-
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge
Gewerbe als Autohändler anmelden - wie?
|
Hallihallo!
Ich möchte gern ein Gewerbe als Autohändler anmelden. Nicht, weil ich tatsächlich welche verkaufen möchte, sondern nur, um an die rote 06er Nummer ranzukommen. Ich möchte meinen Furhpark gern vergrößern und kann mir die Anmeldung für viele Autos einfach nicht leisten. Dazu habe ich mehrere Fragen: Welche Voraussetzungen muß ich mitbringen? Was kostet der Spaß? Wieviel Arbeit habe ich damit? Ist das überhaupt so erlaubt?
Zusätzlich möchte ich noch Kurier-Direktfahrten anbieten. und daran wirklich was verdienen.
Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt, google konnte es nicht.
Liebe Grüße
Meehster |

Kreisverkehrs-Fan
www.delmenhorst.de ...
http://www.delmenhorst.de/verwaltung/fachdienste/zeigefd.tpl?FDNR=12
Ich glaube kaum, dass irgendjemand den Kennzeichenmissbrauch hier ernsthaft unterstützen wird. Die Ordnungsmacht ist auch nicht blind, wenn Du mehrere Male mit roter Nummer unterwegs gesehen wirst und es sich nicht um eine Fahrt im Rahmen der 06er Zulasssung handelt, bist Du im Eimer.
Gefahr! H334
Moin,
Lies dir mal per Dr.Google die Vorraussetzungen und die erlaubten Fahrten die mit diesem Kennzeichen verbunden sind durch.
Auch ein Autohändler darf NICHT mit der 06er Nummer privat rumdüsen, die Fahrzeuge dürfen z.B. Nachts nicht auf öffentlicher Strasse abgestellt sein, ausser ein Kunde führt gerade eine Probefahrt oder eine Fahrt zur Anregung der Kauflust aus. Das schließt dich als Kennzeichen Inhaber dummerweise aus.
Sorry
Aber die 06er Nummer ist hier der falsche Ansatz. Wohin der Missbrauch weniger führen kann, kannst du an der Tragödie um die 07er Nummer sehen. Dort sind einige wenige Missbrauchsfälle Vorwand um die Nummer wesentlich stärker zu reglementieren, als es für mein dafürhalten nötig wäre.
MFG Kester
Stirnlappenbasiliskfan
OK, weiß ich Bescheid.
Es ging mir eigentlich nur darum, eine Youngtimersammlung aufzubauen, Ich bin Fan von Autos vor 1995.
Ich glaube, ich lasse das dann doch lieber sein.
Was wäre denn der richtige Ansatz?
Meehster
exotenliebhaber
kommst du an keine größere garage ran
vor 95, zählt das jetzt als youngtimer?
Stirnlappenbasiliskfan
Gewerbe als Autohändler anmelden - wie?
Das mit der Garage ist nicht das Problem, mein 323 hätte bestimmt auch gern Gesellschaft. Das Problem ist aber wie ich mehrere Autos unterhalten kann. Außerdem möchte ich meinen 323 auch gelegentlich mal fahren, ich bekomme ihn nur leider nicht zugelassen, da er nur schadstoffarm nach Euro 1 ist.
Ich wollte nicht immer wieder auf 04er zurückgreifen, da sie einfach zu teuer sind und wenn ich mal spontan am Wochenende ein Auto bewegen will, bekomme ich auch keine 04er...
Daueranmeldung kommt auch aus finanzielen Gründen nicht in Frage, da die meisten meiner Traumautos keinen Kat haben und ich mir dann allein schon die Steuern nicht leisten kann. Der beabsichtigte Fuhrpark sieht folgendermaßen aus:
Honda CRX 1
Nissan Micra K10
Opel Kadett D
Audi 100 5E
Wenn ich noch länger nachdenke, kommt garantiert noch mehr hinzu, den CRX besitze ich fast.
MfG
Meehster
Gefahr! H334
Moin,
Sorry ... aber wenn du dir ohne "Tricks" den Unterhalt der Autos nicht erlauben kannst ... und zum Unterhalt gehört die Steuer ja nunmal dazu ... solltest Du dir überlegen, ob das so überhaupt das richtige ist.
Ein möglicher Ansatz wäre z.B. sich ein Saisonkennzeichen für die Fahrzeuge zuzulegen. Und zu deinem 323 ... den dürftest Du mit der 06er Nummer vermutlich auch nicht bewegen, da dafür auch eine gültige Betriebserlaubnis nötig ist. Ich hatte dir ja schonmal empfohlen dich wegen des Fahrzeuges an den TÜV zu wenden ...
Ob es da für dein Auto ein rechtliches Schlupfloch gibt.
MFG Kester