US Cars
US Cars Forum

Getriebeschaden Corvette C5

Themenstarter

Hallo Leute,

meine Vette Baujahr 2000 (automatik) ist jetzt 90000 km gelaufen. Nur Saison 03-10. War zur Inspektion und so logischerweise immer in der Fachwerkstatt, (Opel) auch wegen der 3 Jahre Garantie natürlich. Letzte Woche sprang der Gang bei D raus und ging auch nicht wieder rein. Rückwärts und der zweite geht aber noch. Bin so zur Werkstatt. Dort heißt es nach abschrauben des Öldeckels, wo man einige Späne fand, Getriebeschaden! Ca. 3500 Euro Rep.Kosten. Kulanz ist wohl nicht zu erwarten, da GM wohl das Garantie und Import geschäft nicht mehr mit Opel abwickelt und die neue Firma sich nen Dreck um die Kunden mit Problemen schert.

Hat jemand ne Lösung oder Adressen von Leuten die sowas vielleicht sogar preiswerter hinbekommen oder weiß jemand von ähnlichen Fällen? Finde 90000km nicht wirklich viel!

Vielen Dank in die Runde

90.000, kommt immer darauf an was man gemacht hat..... ordentlich getreten.... geburnt.... kein Getriebeölkühler verbaut - oder was man auch nicht gemacht hat....Ölwechsel....

Themenstarter

Hi,

also bin eher recht ruhig gefahren. Nicht einmal geblitzt in den letzten 4 Jahren. Getriebe Kühler soll wohl, soweit ich weiß dran sein, da das ein europäisches Modell ist und Ölwechsel ist sicher nicht gemacht wurden, es sei denn das wurde bei Inspektionen gemacht. aber da hätte man mich ja auch mal drauf hinweisen können.

Na super... ;-(

RoadRunnerZ28 RoadRunnerZ28

Schweinepriester

also das c5 getriebe ist die große schwachstelle dieses autos. man sollte eigentlich auf kickdown generell verzichten bei ner c5 wenn das getriebe lang leben soll.

hab nen bekannten der jetzt schon das 3te drin hat... ist auch allgemein bekannt. helfen kann nur wie hier schon geschrieben ein zusätzlich ölkühler und wenig kickdowns.

ich denke du musst in den sauren apfel beissen, viel billiger wirst du es nicht bekommen, ausser du kannst selbst schrauben.

hab dir ne private nachricht geschickt wegen der sache, klick mal auf den link in der PN da wird die geholfen :)

Getriebereparatur

Hallo Maik,

habe das Getriebe meiner C4 in Ennepetal bei Klaus

Prager reparieren lassen, war recht güstig.

www.prager-gmbh.de

Lieben Gruß

Silvia

Themenstarter

Hi,

vielen dank für die antworten und nachrichten die mich erreicht haben.

hatte gestern nen anruf von cadillac europe. (hatte da mal ne mail mit meinem problem hingeschickt) die sitzen in holland und machen den import. kollmanns gruppe oder so, hab den namen schon wieder vergessen. jedenfalls haben die gesagt das sie einen gewissen teil der kosten übernehmen werden. fand ich nen schicken zug von denen!

das nur zur info!

grüße

der maik

Ein Freund von mir hat gerade Getriebeschaden gehabt. Es kommt von den langen Autobahnfahrten, besonders wenn man auch mal 270-280 fährt und konstant hohe Geschwindigkeiten. Ich würde dir empfehlen einen extra Kühler beim nächsten Getriebe einzubauen.

Gruß

Vadim

US Cars: Getriebeschaden Corvette C5

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebeschaden Corvette C5 : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH