-
US Cars
Welche Drehzahl bei 120 km/h?
25 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA
Codierungs-Übersicht
11 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
8.185 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Tempomat Fehlermeldung 850 Kombi Bj.94
19 Beiträge -
VW Golf I, II & Jetta I, II
16V KR Nockenwellen
62 Beiträge
Getriebeproblem K 1200 RS
|
Guten Abend an Alle,
ich habe seit ein paar Wochen die ersten Probleme mit meiner K 1200 RS, Baujahr 01/1998, knapp 34.000 km. Wer kann mir bitte helfen bzw. eine günstige Werkstatt nennen.
Nach der Winterpause 2005/2006 dreht die Kupplung, wenn ich etwas schneller Gas gebe, durch bzw. die Drehzahl geht in Höhe und kommt dann wieder runter. Bei normalen Gas geben gibt es das Problem nicht. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass man den Fehler erst erkennen kann, wenn das gesamte Getriebe zerlegt ist. Kosten für Ein- und Ausbau des Getriebes 480,00 Euro plus Ersatzteile. Hat jemand noch einen anderen Tipp bzw. kennt eine gute und nicht so teure Werkstatt im Umkreis von Düsseldorf ? Kann auch ruhig etwas weiter weg sein.
Gruß und Danke für Antworten. JENS |

Moin,
nach den Symptomen zu urteilen, ist Deine Kupplung hin. Um die zu prüfen oder zu wechseln, muss das Getriebe ausgebaut werden.
Und das ist eine SCHEISSARBEIT, die lange dauert. Die 480 € sind also durchaus angemessen, da der komplette Endantrieb abgebaut werden und vor dem Ausbau des Getriebes der Rahmen angehoben werden muss. Und bevor man diesen anheben kann muss die komplette Verkleidung und der Tank ab.
Ein Hoch auf die wartungsfreundlichen Dickschiffe aus Berlin!!
Munter bleiben
Hallo zusammen,
für alle, die es noch wissen wollen.
Bei meiner K 1200 RS ist der Nehmerzylinder, eine Teller-
feder, eine Kupplungsscheibe und div. Dichtungen ausge-
tauscht worden. Fenrer mußten 2 Simmerringe gewechselt
werden, da die defekten die Kupplung verölt hatten.
Gruß
JENS
jou. so wie sich das anhört, sind die Simmerringe defekt.
Hat zur Folge, dass die Kupplung verölt
und dann hops geht.
wie hotblack schon sagt: ist ne rieseige Fummelei...
würd ich auch von ner Werkstatt machen lassen !