850
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

Getriebeöl wechseln ?

  • Volvo 850 Panorama
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850 Blogs
  • Volvo 850 FAQ
  • Volvo 850 Tests
  • Volvo 850 Marktplatz

Getriebeöl wechseln ?

Moin zusammen,

 

mein Volvo V 70 TDI hat jetzt knapp 300 tkm auf der Uhr. Der vierte Gang macht sich langsam durch leises Jaulen bemerkbar. Kann mir jemand genau sagen, ob ein Getriebeölwechsel sinnvoll ist oder nicht ? Es gibt unterschiedliche Auffassungen.

 

Danke für kompetenten Rat

 

Odofeini


hallo

 

automatik oder schalter ?

 

ich persönlich halte einen wechsel nie schlecht. was soll an neuem öl schlecht sein ?

 

zumal - wie kann man sich sicher sein, dass nach 300000km noch genug öl im getriebe ist ? kann ja sein, dass es leicht schwitzt oder so...

 

hab bei 250000 km eine neue kupplung bekommen, und darauf bestanden, das öl NICHT zu tauschen. bin mir nicht sicher, ob es beim kupplungstausch raus muss - definitiv wird aber das alte öl normal weiterverwendet.

 

gruß


Howard Dillier Howard Dillier

Im Eiskeller *Zitter*

Hallo uholzer (Kaiserslautern aus dem Saarland?)

 

Wie das denn?

 

Gruss Hwoard


Deine Antwort auf "Getriebeöl wechseln ?"

zum erweiterten Editor
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: Getriebeöl wechseln ?

Ähnliche Themen zu: Getriebeöl wechseln?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen