ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespezialist gesucht

Getriebespezialist gesucht

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:57

Liebe Mitleidende!

mein Automatikgetriebe. (E 211, Bj 2004) wird demnächst den Geist aufgeben (Wandler defekt, daher wahrscheinlich auch Späne im Getriebe und Ölleitungen, Wagen ruckelt schon stark beim Beschleunigen). Kennt jemand einen Spezialisten für eine Getriebereparatur/-überholung im Raum Südwestfalen (ich wohne in Siegen)?

Hat jemand Erfahrungen mit

AT-Getriebe Instandsetzung in Wuppertal oder

Getriebetechnik Hagen oder

Werner & Wildemann in Osnabrück?

Noch einen schönen sonnigen Sonntag,

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Otako schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:45:32 Uhr:

Ich sage nur Werner und Wildemann bei Osnabrück. Das sind absolute G-Spezis. Die überholen 1000 Getriebe im Jahr. Sie machen im Prinzip nichts anderes. Sie haben ca. 400 MB Getriebe im Hochregallager. Allein die Ausstellung mit allen durchgeschnittenen Getrieben von Mercedes ist irre anzusehen.

Geiler Laden, Festpreise, Garantie ohne Km Beschränkung.

Kann ich auch bestätigen. Hatte leichtes Schaltruckeln bei Gangwechsel. Tauchte aber immer nur sporadisch

auf. Nachdem ich bei 3 unterschiedlichen Werkstätten/Spezis (auch MB) gewesen bin

und mir niemand wirklich weiter helfen konnte, bin ich auch zu Werner & Wildemann gefahren.

Hatte mich dort für einen Getriebewechsel angemeldet. Erst einmal eine Probefahrt mit Herrn Wildemann gemacht. Da vermutete er schon ein Problem an der Lagerung des Motors. Karre auf die Bühne

Getriebe ausgelesen und Glykoltest durchgeführt. Mich in die Werkstatt geholt und mir die defekten

Motorlager gezeigt. Ergebnis: Getriebe in Ordnung/Glykoltest negativ. Bitte wechseln Sie die Motorlager. Ein

Getriebe verkaufe ich Ihnen nicht. Gute Heimreise.

Eine Woche später habe ich dann meine Motorlager gewechselt inklusive Hardyscheiben.

Siehe da Schaltruckeln weg. Da ich sonst kein Ruckeln oder Schütteln des Motors bemerkt habe, wäre ich niemals auf die Motorlager gekommen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 20:53

Vielen Dank für Eure Vorschläge, ich werde entsprechend eine Eurer Empfehlungen kontaktieren.

Mein Vertrauen in MB-Werkstätten ist allerdings (endgültig) sehr dezimiert. Ist es Absicht, über 220 Tkm kein Getriiebeölwechsel zu machen, obwohl man planmäßig zu den Kundendiensten geht und sogar noch auf das Problem frühzeitig aufmerksam macht?

Erst einmal noch ein schönes WE,

Ruland

Getriebe Fuhrmann in Bottrop, direkt an der A2.

http://www.automatikgetriebe.de/

da habe ich mal vor 10 Jahren das Getriebe von meinem damaligen Golf 3 reparieren lassen (Rückwärtsgang defekt). Habe noch eine Kupplung und Antriebswellen mitgebracht. Machte dann 1000,- DM an reinen Arbeitskosten für 2 Tage Arbeit.

Der Laden sieht zwar - na ja - optisch nicht so ansprechend aus, aber man merkt halt, dass dort gearbeitet wird. Dafür aber ein einwandfreies Ergebnis erhalten und es wurde auch die Ausfallursache erklärt und die Teile mitgegeben.

Themenstarteram 13. August 2010 um 7:26

Ergebnis

Habe es nach längerer Urlaubsfahrt noch geschafft, nach Hause zurückzukehren.

Habe dann die Tim-Eckart-Methode bei der Fa. Kessler, Gummersbach, ausführen lassen (hat mir einer von Ihnen empfohlen, ist in meiner Umgebung der nächste gewesen, der auf der entsprechenden Liste aufgeführt ist) - hat Wunder gewirkt.

Fahrzeug fährt wieder einwandfrei.

Fa. Kessler war sehr zuverlässig, pünktlich, freundlich, hat sich sehr eingesetzt und erfolgreich bemüht, als überraschenderweise noch ein Ersatzteil benötigt wurde.

