-
Der Blog von backbone23:
Einen 5er zum mitnehmen, bitte!
Kommentare: 7 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 6 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Getriebeschaden/ Europlus
|
Hallo, ich habe mir am 18.10.04 beim freundlichen einen 520i Touring Bj 99 mit 76000km, reichlich Schnickschnak und einer Europlus Garantie für 12490€ gekauft. Hört sich doch gut an oder ? Auf meiner Heimfahrt bekam ich zuerst das Grinsen vor lauter Stolz nicht mehr aus dem Gesicht, dann stellte ich jedoch fest, dass beim einlegen des 1gangs, dieser sich bei ca. jedem 10 einlegen heraus sprang(Verabschiedete). Und das mit einem nicht Überhörbaren krachen. Nach einem telefonat am nächsten Tag, bat mich der freundliche das Fahrzeug noch mal vorbei zubringen. Dies tat ich am folgetag. Ich bekam einen 316ti Compact geliehen, mit der bitte für die gefahrenen Kilometer das Leihfahrzeug wieder entsprechend zu betanken. Am nächsten Tag rief mich der freundliche wieder an und teilte mir mit, dass am Fahrzeug , nach reichlicher Prüfung, kein Schaden vorläge. Die haben meinen 5er ca. 100km bewegt ohne wieder nachzutanken. Egal Super Bleifrei kostet ja nichts! Über die Diagnose etwas verwundert trat ich wieder die Heimreise an , wo ich zu meinem erschreken nach ca.100 meter feststellte das der 1ste wieder rausflog.Ich zweifelte wirklich an meien Fahrkünsten, wo ich doch schon 17 Jahre lang Auto fahre. Sollte ich mir bei meinem Arzt mal Tabletten verschreiben lassen? Depressionen? Zuhause angekommen fuhr ich zu einem anderen BMW Partner um die sache dort überprüfen zu lassen. Der Werkstattmeister bot mir spontan an einen Runde mit Ihm zu drehen. Komisch, der Kaufhändler wollte nicht mit mir Fahren!!! Nach ca.2metern verabschiedete sich der erste Gang noch auf dem Betriebsgelände. Der Meister meinete (Ups)das ich das Fahrzeug doch bitte noch einmal beim Kaufhändler vorführen sollte, da da wohl irgendwas nicht stimme. Nach einem erneuten Telefonat beim Kaufhändler bitte er mich nun in der nächsten Woche nochmal zu sich, um die sache dort nochmal Prüfen zu lassen. Weiß jemand da draußen wie ich mich nun verhalten sollte bzw. auf was ich mich einlassen sollte?
Da die nächste Woche bekanntlich nicht mehr weit entfernt ist danke ich euch für eure schnellen Tipps/ Antworten.
Grüße aus dem Rheinland
Macbeef |

Das Getriebe ist "defekt"
Es passierte vielen das gleiche wie bei Dir. Ist also definitiv so nicht in Ordung. Der Kundendienst muß auch das Problem kennen. Er will Dich nur abwimmeln. Notfalls würde ich persönlich mit Anwalt drohen und wenn nötig einen aufsuchen, denn Getriebe ist nicht billig.
Daß das öfter passiert kanns du hier im Forum mal nach Themen suchen. Selbst bei mir ist das auch so. Ich lebe jedoch damit, weil ich keine Garantie hab. Letztendlich springt der Gang bei mir nur 1-2 x im Monat raus, damit kann ich "noch" leben. Bei Dir scheint es aber anders zu sein.
Also erstmal würde ich nochmal dahin fahren und mit dem A**** reden, wenn nichts hilft direkt München als Einschreiben anschreiben, wenn nichts Hilft Anwalt einschalten. Verlieren kanns du nicht, da es es ein offensichtlicher Mangel ist.
fahre nochmal zum kaufhändler hin ,und bitte ihm das er mit dir eine probefahrt macht! am besten fahre du,das er es sieht,wie der gang rausspringt!
bei mir ist auch schon ein neues getriebe reingekommen,war zwar ein anderes problem wie bei dir,aber die euro-plus hat es anstandslos bezahlt!
viel glück
mfg.soner