-
andyrx:
Mal ein anderes ÖL gekauft als sonst....
Kommentare: 108 -
dodo's Blog:
Kopfbearbeitung by dodo
Kommentare: 30 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 6 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 3 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 6 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Getriebeöl wechseln
Themenstarter
|
Hallo!
Wie wechselt man beim Golf III TDI (AFN) das Getriebeöl? Unten die Ablassschraube auf, ablassen, verschließen, vorne die Imbusschraube raus und nachfüllen, bis es vorne rausläuft? Ist das richtig so?
Welches Getriebeöl ist zu empfehlen?
Gruß Christian |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Hobbybastler
Jupp, genau so wirds gemacht !
nur drauf achten, dass der Wagen gerade steht.
Ist eine Sache von 10 Minuten.
Wenn dein Wagen nicht tiefergelegt ist, klappt das sogar ohne aufbocken oder sonst was, etwas kriechen hat nich nie geschadet
Nur wenn du ihn aufbocken musst, denk bitte an eine vernünftige Sicherung des Wagens, kein Wagenheber.
Nimm aber ein sehr großes Gefäß zum drunterstellen, also groß in der Fläche, natürlich sollte das Volumen auch stimmen.
Nur kommt das Getriebeöl recht fix rausgeschossen und gibt einen guten Strahlab, da die Öffnung noch etwas größer ist, als beim Motoröl ablassen.
Welche Dichtringe (Größe) werden denn benötigt für Ablaß- und Einfüllschraube?
Wenn ich micht richtig erinnere, sind die Schrauben selbstdichtend und brauchen daher keine Dichtringe. Ich würde aber VOR dem Ablassen die Einfüllschraube eine wenig lockern, nur um zu sehen, ob sie sich bewegt. Manchmal sitzen die sehr fest, dann hat man mit abgelassenem Öl ein Problem.
Hallo!
Schrauben gehen alle auf :-) Gibts nur eine Ablassschraube oder mehrere?
Hab gestern die vordere geöffnet und nachgefüllt und da ist nix raus gekommen... jetzt werd ich gleich komplett wechseln, sicher ist sicher.
Danke schonmal
Gruß Christian
Getriebeöl wechseln
Kenne das konkrete Getriebe nicht, aber in der Regel gibt es nur eine Ablassschraube.
wollte es beim Passat auch demnächst wechseln,... welches Öl sollte man denn nehmen?
Hallo!
Hab mir jetzt das Castrol TAF-X 75-90 geholt, soll wirklich gut sein, ich werde euch dann berichten!!!
Gruß Christian
Genau das Castrol TAF-X habe ich auch verwendet. War ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Werksbefüllung.
Hallo!
Also ich bin jetzt ca. 1000 Kilometer mit dem Castrol TAF-X gefahren und muss sagen, man merkt jetzt schon einen deutlichen Unterschied. Die Gänge gehen viel besser rein. Kann man nur empfehlen.
Gruß Christian