Corolla
Toyota Corolla, Auris, Verso:

Getriebegeräusche-bekanntes Problem?!

• Toyota Corolla Ticker
  • Toyota Corolla, Auris, Verso Forum
  • Toyota Corolla Blogs
  • Toyota Corolla FAQ
  • Toyota Corolla Tests
  • Toyota Corolla Marktplatz
Toyota Corolla Verso R1

Getriebegeräusche-bekanntes Problem?!

Themenstarter

Moin,

nachdem ich meinen Corolla Verso EZ 2007, 1,8l 129PS Benziner nun erst 3 Wochen hab, wird´s wohl trotzdem nen schnellen Abschied geben.

Während des gegenseitigen kennenlernens fiel mir ein schwaches Geräusch bei Drehzahlen zwischen 1500-2500u/min auf, das nur bei eingelegtem Gang bei der Fahrt auftrat.

Dieses veranlasste mich zwei Toyota-Autohäuser unabhängig voneinander aufzusuchen und nen Meister mal horchen zu lassen.

Gleiche Diagnose von beiden: Könnte was mit dem Getriebe oder auch der Antriebswelle sein.

Müsste man mal näher gucken.

Ein Gespräch mit dem Verkäufer des freien Autohauses ergab, dass er den Wagen wieder zurücknehmen würde.

Einerseits gut, andererseits nicht, weil die Autosuche von vorne losgeht.

Prinzipiell war ich mit dem Wagen bisher ganz zufrieden, lediglich das hohe Drehzahlniveau bei Autobahnfahrt war für mich nervtötend und nun frage ich mich, ob ich wieder nach nem 1,8er Ausschau halten sollte, oder ob das ´n Standardproblem sein könnte?

Weil die beiden folgenden Threads verheißen ja nichts gutes:

http://www.motor-talk.de/.../...orolla-verso-bj-sep-2005-t1987821.html

http://www.motor-talk.de/.../getriebe-corolla-e12-t1889064.html?page=2

Weiß jemand, ob im Avensis das gleiche Getriebe verbaut wurde?

Haben die Corolla Verso Diesel auch Getriebeprobleme?

mfg hirschy

P.s. Bin echt enttäuscht, dachte kaufste nen Toyota, haste höchstens Kleinscheiß....

• 1x

Ungewöhnlich, da solche Probleme sind beim Corolla Verso R1 völlig unbekannt. Deine Links beziehen sich auf den Vorgänger E12.

Da kann / können sich die Vorbesitzer nicht gerade für ihr fahrerisches Können rühmen oder der Wagen ist deutlich mehr gelaufen als der Kilometerstand anzeigt. Beides sind aber nur Vermutungen.

Der Corolla Verso 1.8 mit Schaltgetriebe ist ein grundsolides und zuverlässiges Fahrzeug.

Weiter viel Erfolg beim Suchen

egis-verso

T0y0Ta T0y0Ta

Toyota Techniker

VW

Das 5Gang getriebe in kombination mit 4ZZ motor hat probleme mit defekten getriebehauptlagern kann sein

das die anfangen den geist aufzugeben und man ein schneller werdendes heulen hört.

Kann nur sagen finger weg von dem wagen außer der verkäufer beseitigt den mangel

• 1x
Themenstarter

Das waren jetzt zwei eher gegensätzliche Meinungen... (wenn denn im Corolla Verso der 1,8l Motor auch ein 4ZZ ist..)

Auto ist zurückgegeben, allerdings mit 500€ Verlust. Verkäufer meint, jetzt 2. Halter, 2500km gefahren... War aber erstmal froh ihn los zu sein... Verhandel gerade noch mit ihm...

Da mir das Auto eigentlich schon gefallen hat, würd mich weiterhin interessieren, ob das wohl öfter vorkommt... Sonst würd ich direkt nochmal in die Richtung Corolla Verso schielen...

T0y0Ta T0y0Ta

Toyota Techniker

VW

Corolla Verso ja wenn du unbedingt den 1,8benziner haben willst schau ob auf den ölmessstab ein grüner punkt ist

das bedeutet das der motor ein neues kurbelgehäuse bekommen hat weil die alten ölverbrauch probleme hatten

Toyota Corolla, Auris, Verso: Getriebegeräusche-bekanntes Problem?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Getriebegeräusche-bekanntes Problem?! : Toyota Corolla, Auris, Verso (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH