C5 (4B)
Audi A6 4B:

Getriebespezis gesucht!

Getriebespezis gesucht!

Hi @ all!

 

Habe mein Getriebesteuergerät auslesen lassen.Hier das Ergebniss:2 Fehler!Beide statisch!

 

1 Fehler : 17106 P0722 035

 

Geber für Getriebeausgangsdrehzahl G195 - kein signal

 

2 Fehler : 18201 P1793 035

 

Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl G196 -kein Signal

 

Kann da jemand was mit anfangen?Audi sagt Steuergerät kaputt!Kostet 853€ + Steuern........:o:o:o

 

Würde es gerne selber ausbauen und weg schicken zum Reparieren!Kommt man da gut dran?Kennt jamand die Firma HITZING UND PAETZOLD?

 

Danke für euer Hilfe!

 

Gruß Dirk


Hi was hast n drin 2.5tdi?


Themenstarter

Hi!

 

Nein 2,4 , Mt.

 

Guckst du Sig.;)

 

Gruß


Jetzt hab ichs gesehen ^^

Ich hätt auch spontan gesagt Steuergerät!!!

Hats Probleme beim schalten!!

Ach ja dein steuergerät raus machen ist ned die Welt


Themenstarter

Hi odana!

 

Laut dem Audiausdruck sitzt es IM Getriebe bzw am Getriebe unter einer Kappe oder so!Kann ich die "einfach" abbauen und das Stg raus bauen?

 

 

Gruß Dirk


Themenstarter

Getriebespezis gesucht!

Hi!

 

Hier mal ein Bild!Hoffe man kann es sehen.......

 

Nr 35 soll es sein , unten links zu sehen!

 

Gruß Dirk



Du hast hinten am Getriebe eine glocke sind glaum mhh 12 schrauben oder sooo!!!

Einfach weg damit, könnte aber nass werden!!! naja dann siehst schon auf dein Steuergerät, ist dan auch nochmal mit 3 schräubchen fest gemacht!!!

Eig kein Problem ^^

Wo kommst her

Gruß Odana


Themenstarter

Hi odana!

 

Komm ich da so dran, oder muß ich das Getriebe ausbauen?Muß ich das ÖL kommplett wechseln oder kommt da nur ein bischen raus?!Komme aus Salzgitter(38239)!Und du?

 

 

Gruß Dirk


Du hast kein Quattro muss so gehen!!! wenn du willst kann ich dir ne Reperatur anleitung schicken wie du es machen musst!!!

Geht aber leider erst morgen weil ich jetzt keine lust mehr hab ins geschäft zu gehen ^^


Themenstarter

Hi!

 

Nein, habe kein Quttro!Das mit der Anleitung wäre super!Was brauch ich denn dann neu, nur die Dichtungen oder Schrauben auch?

 

Muß ich das Getriebeöl ablassen, weil du geschrieben hast, das es nass werden kann!?


Themenstarter

Getriebespezis gesucht!

@ odana: DU hast Pn!

 

Gruß Dirk


Sorry für die dumme frage was ist pn


Themenstarter

Ist keine dumme frage!

 

Das ist eine Private Nachricht!Mußt oben in deiner Signatur unter Nachrichten gucken!

 

Gruß Dirk


Jetzt hab ich dir auch ne pn geschrieben


Deine Antwort auf "Getriebespezis gesucht!"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4B: Getriebespezis gesucht!
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests