Gewährleistung für Rostbeseitigung läuft wann aus für einen 202 BJ 12/99?

Themenstarter

Titel ist Programm...hatte im Kopf 8 Jahre, wäre das dann für meinen Dezember 2007, oder generell das Jahr 2007 und ich muss heute noch zu DC?

Hier geht einiges Durcheinander:

Du meinst 8 Jahre, welche genau bis 12/07 laufen. Allerdings ist es KEINE Gewährleistung (als Pflicht), sondern eine Kulanz als freiwillige Leistung.

Diese kann bis dahin also auch jederzeit geändert werden.

Der Wagen kann aber (bei regelmäßiger DC-Wartung) auch an MobiloLife teilnehmen.

Dann gibt es 30 Jahre Garantie (als Pflicht) auf Durchrostung (von innen nach außen).

Alles klar? :)

Ich habe die Rostbeseitigung im Oktober bei meinem (EZ 10/99) machen lassen. Die Mitarbeiter bei Mercedes in Detmold sagten was von 8 Jahren. Ich brauchte nicht einmal mein Serviceheft vorzuzeigen, Fahrzeugschein genügte. Fahr einfach mal zu deiner Niederlassung und frag nach. Und wenn es bei der ersten nicht klappt, dann versuch es bei der nächsten... ;-)

PS: Bei mir gab es für die Dauer der Ausbesserung sogar noch einen kostenlosen Mietwagen!

Themenstarter

^^ gebe Dir recht, es war die Kulanz wegen der erheblichen "Rost"-Probleme....also habe ich Zeit bis Dezember nächsten Jahres...nach heutigem Stand, oder?

hotw hotw

Master of Desaster

NEIN!

Nochmal Kulanz ist freiwillig und da gibt es nur interne Richtlinien! Wenn die jemand kennt, Respekt! Ich glaub's aber nicht.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich glaub's aber nicht.... ;)

Was genau?

hotw hotw

Master of Desaster

Das Dokument wo was Konkretes über Kulanz drin steht...

_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Meine Antwort: Jein.

Die 8-Jahre-Regelung existiert, wird nur nich breitgetreten (klar, aus wirtschaftlicher Sicht). Allerdings ist Kulanz immer freiwillig. Und die Regelung könnte auch jederzeit zurückgezogen werden, speziell da alle Autos, die jetzt jünger als 8 sind, auch schon Mobilo-Life haben sollten.

Wenn DC die freiwillige Kulanz jetzt abschafft (wäre zuzutrauen), kommt man nur noch mit eingehaltenen Bedingungen (Inspektionen!) zur Entrostung. Das dann aber 30 Jahre lang.

Bis ganz zum Schluss zu warten lohnt auch nicht. Ich wollte meinen zweiten Termin im Oktober machen, war da aber geschäftlich so ausgelastet, dass ich erst Ende November gefragt habe. Laut Meister musste die Reparatur aber bis zum Tag der EZ durchgeführt werden - bei mir der 10. Dezember. Was glaubt ihr, wie der sich gefreut hat, zumal ich ja nicht der einzige war... (Zitat: "die kommen jetzt alle auf den letzten Drücker...")

Ich habe bereits die Zusage, dass ich für meinen 11/99er nach diesem Winter eine neue Heckklappe bekomme.

Checkheft oder so war nicht nötig.

Gruß

jünni

dd_w202 dd_w202

Unter gutem Stern!

vergesst die 8-jahres regel. dc prüft von fall zu fall intern aus stuttgart. deswegen bringts (meiner ansicht nach) auch nichts bei einer anderen niederlassung nachzufragen. die holen sich das geld ja auch alle wieder von der zentrale. deswegen muss man bei nem kulanzantrag auch immer brav die fahrgestellnummer angeben.

ich hab an meinem 94'er C180 grad die federaufnahmen repariert bekommen. kosten pro seite bei dc 600-700 Euro + mwst. also gesamt mit drei tage ersatzwagen gute 1700 Euro.

gruß dd

Kurz vor ACHT!: habe jetzt (kurz vor Ablauf der 8-jährigen Kulanz) meine Rostprobleme an der Heckklappe beseitigen lassen.

Keine Frage nach Inspektionen usw.

Gruß

Jünni

Mercedes C-Klasse W202: Gewährleistung für Rostbeseitigung läuft wann aus für einen 202 BJ 12/99?
Erweiterte Suche
schliessen zu