Getriebefrage... Help
|
Hallo liebe Gemeinde,
lese schon einige Zeit mit hier im Forum und hätte jetzt doch mal eine Frage!
Wir haben einen 96 Chevrolet G10 Sportvan angeboten bekommen. Mit einer 5.7L V8 SFI VortecOHV Maschine. Leider hat das Getriebe ein Problem. Wenn man normal fährt ist nicht zu merken, sobald man aber schneller Beschleunigt bzw. KickDown betätigt wird die Kraft nicht wirklich auf die Straße übertragen! Es rutscht... Oel und Filter sind gewechselt worden. Oelstand stimmt und es wurden auch keine Ablagerungen gefunden.
Es soll sich um ein M30 4L60E handeln - die Nummer vom Getriebe lautetl 6WHD7.
Um was kann es sich beim Getriebe hier handelt und was kann damit sein bzw. kann man das reparieren???
Und wo kann man VIN-Nummern auflösen bzw. Getriebe identifizieren für alle AMI-Modelle? Gibt es da ein Internetseite?
Für eine schnelle INfo wäre ich sehr dankbar! |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Hallo.
Erstmal Herzlich Willkommen bei MOTOR-TALK.
Einen VIN-Decoder findest du hier. Bei deinem Getriebe würd ich auf die Bremsbänder tippen, wenn die verschlissen sind rutscht der Gang, und irgendwann greift er gar nicht mehr. Ich hatte das bei meinem Firebird auch schonmal, erst waren die Gänge rutschig und irgendwann, wenn er von 2 in 3 schalten wollte, drehte er nur noch hoch. Hab es günstig für 1000 Euros repariert bekommen. Zieh mal den Meßstab vom AT, und riech mal dran, wenns verbrannt riecht, dann sind garantiert diese Bänder.
Gruß, Norbert
Herzlich Willkommen Raica,
es könnte aber auch mangelnder Druck der Pumpe sein, so das die Kupplungslamellen micht stark genug aufeinander gepresst werden, oder verschlissene Kolbendichtringe.
Die meisten Automatikgetriebe haben nur ein Bremsband, der Rest wird über Kupplungspakete, ähnlich einer Motorradkupplung, erledigt.
Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob Sie es wußten, aber....
verschliessen ist die Forward-Clutch (wenn es den Fehler in allen Gängen macht). Sollte das Getriebe den Fehler auch in "R" machen, ist die Low-and Reverse-Clutch ebenfalls verschliessen. Eine Überholung des Getriebes sollte in absehbarer Zeit erfolgen.
Wenn Du länger damit weiterfährst, wird irgendwann durch die Hitze das Gehäuse Schaden nehmen und das Getriebe ist dann nicht mehr zu retten.
hat Grössenwahn!!
hallo! schliesse mich da jessie's meinung an! Das klingt ziemlich nach verschlissenen Reibbelägen! Die Kosten schwanken je nach Reparaturaufwand ziemlich stark! Also ne Werkstatt Deines vertrauens aufsuchen und nen Kostenvoranschlag machen lassen! Wenn es die Reibbeläge sind müsste es,wie Norbert schon geschrieben hatte,am Ölgeruch zu erkennen sein! Hab das ganze schon 2mal durch! Hab für ne Rep. beim th350 600€ und beim th700 knapp über 1000€ gelöhnt.(nur reparatur-keine komplettüberholung!!)
Viele grüsse!
sven
Getriebefrage... Help
Schon mal Danke für die ersten Infos. Hat jemand ein Werkstattbuch von diesem Getriebe 4L60E? Würde dann ein Getriebemann machen, der hat aber keine Unterlagen von AMI´s!
MUD DIGGER
Hallo Leute, ich habe auf der oben benannten Site meine VIN eingegeben, und die mag er nicht. Ich glaube, mein Fahrzeug ist zu alt. Kann ich irgendwo eine ältere VIN (1977) checken?
TO VAXE:
Der Decoder, den ich oben verlinkt habe, ist eigentlich für alle Modelle. Wenns nicht geht, weil dein Auto "zu alt" ist, dann gib mal bei Google "VIN Decoder" ein. Die Suchmaschine findet dann eine ganze Reihe, auch halt herstellerspeziefische (Mopar, GM, etc.).
MfG Norbert
Handbuch könnte ich auch gebrauchen!
Hi Leutz, brauche dringend diese Unterlagen, jeder Tag in der Werkstatt kosten mir viel Euros... Keiner eine Idee wo ich diese Daten fürs Getriebe bekomme?
Getriebefrage... Help
@Raica
Melde Dich per Mail... habe gerade eine Lieferung aus den Staaten bekommen, da war ein ATSG für das 4L60E auch dabei