Also - mit ausführender Firma und Ergebnis restlos zufrieden. Bin gespannt, wie lange der Zustand bleibt.

Gruss und Dank an alle, die mir mit Rat und Tipps geholfen haben.

Ruland

Zitat:

@E-ddy schrieb am 19. Juli 2010 um 12:57:12 Uhr:

Hi,

habe letztes Jahr mein Getriebe bei Werner&Wildemann in Osnabrück richten lassen.

Sind sehr kompetente Leute, die ihr Handwerk verstehen.

Ging alles sehr organisiert von statten und mir wurde das ganze Getriebe nebenbei noch erklärt.

Sehr zu empfehlen !!!

Ich war gestern auch bei Werner & Wildemann mit meinem w163 und kann nur sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

Zum einen der wirkliche Festpreis zum anderen die Abwicklung, alles sehr professionell und es lief genau so, wie vorher am Telefon beschrieben (Morgens um 8 bringen/ Abends um 17 Uhr abholen!!!!)

Ich bekam auch das Getriebe erklärt. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch hällt !! (aber davon gehe ich mal aus)

aus eigener Erfahrung

Hakan Sönmez

Oberhausen!

AT Getriebe in Wuppertal kann ich nur von abraten. Habe Getriebeöl wechseln lassen, danach hatte ich Probleme bei der Beschleunigung mit langen Schaltzeiten und leichten Ruckler beim Beschleunigen. Behauptet das die Probleme vorher da waren. Zudem ist Kundenservice und Freundlichkeit ein Fremdwort.

Ich sage nur Werner und Wildemann bei Osnabrück. Das sind absolute G-Spezis. Die überholen 1000 Getriebe im Jahr. Sie machen im Prinzip nichts anderes. Sie haben ca. 400 MB Getriebe im Hochregallager. Allein die Ausstellung mit allen durchgeschnittenen Getrieben von Mercedes ist irre anzusehen.

 

Geiler Laden, Festpreise, Garantie ohne Km Beschränkung.

Ich vertraue immernoch mir selbst, denn ich mache die Getriebe selber.

Bin zwar aus dem Audi Lager, muss den Benz Automaten eigentlich ne gute Haltbarkeit bescheinigen.

Unterm Strich laufen sie eigentlich besser / zuverlässiger als die Automaten der Konkurrenten.

MFG

aus dem Audilager, auf der Suche nach nem Stern :D

Zitat:

@Otako schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:45:32 Uhr:

Ich sage nur Werner und Wildemann bei Osnabrück. Das sind absolute G-Spezis. Die überholen 1000 Getriebe im Jahr. Sie machen im Prinzip nichts anderes. Sie haben ca. 400 MB Getriebe im Hochregallager. Allein die Ausstellung mit allen durchgeschnittenen Getrieben von Mercedes ist irre anzusehen.

Geiler Laden, Festpreise, Garantie ohne Km Beschränkung.

Kann ich auch bestätigen. Hatte leichtes Schaltruckeln bei Gangwechsel. Tauchte aber immer nur sporadisch

auf. Nachdem ich bei 3 unterschiedlichen Werkstätten/Spezis (auch MB) gewesen bin

und mir niemand wirklich weiter helfen konnte, bin ich auch zu Werner & Wildemann gefahren.

Hatte mich dort für einen Getriebewechsel angemeldet. Erst einmal eine Probefahrt mit Herrn Wildemann gemacht. Da vermutete er schon ein Problem an der Lagerung des Motors. Karre auf die Bühne

Getriebe ausgelesen und Glykoltest durchgeführt. Mich in die Werkstatt geholt und mir die defekten

Motorlager gezeigt. Ergebnis: Getriebe in Ordnung/Glykoltest negativ. Bitte wechseln Sie die Motorlager. Ein

Getriebe verkaufe ich Ihnen nicht. Gute Heimreise.

Eine Woche später habe ich dann meine Motorlager gewechselt inklusive Hardyscheiben.

Siehe da Schaltruckeln weg. Da ich sonst kein Ruckeln oder Schütteln des Motors bemerkt habe, wäre ich niemals auf die Motorlager gekommen.

011f9968-da02-4d9d-9905-c62540d19c06

Schöne Geschichte, genauso hätte er dir neues Getriebe andrehen können.

Gefällt mir auch, toll.

Das Lager muss vorne links muss ich auch noch machen.

Das ist ab.

 

Merkt man gut beim schalten und lastwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespezialist gesucht