Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

Getriebeschaden beim Automatik

  • Ford Focus Mk2 Panorama
  • Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk2 Blogs
  • Ford Focus Mk2 FAQ
  • Ford Focus Mk2 Tests
  • Ford Focus Mk2 Marktplatz
Ford Focus

Getriebeschaden beim Automatik

Hi Leute,

Mein Kumpel hatte jetzt einen Getriebeschaden an seinem Ford C-Max Automatik.

Man sagte ihm dass das Automatikgetriebe in einen der oberen Gänge fest sitzt das ist nicht reparabel und MUSS ausgetauscht werden. Schaden 4000 Euro. Ist das wirklich so gibt es keine andere Möglichkeit?

 

Gruss

Tosie


Moin,

Zitat:

Original geschrieben von tosie0815

Hi Leute,

Mein Kumpel hatte jetzt einen Getriebeschaden an seinem Ford C-Max Automatik.

Man sagte ihm dass das Automatikgetriebe in einen der oberen Gänge fest sitzt das ist nicht reparabel und MUSS ausgetauscht werden. Schaden 4000 Euro. Ist das wirklich so gibt es keine andere Möglichkeit?

 

Gruss

Tosie

Also entweder es geht um einen alten C-Max und Du bist mit dieser Frage hier etwas falsch oder aber der Wagen sollte noch Gewährleistung oder Garantie haben, warum sollte dann Dein Kumpel 4000€ zahlen? Wenn ich nicht irre, wurden die ersten DXA ca. 09/2010 intern zugelassen und erst weit später verkauft. Oder sollte Dein Kumpel einen Ausschluß oder eine Verkürzung der Gewährleistung vereinbart haben?


Themenstarter

Ja wahrscheinlich bin ich hier falsch, das Auto ist 8 Jahre alt und hat 83000 km gelaufen was für ein Auto nicht viel ist. Ich muss sicher ein anderes Ford C-Max Forum suchen oder?


Ich habe das Thema mal passend verschoben!

 

MfG


Themenstarter

Getriebeschaden beim Automatik

Danke, wenn mir jetzt noch einer weiter helfen könnte wäre super.


Welcher Motor bzw. welches Getriebe ist verbaut? 4 Gang CD4e oder Durashift? Baujahr?

 

Bei der 4 Gang CD4e, können die Kupplungen verschweißen. Dann ist der Gang festgebrannt, weil der Planetensatz fixiert ist. Man kann es reparieren. Nur bei FORD tauscht man eben nur aus!

 

MfG


Themenstarter

Ich kann dir nicht genau sagen welches Getriebe nur soviel beim gasgeben verhält sich das so ähnlich wie ein Gummiband Motor dreht hoch und erst langsam wird das Auto schneller, bei meinem Wandlergetriebe bei meinem Opel da ist das anders da geht die Drehzahl kontinuirlich mit. Das Getriebe bzw. das Auto ist 8 Jahre alt also bj 2004 und gelaufen hat das Auto man gerade 83.000 Km bei sehr sinniger Fahrweise. Angefangen hat das Problem damit das er manchmal an der Ampel nicht in den Leerlauf gesprungen ist sondern einfach ausgegangen ist.

 

Gruss

 

Tosie


Hört sich nach einem Wandlerschaden an.

 

MfG


nee,es ist ein CVT-Getriebe,ganz großer Mist:rolleyes:


Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Getriebeschaden beim Automatik

Ähnliche Themen zu: Getriebeschaden beim Automatik

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen