Getriebeprobleme

Themenstarter

Hallo zusammen.

Folgendes Problem bei meinem 3,3 Voyager Autom. Bj. 93.

Wenn ich aus dem Rückwärtsgang in D schalte, so dauert es viel zu lange bis der Gang drin ist.

Außerdem hat er gerade nicht in den letzten Gang geschaltet. Ich hab den Motor ausgemacht und danach gings wieder normal.

Frage. Ist das wohl der Anfang vom Getriebetot? Oder gibts da irgend etwas anderes?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße

Helmut

Das klingt nach zuwenig- oder falschem ATF Getriebeöl, schlimmstenfalls nach ein Problem mit dem Solenoid/Magnetschalter (hätte ich noch an Lager).

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DodgeDaytona

Das klingt nach zuwenig- oder falschem ATF Getriebeöl, schlimmstenfalls nach ein Problem mit dem Solenoid/Magnetschalter (hätte ich noch an Lager).

hallo und Danke erst mal.

Wäre natürlich gut wenns nur ersteres wäre!

Werde gleich mal durch den Schnee düsen und eine gerade Fläsche zur Öl-kontrolle suchen (ist hier in der Eifel etwas schwierig!).

Wie aber kann ich feststellen, obs das richtige Öl ist?

Ind was bitte ist ein Solenoid/Magnetschalter?

Und: Wieviel würde dieser kosten. Kann ich den selber wechseln und wo sitzt dieser? OK. Sehr viel Fragen, aber hab dieses Auto erst kurze Zeit und bin voll Sch....... deswegen drauf! Möchte das schnell geklärt haben.

Jedenfalls vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Gruß

Helmut

Themenstarter

Hallo.

Vielen Dank für den Link! War sehr interessant.

Da steht, daß wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war genau solche Symtome auftreten.

Öl ist höchstens zu viel drin, aber ich konnte wegen dem Schnee noch nicht richtig kontrollieren.

Jedenfalls ist alles wieder in Ordnung, nachdem ich den Motor kurz abgestellt habe!

Beim Kauf des Voyagers in der vorigen Woche war die Batterie auch razze leer und wir haben überbrückt zum starten. die Batterie war wohl schon längere Zeit leer. Hoffe, daß es dieser Fehler ist!

Ansonsten bräuchte ich wohl zunächst doch noch so nen Solenoid?!

Jedenfalls schon mal allerbesten Dank für die schnelle Hilfe. In der Werkstatt kostet es gleich viel Geld!

Grüße

Helmut

Themenstarter

Getriebeprobleme

Hallo nochmal zusammen.

Hab wegen des Getriebes noch folgendes festgestellt.

Bei langsamer Fahrt in der Stadt geht er oft ruckartig in das Notprogramm und dann schaltet er eben nicht mehr durch.

Dann Motor aus und er fährt wieder normal!

Hört sich doch tatsächlich nach elektronik an. Oder.

Weiss bald nicht mehr weiter und der Weg zur Werkstatt rückt immer näher.

Würde mich über mögliche Hilfen freuen.

Grüße

Helmut

Chrysler: Getriebeprobleme
Erweiterte Suche
schliessen zu