gruß Micha

Ich fahre seit Mai 2007 den AERO V6 als Cabrio (mein 3tes Saab Cabrio) und bin voll und ganz zufrieden. Hatte in 2009 ein Problem mit dem Ersatz/Austausch des Kühlerausgleichsbehälters, das dauerte fast 3 Wochen. Ich nutze mein Fahrzeug hauptsächlich geschäftlich und bin sehr viel innerstädtisch unterwegs, hauptsächlich Kurzstrecken. Das Fahrzeug ist zuverlässig, hat praktisch keinen Ölverbrauch (ich lasse alle 10000 Km das Öl wechseln). Der Spritverbrauch ist leistungsentsprechend und ich fahre auch nicht spritsparend und hab es meist eilig.

Mein Wagen ist geleased und der Vertrag geht bis Ende November 2010. Ich hatte ursprünglich vor mir dann einen Neuen zu ordern, da es aber leider den V6 nicht mehr gibt (zumindest in Deiutschland) werde ich wohl das Fahrezeug bis zum Modellwechesel weiterfahren, denn ich wollte auch nicht 3 x hintereinander das selbe Modell fahren und die aktuelle Motorenpalette gefällt mir überhaupt nicht.

Der AERO V6 ist das beste und zuverlässigste Fahrzeug das ich je hatte (seit 1974) und ich genieße jeden Kilometer trotz des Durstes :cool:

Es klappert nichts und der Metalliclack ist ein Gedicht ;) Meine Werkstatt ist ein Traum:cool:, obwohl die mich nur zur normalen Wartung und ein paar mal im Jahr zur Stoffdachimprägnierung sehen. :)

Ich hoffe Du wirst viel Spaß mit diesem tollen, starken Motor haben.

Tunnelfahrt mit offenem Fenster :D:D:D:D:D

Cyberax Cyberax

Black is Back

Mein 2006er V6 Aero Sportkombi war fahrender Elektroschrott, darum habe ich ihn 2008 auch gewechselt. Das SID hat sich irgendwann dauerhaft so verhalten das man sich praktisch nur noch auf die Uhrzeit verlassen konnte, der ganze Rest zeigte wirres Zeugs an, das Navi schaltete sich gelegentlich während der Fahrt aus, so dass nur noch ein Reset des gesamten Autos half, das integrierte Telefon war Anfangs nicht in der Lage die Karte zu lesen und das Lenkradschloss hatte zwischendurch das Gefühl nicht arbeiten zu müssen. Hinzu kam noch ein ESP-Steuergerät das den Geist aufgab und die Nase voll hatte ich als man für den Wechsel des Ölstand-Sensors den Motor ausbauen musste und ich 3 Wochen auf ein Ersatzfahrzeug angewiesen war... Möglicherweise Einzelfälle, aber zumindest mechanisch hielt das Auto...

Hallo,

habe aktuell wieder ein Problem mit dem Kühlerausgleichsgefäß. Hab bereits das 2te. Das erste wurde vor ca. 3 Jahren getauscht. Nun ist es wieder undicht. Naja und es gibt ne Saab Pleite und meine Werkstatt bringt dieses Teil für meinen V6 AERO nicht her. Es heisst, nicht lieferbar. Nun hat mein fleissiger Meister einen Behälter für einen anderen (Diesel) bestellt und heute mir mit etwas Geschick diesen auch eingebaut. Ich habe vollsten Vertrauen in meinen Meister Horst H. hbe aber trotzdem Hemmungen eine längere (100KM + ) zu fahren.

Die Bestellung für mein Originalersatzteil bleibt aber bestehen. Ich hoff dass das Teil auch in naher Zukunft kommt.

Hallo,

schon mal bei OPEL nachgefragt?

Danke für den Hinweis, aber mein Meister meint die passen nicht.

Saab 9-3 Sport-Limousine: gibt es alltägliche Probleme beim 9-3 Sport Combi Aero 2,8 V6 Turbo

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gibt es alltägliche Probleme beim 9-3 Sport Combi Aero 2,8 V6 Turbo : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH