-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 6 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 3 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 6 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Chrysler PT Cruiser - Die Retro-Katastrophe
Kommentare: 26
Getriebeausbau Gran Voyager 2,5l Diesel CRD Bj.2002
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
für den Ausbau des Getriebes mit Kupplungswechsel und Austausch der Dichtringe hinter der Schwungscheibe habe ich 10,5 Std benötigt.
Wer näheres wissen möchte? Nur fragen!
Gruss Neanderschrauber |

Hallo ;brauche ich spezialwerkzeug beim ausbau des getriebes?
Moin,
stehe gerade vor der gleichen Aufgabe (Allerdings dann Diff-Schaden und muss nicht weiter an die Kupplung ran). Ich denke mal Spezialwerkzeug sollte nicht das Problem werden. Ich habe im Moment das Problem das Ding sicher auf die erforderliche Höhe zu bringen. Wagenheber unter die hintere Schraube des Fahrschemels passt soweit und ich kriege ihn damit auch hoch genug, blos ist mir das mit den einfachen Böcken unter den Rahmen zu kippelig, wenn ich ihn erstmals und dann einseitig drauf absetze...
viele Grüße,
Oliver
Moin,
grrrr, im Moment kriege ich die Achse nicht auseinander um die Antriebswelle rauszunehmen. Der erste Versuch das Federbein nach Anleitung zu lösen scheiterte an der unteren (Excenter-)Schraube die festsaß. Das Tragegelenk muss ich mir die Tage nochmal anschauen, sieht da verdammt eng aus, dass man an die Mutter nur mit nem Maulschlüssel rankommt. Das Ding ist "selber festgeschraubt", leider keine Klemmschraube...
viele Grüße,
Oliver
ich sehe rot! habe mir jetzt eine neue kupplung bestellt und dacht ich mach den zahnriemen gleich mit. aber für den voyager gibt es ja GARNICHTS an berichten, werkzeug oder anleitungen. kann man diese karre echt nur in der werkstatt reparieren lassen??? gibt es echt keine community??
hab einen TT gehabt (was auch ein recht seltenes fahrzeug ist) und den motor überholt. dafür gibt es MASSIG berichte und anleitungen.. was mach ich nu??