Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

getriebeölverlust

• Ford Focus Mk2 Ticker
  • Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk2 Blogs
  • Ford Focus Mk2 FAQ
  • Ford Focus Mk2 Tests
  • Ford Focus Mk2 Marktplatz
Ford Focus Mk2

getriebeölverlust

Themenstarter

Hallo!

Ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium 05/2009 1,6 TDCi mit 65000km., Schaltgetriebe ,Diesel. Beim Ankaufstest wurde ein Ölfilm am Getriebe festgestellt, der Mechaniker meinte nur ,das sollte man beobachten, was meint ihr dszu?

FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

Wo genau war der Schmierfilm? An einem Antriebswellendichtring?

Themenstarter

Hallo!

Laut Werkstatttelefonat kommt das Öl von der Schaltkulisse und es sollte schon gemacht werden.

FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

An der Stelle sind viele undicht ... ein Schmierfilm ist nicht schlimm, Problematisch wird es erst wenn es tropft ...

• 1x
Themenstarter

Danke

d.h. ich schau alle zwei wochen unters auto ob der ölverlust mehr wird, oder ich laß das gleich um ca. € 280 abdichten?

getriebeölverlust

Hatte mein MK1 FL damals auch - tropfte aber nicht. Selbst die Reparaturgeile A.T.U.-Werkstatt meinte damals zu mir, dass das noch unproblematisch sei, aber beobachtet werden müsse. Wenn ers mehr wird, ist abdichten angesagt.

Habs nie machen lassen und auch nach 4 Jahren war keine Verschlechterung erkennbar. Mach´s, wenn es sein muss, vorher nicht.

Kontrolle bei jeder Inspektion, das sollte reichen.

Grüsse,

Marco

• 1x
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: getriebeölverlust

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebeölverlust : Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH