Audi TT 8N
Getriebelager
Themenstarter
|
Hi,
nach vielen Gummis die getauscht sind stabi kopelstange und und und habe ich nach endlichen freundlichen besuchen meinen fehler gefunden. Luftfilterkasten ab und zu sehen Das getriebe lager das auch völlig okay aussieht beim genauen hinschauen sieht man nicht das lager ist defekt sondern das S***** Gewinde am Getriebe wie geht so was naja ändert auch nix. Helicoil oder füllen bin ziehmlich ratlos momentan. Hatte schon mal mal solche Probleme und wurde wie behoben danke im vorraus. Bilder mit dabei. |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

VOLLGASFEST!!!
Das ist doch kein Problem. Das ist ja nicht das Getriebegehäuse sondern nur die Konsole zwischen Getriebe und Getriebelager. Die kann man doch austauschen. Kostet meine ich um die 50-60 Euro.
Aber die Schrauben mit der die Konsole am Getriebee verschraubt ist sollten während des lösens unbedingt erwärmt werden (Heißluftfön). Die sind von Werk aus auf ganzer Länge mit Sicherungsmittel (bzw. microverkapselt) eingesetzt. Sonst reißt du die ab !
P.S. Achja, und wenn du die raus hast natürlich einmal die Gewinde am Getriebe sauber nachschneiden, damit der Rest Sicherungsmittel rauskommt. Sonst hast du später Probleme die neuen Microverkapselten Konsolenschrauben reinzubekommen. Diese Schrauben MÜSSEN auf jedenfall erneuert werden !!
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Wie ich darauf gekommen bin von werkstatt zu werkstatt keiner konnte mir helfen oder aussage hieß es immer das selbe stabi antriebs welle und und und alle gummis getauscht stoßdämpfer im moment das s-line fahrwerk und im sommer kommt wieder das gewinde rein
daher stoßdämpfer auch aus geschlossen.
metalisches klacker seher ärgerlich was sehr sehr stark auf gefallen beim lasten wechsel kamm es besonders stark oder wenn mann einen berg angefahren hat sehr sehr ärgerlich dann habe ich bei minus 12 grad die schnauze voll gehabt und alles was sein könnte ausein andergeschraubt und wegen einer Schraube die ich nie beachtet hätte oder gar geglaubt
und danke Schmatzk1 für die tipps vielen dank.
VOLLGASFEST!!!
Bitte gern !