-
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge
Chevrolet
Getriebeölkühler K5
Themenstarter
|
Hey Jungs,
wenn ich richtig geschaut habe sitzt doch der Getriebeölkühler mit im Wasserkühler, ich hab aber im Forum gelesen das die Getriebeöltemp. bei 55-60*C liegen sollte und die Wassertemp ist ja höher (85*C) und viele schreiben das man sich einen zusätzlichen Ölkühler einbauen sollte, aber warum, Chevrolet wird sich doch bei der Entwicklung/Herstellung etwas dabei gedacht haben, ... oder?
Will mein Klima raushauen, könnte ich dann auch denn Klimakühler (den kleinen vorm Wasserkühler) als Zusatz-Ölkühler verwenden wenn der eh einmal da ist?
LG Steffen |

also deinen klimakühler kannste nicht benutzen.... schmeiss ihn in den aluschrott! einen zusätzlichen ölkühler ist sinnvoll, wenn du z.b. viel mit anhänger fährst oder ständig im stop and go in der city festhängst. normaler weise reicht der originale der mit im wasserkühler verbaut ist. die von dir angesprochenen themperaturunterschiede sind dem system egal. da auch das getriebeöl z.b es gerne etwas wärmer hat wie kalt nimmt dieses sicherlich in der ersten fahrzeit themperatur auch durchs wasser auf. die zwei da vorne ergänzen sich halt.