Transporter
VW Transporter:

Getriebeschaden?

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv
VW Transporter T4

Getriebeschaden?

Themenstarter

Hallo,

ich habe eine T4 Bj 2001 100000km. Vor zwei Jahren habe ich ein neues Getriebe einbauen lassen und er fuhr wieder. Seit dem es jetzt wieder kalt geworden ist ,Garagenwagen, fährt er nicht mehr an.

Wenn ich rückwärts ausparken möchte und Kupplung und Bremse betätige danach das Gas fährt er nicht an.

Manchmal fährt er noch ein Stück beim ausparken fährt man ja langsam und dann bleibt er stehen obwohl ich Gas gebe.

Der Motor bleibt an. Aber es ist kein Schub da. Habe ich es geschafft auszuparken und er fährt noch gebe ich Vollgas dann hört er sich total unrund an und nach ein paar Meter surrt er wie ein Bienchen.

Weiss einer da Rat.

Automatikgetriebe???

Da hast Du 5 Jahre Kulanz drauf.

Beim Schaltgetriebe dürfte die Kupplung defekt oder nass sein, brauche aber mehr Info darüber.

- Stinkt etwas?

- ist das Kupplungspedal zu leichtgängig?

- ist bei Automatik genug ATF-Öl drin ect....

Rudy

Themenstarter

Hallo , vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Ich habe Automatikgetriebe. Da ich Ihn immer in die Werkstatt bringe denke ich schon das genug Getriebeöl drin ist.

Stinken tut er auch nicht.

Ein Kumpel hat was von Bremmskraftverstärker gezählt. Könnte das die Ursache für das schlechte Anfahren sein und das ich die Breme nicht mehr treten kann?

VW Transporter: Getriebeschaden?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebeschaden? : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH