Twingo
Renault Twingo & Wind:

Getriebeöl nachfüllen

Renault Twingo I ( C06)

Getriebeöl nachfüllen

An meinem Twingo BJ 4/93 1.2 l muss ich Getriebeöl nachfüllen. Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechende Schraube bzw. den Nachfüllstutzen finde. Gibt´s vielleicht auch ein Bild darüber?

Da kannste gleich nen kompletten Getriebeölwechsel machen, das ist durchaus sinnvoll auch wenn Renault keinen Wechsel vorschreibt. Naja habe zwar keinen Twingo aber musste eben mal vorne am Getriebe schauen, das ist evt. ne Flügelschraube.

getriebeöl

hallo, ich arbeite selbst in einer renault werkstätte darum kann ich dir weiterhelfen.

ich würde dir auch einen getriebeölwechsel empfehlen, dafür brauchst du allerdings einen vierkant ölablassschlüssel (ich hab mir für zuhause selbst einen gebastelt) und natürlich einen neuen dichtring (kupfer). die getriebeeinfüllschraube findest findest du vorne am getriebe ( ist aus kunststoff und mit den händen aufzudrehen ggf. mit einer zange falls sie fest zu ist). Getriebeöl:"ELF Tranself TRJ 75W-80"(gibts in jeder Renault Werkstatt) oder gleichwertiges Öl verwenden.

Einfüllmenge: Bis nix mehr reingeht bzw. bis es wieder herausrinnt, das sind ca. 3.5Liter oder ein bisschen weniger.

PS.: Unterfahrschutz demontieren, sofern einer dran ist

liebe grüsse

bert7777 bert7777

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von Chrischip89clio

getriebeöl

hallo, ich arbeite selbst in einer renault werkstätte darum kann ich dir weiterhelfen.

ich würde dir auch einen getriebeölwechsel empfehlen, dafür brauchst du allerdings einen vierkant ölablassschlüssel (ich hab mir für zuhause selbst einen gebastelt) und natürlich einen neuen dichtring (kupfer). die getriebeeinfüllschraube findest findest du vorne am getriebe ( ist aus kunststoff und mit den händen aufzudrehen ggf. mit einer zange falls sie fest zu ist). Getriebeöl:"ELF Tranself TRJ 75W-80"(gibts in jeder Renault Werkstatt) oder gleichwertiges Öl verwenden.

Einfüllmenge: Bis nix mehr reingeht bzw. bis es wieder herausrinnt, das sind ca. 3.5Liter oder ein bisschen weniger.

PS.: Unterfahrschutz demontieren, sofern einer dran ist

liebe grüsse

hallo,

kann man für den 1.2 75PS BJ 2002 mit QS Qickshift-Automatik dasselbe Getreibeöl nehmen?

Deine Antwort auf "Getriebeöl nachfüllen"

zum erweiterten Editor
Renault Twingo & Wind: Getriebeöl nachfüllen