W124
Mercedes E-Klasse W124:

Gewinde für Kennzeichen Heckklappe w 124 T

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Themenstarter

Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen,ob es möglich ist, die 4 Gewindeeinsätze für das Heckkennzeichen am 124-er Kombi zu erneuern?Der Vorbesitzer meiner Neuanschaffung hat es geschafft drei davon hoffnungslos zu vermurksen.Ist der Aufwand sehr groß?

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüsse

Andreas

Hallo,

die gewindenieten gibts als ersatzteil bei mercedes. Ein karosseriebauer müsste die auch im regal haben.

Zur montage wird eine extra zange benötigt.

Die alten lassen sich vorsichtig raus bohren. Aber wirklich vorsichtig- wenn das loch zu groß wird, fällt die neue niete durch...

Gruß Stefan

• 4x

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

es gibt gewindeeinsätze... A2019900458 die kannst du bei mercedes kaufen... die müssen mit einer gewindenietzange eingezogen werden.... das kannst dann da gleich machen lassen wenn du deine entfernt hast.... die neuen schrauben haben die nummer N007985005175

• 2x

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Das sind einfache Blindnietmuttern, gibts z.B. von Normfest, aber wie gesagt, die Nietzange musst du auch haben.

Hab ich übrigens da.

Die alten werden vorher ausgebohrt.

• 1x
Themenstarter

Danke an alle für die Tipps.Hoffentlich kann ich auch mal hilfreich sein.Liebe Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Das sind einfache Blindnietmuttern, gibts z.B. von Normfest, aber wie gesagt, die Nietzange musst du auch haben.

Hab ich übrigens da.

Das geht zur Not auch ohne Nietzange.

Eine lange Schraube + Mutter - damit läßt sich improvisieren.

Schraube ein Stück eindrehen - mit Zange festhalten und Mutter gegen die Nietmutter drehen.

• 1x

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Jo, sollte genau so gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Hab ich übrigens da.

Das geht zur Not auch ohne Nietzange.

Eine lange Schraube + Mutter - damit läßt sich improvisieren.

Schraube ein Stück eindrehen - mit Zange festhalten und Mutter gegen die Nietmutter drehen.

Aber die Schraube sollte eine 8G sein , damit sie nicht abschert und nicht vergessen eine dicke U-Scheibe unter zu legen. Die Mutter schrabbelt sonst an der recht weichen Niete. Eben nur als eine Bastel-Notlösung....:D

• 1x
Mercedes E-Klasse W124: Gewinde für Kennzeichen Heckklappe w 124 T

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gewinde für Kennzeichen Heckklappe w 124 T : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH