- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Getriebeproblem beim TGA 410 XXL
Themenstarter
|
Seit kurzem verabschiedet sich bei meinem TGA dann und wann mal bei voller Fahrt die große Gruppe! Muß dann kurz auf die Standspur Geschwindigkeit runter bis ich in die kleine Gruppe kann und dann geht es wieder als ob nichts gewesen wäre.Der Fehler taucht nur ab und an und in keinen festen regelmäßigen Abständen auf! Wer hat schon mal mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt?? Und wo lag der fehler??
MAN sagt Getriebe raus und neues rein! |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Wieviel km hat dein bock denn runter? Kann sein das das "nur" die Kupplung ist aber dafür muß man da mal hinschauen Automatik oder Schaltung?
Ach ich hab noch mal gelesen Schaltung. Ok.
ca. 550000 km schaltgetriebe meine es ist ein C 16. Mit comfort-shift Die Kupplung kann es eigentlich nicht sein da es ja sonst in allen Gängen und Gruppen sein müßte ist aber nur in der großen Gruppe und wie gesagt nicht immer manchmal 4x in der woche manchmal aber auch ne ganze wo gar nicht
Service 24h
Hallo,
Es kann auch der Range Zylinder sein, Dichtmanschette defekt.
Oder Die Bereichsgruppe, daß die Synchroneinheit verschlissen ist.
Getriebeproblem beim TGA 410 XXL
Rangezylinder?? wo sitzt der und wie schaut der aus?? synchronisation tippt auch MAN drauf. aber mit es kann dieses oder jenes sein ist mir auch nicht weiter geholfen soweit war ich auch schon ich bräuchte da schon was konkretes von einem leidensgenossen der das gleiche problem hatte und bei dem die ursache gefunden wurde und beseitigt wurde!!
Hallo, Ich hatte da Problem auch schon mal, bei mir lag es am Ecam. Der hat den Druck nicht abgeregelt und ca 13 bar Lufrtdruck aufs Getriebe gebracht. Dadurch wird die Belastung im Schaltzyl. für die Gruppe so groß das er die Druckluft durch die Manschette läst und dadurch die Gruppe rausspringt.
Du kannst dann entweder den Ecam tauschen oder ein Druckreduzierventil in die Zuleitung zum Getriebe einbauen.
Aufjedenfall würde ich mal den Druck messen. Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt ist die Sache mit den den Druckreduzierventi eine Alternative.
Möglich ist aber auch wie schon geschrieben wurde das die Bereichsgruppe selber defekt ist.
Bekommst du auch Fehlermeldungen im dispay angezeigt?
Re: Getriebeproblem beim TGA 410 XXL
dieses problem hatte ich bei meinem 460 tga auch. dann kam ein neues getriebe rein dann lief er wieder 100 %ig.
mfg