Getriebe VW Motorsport oder ähnliches
Themenstarter
|
Also, ich habe auch schonmal die Suche bemüht , aber das wirklich überhaupt nicht erfolgreich . Ich suche eine Getriebe ( von 020er VWBaureihe ) mit einer kürzeren Übersetzung als 3,677 . Also irgendeins um die 3,941 oder besser noch 4,063 bzw. 4,250 oder 4,67 . 5ter Gang ist erstmal unerheblich, kann ja problemlos gewechselt werden . Und die Aufnahme der Achsstümpfe wäre auch egal . Soll für IIIer GTi sein mit 210er Kupplung lt. Serie . Bei diversen Listen im Netz ists nicht 100%ig zu ersehn (Doppelwobber o.ä.) . Hat einer nen guten Tipp ???? |

Versuchs mal auf http://www.doppel-wobber.de/gtr3.html
Gruß
Ercan
joh, das geht bis G II ganz gut . Da steht die Achsübersetzung immer genau dahinter . Aber beim IIIer ist das nicht so . Nu dacht ich das das immer so weiter gilt wie es dahintersteht bis eine andere Übersetzung kommt , aber das ist nicht so . Das DFQ hat z.b. normal 3,67 und nicht wie dasteht (oder gedacht) 4,250 .
Also diese Seite hilft mir da nicht wirklich weiter . Und was anders hatte ich auch nicht gefunden . Mir würden ja auch dei Zähnezahl von der Übersetzung reichen . Rechne ich dann alleine aus .
Da hilft nur eins: Zum Getriebebauer gehen! Der bedient sich dann auch nur aus dem VW-Regal und stellt dir dein Getriebe so zusammen wie du es haben willst.
Na das wär ja mein Traum . Nur ich hab leider überhaupt keinen Schimmer wo in Berlin so ein guter Mann sitzt und 2.tens ich denke das würde bestimmt auch meinen Kostenrahmen sprengen (keine Peilung wie teuer?!) . Ist ja nicht so das ich nix ausgeben will , aber umso günstiger das wird umso mehr kann ich woanders verbraten .
Getriebe VW Motorsport oder ähnliches
Hi,
Hol dir einfach ne Übersetzung vom Golf 2 Country, das war dieser Höhergelegte. Der hat n 020er drin und ne 4.85er Hauptübersetzung Serienmäßig, gibts sogar bei VW.
Frag mal bei denen . Die sitzen zwar in HH, haben aber einen ausgezeichneten Leumund...hier haben schon Leute umbauen lassen.
MfG Sefre Thread